Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse

Live-Ticker Konferenz, 22. Spieltag Saison 2012/2013

:
22. Spieltag - Konferenz
LIVE-KOMMENTAR
Letzte Aktualisierung: 19:56:28
Ticker-Kommentator: Stephan Spiegelberg
 
 
Wir verabschieden uns an dieser Stelle für heute aus der Zweiten Liga und wünschen noch einen schönen Abend. Morgen ab 13:00 Uhr geht es mit den Spielen Union Berlin gegen Ingolstadt sowie Aalen gegen die Hertha weiter - natürlich LIVE bei uns. Bis dahin also! Tschüss!
 
 
Vier Tore, ein Platzverweis - das nüchterne Fazit der drei Spiele nach neunzig Minuten. Der VfL Bochum entführt drei Punkte aus München, was den Aufstiegsambitionen der Löwen einen Dämpfer gegeben haben dürfte, wenn es der schwache Auftritt an sich nicht schon getan hat. Nicht sonderlich stark war auch die zweite Halbzeit des SC Paderborn, was sich jedoch dank der zwei Toren Vorsprung und der Abschlussschwäche Aues nicht negativ auswirkte. Seine Aufgabe erledigt hat zudem Eintracht Braunschweig - man hat sich gegen sehr engagierte Regensburger nicht mit Ruhm bekleckert, aber am Ende reichte die Leistung zum Erfolg.
Abpfiff
90
Schluss! Die Freitagsspiele der Zweiten Liga sind in diesem Augenblick beendet.
München - Bochum
90
Hoch kommt der Ball vor den Fünfer auf den eingewechselten Kamara, der nicht wirklich Druck hinter seinen Kopfball bekommt und so kann Luthe erfolgreich zupacken.
München - Bochum
89
Erst in den letzten Minuten haben die Sechz'ger hier zwei Gänge hochgeschaltet, doch es sieht danach aus, dass diese Offensive zu spät kommt.
Regensburg - Br'schweig
87
Was für ein wuchtiger Kopfball von Kumbela, der nach schöner Flanke aus sechs Metern den Abschluss sucht, aber Ochs auf der Linie mit einer glänzenden Reaktion.
München - Bochum
84
Mit Ola Kamara kommt bei den Gastgebern nun noch einmal ein Stürmer für die Schlussphase - Fathi räumt seinen Platz auf dem Rasen.
München - Bochum
84
Nicht nur die Münchner Offensivspieler mit zu vielen Ungenauigkeiten, nun setzt Torsteher Gabor Kiraly einen Abstoß links ins Seitenaus.
München - Bochum
82
Harmlos ist das Angriffsspiel der Löwen und Bochum sieht hier zu, die knappe Führung über die letzten Minuten zu bringen.
Regensburg - Br'schweig
79
Man hätte vermutlich etwas mehr erwarten können von dieser Partie, aber der Auftritt des Tabellenführers ist schwach - nach dem Seitenwechsel hat die Eintracht nicht einmal auf des Gegners Tor geschossen.
Regensburg - Br'schweig
77
Benjamin Kessel kommt bei Braunschweig für Steffen Bohl.
Paderborn - Aue
74
Für Mahir Saglik geht beim SC Paderborn ein Stürmer aus dem Spiel - mit dem Kollegen Yilmaz kommt aber auch ein solcher.
Paderborn - Aue
73
Die Sportsfreunde aus dem Erzgebirge arbeiten weiterhin munter und ausdauernd nach vorne, warten aber immer noch auf den Anschlusstreffer, der der Schlussoffensive das vermutlich nötige Feuer geben würde.
München - Bochum
72
Sie drängen den VfL Bochum hinten rein, die Löwen, aber die Mannen von der Ruhr halten weiterhin stand. Die Uhr tickt.
München - Bochum
70
... und da hätte es klingeln müssen in Luthes Kasten, aber der Schlussmann kann nach Freistoß erst gegen Stahl klären und wehrt dann mit Sinkiewicz einen Fallrückzieher von Friend ab. Durchatmen bei den Gästen.
München - Bochum
69
Etwas mehr als zwanzig Minuten bleiben den Münchnern noch, um hier auf eigenem Platz die Überzahl auszuspielen ...
Regensburg - Br'schweig
67
Die Hausherren hatten vor einem Augenblick durch Kamavuaka eine gute Chance auf den Ausgleich und wirken hier nicht chanenlos, auch wenn die Eintracht sich nicht wirklich aus der Ruhe bringen lässt.
Paderborn - Aue
64
Mit Guido Kocer kommt nun ein zwar leicht angeschlagener und dennoch frischer Mann bei Aue für Müller.
Regensburg - Br'schweig
63
Doppelwechsel bei Regensburg, wo Franky Sembolo und Ramon Machado für Djuricin und Carlinhos gekommen sind.
Paderborn - Aue
63
Aues Nickenig sieht hier Gelb-Rot und dann fällt dem Unparteiischen Christian Dietz ein, dass dieser noch gar nicht verwarnt war - es gibt also nur Gelb.
München - Bochum
61
Das wäre es doch gewesen! Moritz Stoppelkamp mit einem feinen Antritt über links und den Querpass an den Elfmeterpunkt, wo Tomasov aus dem Hintergrund heranrauscht und das Spielgerät dann viel zu hoch über das Ziel schaufelt.
München - Bochum
59
Die bayrischen Hauptstädter mit Vallori durch die Mitte, auf der rechten Seite wähnt er einen Mitspieler, doch wo er den Ball hinspielt ist dann durch keiner.
Paderborn - Aue
56
Einmal wieder bringt Hochscheidt einen Freistoß in den Raum vor das Tor, wo René Klingbeil zum Kopfball hochgeht, das Spielgerät dann aber über die Querlatte hinweg nickt.
Regensburg - Br'schweig
54
Steffen Bohl mit einem Handspiel - das zieht gleich eine Gelbe Verwarnung nach sich.
Regensburg - Br'schweig
52
Dem Jahn kann man weiterhin nicht den Vorwurf machen, es nicht zu versuchen, aber Eintracht Braunschweig steht nicht umsonst ganz oben und zeigt sich in der Defensive sehr sicher.
München - Bochum
48
Nachdem beide Trainer gewechselt haben - Tomasov kam bei Sechzig, Acquistapace bei Bochum - hat sich an dem Plus an Spielanteilen für die Hausherren nichts geändert. Bochum wartet ab und lauert dann auf mögliche Konterchancen.
Paderborn - Aue
47
Flamur Kastrati holt links am Strafraum einen Freistoß heraus und Hochscheidt bringt das Leder mittig vor das Tor, doch Kastrati köpft aus vier Metern drüber.
2. HZ
46
Die Akteure stehen wieder auf den Plätzen. Weiter geht es also in Liga Zwo!
Pause
 
Vier Tore, ein Platzverweis - das nüchterne Fazit der ersten Halbzeit. Paderborn hat als einziges Heimteam einen fast komfortablen Vorsprung herausgespielt, Braunschweig hat seine Anhänger erst einmal jubeln lassen und am meisten Diskussionsstoff gibt es in München, wo die Gästeführung vermutlich doch mit dem Unterarm erzielt worden ist und der augenscheinlich falsche Spieler vom Platz geschickt wurde. Wir sind gespannt auf die zweite Halbzeit.
Halbzeit
45
Die Schiedsrichter bitten zum Pausentee, man zieht sich zurück in die Kabinen. Wir melden uns gleich wieder zurück mit dem zweiten Durchgang!
Regensburg - Br'schweig
45
Unaufgeregt verwalten die Braunschweiger hier ihre Führung, setzen hin und wieder einen Nadelstich, wobei festzuhalten ist, dass der Jahn sich hier noch nicht in sein Schicksal ergeben hat.
München - Bochum
43
Viel mehr Ballbesitz bei den Löwen, aber weiterhin kein Durchkommen durch die Abwehrreihen der Gäste, die früh und bissig stören und München so auch zu Fehlern zwingt.
Paderborn - Aue
42
Sololauf von Innenverteidiger Nickenig über den halben Platz vor den Strafraum der Hausherren - erst dort wird er um das Spielgerät erleichtert und trabt retour.
Paderborn - Aue
40
Tor! PADERBORN - Aue 2:0 - Alban MEHA läuft langsam an, lässt Männel nach rechts springen und schießt links ein.
Paderborn - Aue
38
Elfmeter für den SC Paderborn - Paulus hat Saglik nach Ansicht des Schiedsrichters Dietz etwas zu lange und zu innig. Gelb gibt es auch noch.
Regensburg - Br'schweig
36
Gut eingefügt hat sich Elabdellaoui in die Reihen der Eintracht - erneut versucht er sich mit einer Flanke in den Strafraum, doch in diesem Fall findet er keinen Abnehmer.
Regensburg - Br'schweig
33
Nach Foul an Haag holt sich Braunschweigs Ken Reichel beim Referee die Gelbe Karte ab.
München - Bochum
32
Wenngleich dezimiert ist es der VfL Bochum, der hier mit der Führung im Rücken immer wieder recht gefällig nach vorne geht und sich bei Münchner Ballbesitz gut zurückziehen und die Räume eng macht.
Paderborn - Aue
31
Von der linken Fahne bringt Hochscheidt den Eckball vor den ersten Pfosten, doch die Gastgeber können hier sofort per Kopfball klären. Es gibt Einwurf.
Paderborn - Aue
28
Tor! PADERBORN - Aue 1:0 - Nach einem Meha-Freistoß von rechts kann Torwart Männel den Ball nur zur Seite hin abwehren - direkt vor die Füße von Tobias FEISTHAMMEL, der schnell schaltet und das Tor aus kurzer Distanz erzielt.
Regensburg - Br'schweig
26
Vor den Standards der Eintracht hatte Trainer Smuda seine Mannen gewarnt - nun gibt es Freistoß von links des Strafraums - der Ball kommt hoch auf den ersten Pfosten, wo Timo Ochs zunächst klären kann mit der Faust, aber Braunschweig setzt nach und die Hausherren können mit Ochs, Kopf und Fortune klären.
Regensburg - Br'schweig
25
Zwei Spieler von Jahn Regensburg, nämlich Laurito und Carlinhos, müssen kurz auf dem Rasen behandelt werden, kehren dann aber zurück isn Spiel.
Paderborn - Aue
24
Die Gastgeber nun deutlich bissiger mit einem schnellen Angriff über die linke Seite, Brückner flankt, Kachunga setzt an zum Seitfallzieher - das sah ganz nett aus, aber auf das Tor brachte er das Leder nicht.
Paderborn - Aue
22
Feisthammel nun einmal mit einem sehr weiten ball über links, den Kachunga sogar noch bekommt und ablegt auf Brückner, doch dessen Flanke mißlingt.
München - Bochum
19
Freistoß nun von der rechten Bahn durch Daniel Bierofka - der Ball kommt gut auf den nachgerückten Vallori, doch sein wuchtiger Kopfball geht direkt auf Keeper Luthe.
München - Bochum
17
Platzverweis! Marcel Maltritz zieht die Notbremse gegen Lauth und dann wird sehr überraschend Eyjolfsson in die Kabine geschickt, obwohl er erst später dazu kam.
Regensburg - Br'schweig
15
Tor! Regensburg - BRAUNSCHWEIG 0:1 - Von halbrechts vor dem Sechzehner zieht Elabdellaoui den Ball vor das Tor, Ademi verpasst, aber am zweiten Pfosten ist Dominik KUMBELA zur Stelle und nickt fliegend ein.
Paderborn - Aue
14
Hier neutralisieren sich die beiden Mannschaften im Moment noch ohne, dass es wirklich langweilig wäre. Viel Laufarbeit wird hier geleistet.
München - Bochum
10
Gabor Kiraly im Kasten moniert lange, dass das Tor mit einem Handspiel einherging und kassiert nun die Gelbe Karte wegen Meckerns.
München - Bochum
10
Tor! 1860 München - BOCHUM 0:1 - Und da ist dann doch die Führung für den VfL durch Kevin SCHEIDHAUER, der zentral von Rzatkowski geschickt, sich ganz breit macht und sich mit den Armen Platz verschafft bevor er das Leder wohl mit der Brust über die Linie zwingt.
München - Bochum
9
Und dann die erste Chance des Spiels für die Gäste! Kramer hatte drei Gegenspieler schon ausgespielt, schlag dann aber noch einen Haken zuviel und dann ist Kiraly wieder auf dem posten und wehrt ab.
München - Bochum
6
Der erste flüchtige Blick auf die Ränge zeigen den Beobachtern viele freie Sitzplätze während auf dem Platz noch nicht vieles passiert, was der Chronist notieren müsste - Sechzig mit leichten Vorteilen.
Paderborn - Aue
4
Der erste Aufschrei hier als Brückner plötzlich von links in die Mitte geht und vor dem Strafraum den Abschluss versucht, doch sein Schuss wird sofort abgeblockt und damit gänzlich entschärft.
Regensburg - Br'schweig
2
Die obligatorische Abtastphase wird begleitet durch lautstarke Unterstützung der Gastgeber von den Rängen. Sonst passiert noch nicht so viel.
Anpfiff
1
Das Flutlicht ist an, die Unparteiischen pfeifen an, die Spielgeräte rollen!
vor Beginn
 
Nach seiner Rotsperre kehrt Benjamin Lauth zurück in die Reihen des TSV 1860 München und mit dem Ex-Nationalspieler auch noch zusätzliches Selbstvertrauen. Nachdem seine Kollegen aus Duisburg drei Zähler entführt hatte, macht der Kapitän klar, dass er den Aufstieg noch nicht abgeschrieben hat. Mit der Rückkehr ins Oberhaus nichts zu tun hat indes der VfL Bochum - den Mannen von der Ruhr dürfte es durchaus an Selbstvertrauen fehlen, denn nach der Pleite gegen Schlusslicht Regensburg daheim, gibt es wenig, auf das man aufbauen könnte.
vor Beginn
 
Mit einem 3:1-Erfolg über den FC Ingolstadt hat Paderborn seinen Absturz abgebremst und will den positiven Trend freilich fortsetzen vor eigenem Publikum, wenn Erzgebirge Aue in Ostwestfalen vorstellig wird. Die Sachsen haben zuletzt 0:2 daheim gegen den FSV Frankfurt verloren. Eine Trotzreaktion ist also bei den Gästen gefragt, bei den Hausherren eine Bestätigung der letzten Leistung.
vor Beginn
 
Am heutigen Abend kommt es im Regenburger Jahn-Stadion zum Duell der Extreme, wenn das Schlusslicht den Spitzenreiter begrüßt, auch wenn die Ergebnisse des letzten Spieltages dem Jahn den hauch einer Chance einräumen, denn schließlich hat dieser sein letztes Spiel mit 2:0 in Bochum gewonnen während Eintracht Braunschweig daheim nicht über ein 1:1 gegen Aalen hinaus gekommen waren. "Der Sieg gibt uns Selbstvertrauen für die kommende Aufgabe", stellen dann auch Jahns Hein und Kamavuaka in der Mittelbayrischen Zeitung fest, während die Niedersachsen nach dem Unentschieden zuletzt nun den 15. Saisonsieg anstreben und dabei zurückgreifen können auf Torjäger Kumbela, der nach Sperre zurückkehrt.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in der Zweiten Liga zur Konferenz des 22. Spieltages.
Ticker-Kommentator: Stephan Spiegelberg
Kommentar hinzufügen
*funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.