Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse

Live-Ticker Konferenz, 16. Spieltag Saison 2012/2013

:
16. Spieltag - Konferenz
LIVE-KOMMENTAR
Letzte Aktualisierung: 02:56:09
Ticker-Kommentator: Thomas Glöy
Ende
 
Das war es für heute aus der Zweiten Liga, morgen sind wir ab 20:15 Uhr wieder LIVE für Sie da, wenn Hertha BSC und der 1. FC Köln diesen 16. Spieltag beschließen. Zunächst aber verabschieden wir uns und wünschen noch einen angenehmen Abend.
Fazit
 
Mit viel Mühe rettet die Eintracht also das 1:0 gegen St. Pauli ins Ziel, festigt damit die Tabellenführung. Cottbus muss dagegen einen Rückschlag einstecken und verliert den Anschluss nach oben, dagegen verlässt Sandhausen nach dem 3:1 das Tabellenende. Auf einem direkten Abstiegsrang nun Duisburg nach dem 1:2 gegen Union Berlin. Außerdem verliert Ingolstadt ebenfalls mit 1:2 gegen Aue.
Abpfiff
90
Dann aber sind alle Spiele beendet.
Braunschweig - St. Pauli
90
Was für Konterchancen für Braunschweig, nun wieder Ademi, der vollkommen frei vor Tschauner scheitert.
Braunschweig - St. Pauli
90
Vier Minuten werden hier nachgespielt.
Duisburg - Union
 
Tor! MSV DUISBURG - Union Berlin 1:2 - Spannung dagegen in dieser Partie, denn der MSV verkürzt durch Branimir BAJIC.
Sandhausen - Cottbus
89
Tor! SV SANDHAUSEN - Energie Cottbus 3:1 - Alles klar hier, Onuegbu mit dem Pass auf Frank LÖNING, der aus wenigen Metern einnetzt.
Braunschweig - St. Pauli
88
Schneller Konter der Eintracht, der eben gekommene Edwini-Bonsu mit dem Pass auf den freien Ademi, aber Tschauner ist zur Stelle, den Nachschuss von Vrancic klärt dann Avevor vor der Linie.
Sandhausen - Cottbus
84
Der eingewechselte Glasner mit dem Kopfball, steht dabei mit dem Rücken zum Tor, der Ball landet oben auf dem Tornetz.
Duisburg - Union
62
Terodde ist schon fast an Müller vorbei vor dem leeren Tor, da berührt der Torhüter doch noch entscheidend den Ball.
Ingolstadt - Aue
82
Aue mit klugem Spiel nun, der Vorsprung soll natürlich ins Ziel gerettet werden, das ist bald erreicht.
Braunschweig - St. Pauli
82
Den folgenden Freistoß köpft Schachten mit dem Hinterkopf knapp am Tor vorbei.
Braunschweig - St. Pauli
81
Innerhalb von ca. 80 Sekunden leistet sich Kessel zwei heftige Fouls an Gogia und Saglik, fliegt mit Gelb-Rot vom Platz. Nun also wieder personeller Gleichstand.
Braunschweig - St. Pauli
78
Freistoß von Daube, Gyau verlängert und Saglik scheitert aus kurzer Distanz an Davari.
Braunschweig - St. Pauli
76
Nun wird es doch noch einmal offensiver bei den dezimierten Gästen, wo Saglik für Funk ins Spiel kommt.
Braunschweig - St. Pauli
72
Gyau mit dem vermeintlichen Ausgleich - aber zuvor hatte sich Avevor im Luftduell zu heftig gegen Davari eingesetzt, die Szene wird abgepfiffen.
Ingolstadt - Aue
69
Doppelwechsel beim FCI, Uludag und Schäffler kommen für Schäfer und Eigler.
Duisburg - Union
68
Koch mit einem knackigen Distantzschuss, aber Haas ist zur Stelle.
Braunschweig - St. Pauli
68
Bei der Eintracht ist nun Ademi für Raffael Korte im Spiel.
Braunschweig - St. Pauli
65
Derweil sieht hier Avevor Gelb nach einem Foul an Kumbela.
Sandhausen - Cottbus
66
Tor! SV SANDHAUSEN - Energie Cottbus 2:1 - Stattdessen wieder Strafstoß für den SVS, wieder wegen eines Handspiels, dieses Mal ist Möhrle der Übeltäter. Erneut tritt Andrew WOOTEN an, scheitert zwar zunächst an Kirschbaum, ist dann aber im Nachschuss erfolgreich.
Sandhausen - Cottbus
64
Enge Sache, beinahe die erneute Führung für Cottbus, aber Bittroff trifft nur den Pfosten.
Ingolstadt - Aue
62
Eigler kassiert seine fünfte Gelbe Karte, fehlt den Ingolstädtern am Sonntag in Köln.
Duisburg - Union
62
Jovanovic ist nun bei den Gastgebern für Öztürk dabei.
Duisburg - Union
62
Die Duisburger gestalten das Spiel zwar mittlerweile recht ausgeglichen, aber da reicht nicht, um das Berliner Tor in Gefahr zu bringen.
Braunschweig - St. Pauli
62
Seit der 22. Minute spielt Braunschweig in Überzahl, der Vorsprung beträgt aber weiterhin nur ein mageres Tor, da ist weiter Vorsicht angesagt.
Ingolstadt - Aue
60
Tor! FC Ingolstadt - ERZGEBIRGE AUE 1:2 - Schöner Querpass von Sylvestr, von hinten stürmt Jan HOCHSCHEIDT in den Strafraum und überwindet Özcan.
Braunschweig - St. Pauli
60
Ebbers geht vom Feld, Gyau ist nun dabei.
Braunschweig - St. Pauli
59
Das war wohl als Flanke gedacht, der Ball von Gianluca Korte landet aber am Außenpfosten.
Sandhausen - Cottbus
59
Tor! SV SANDHAUSEN - Energie Cottbus 1:1 - Da ist dann auch schon der Gleichstand, Andrew WOOTEN versenkt einen Strafstoß, zuvor unterlief Börner ein Handspiel.
Sandhausen - Cottbus
56
Sandhausen drängt hier durchaus auf den Ausgleich, ohne sich aber die Chancen dafür zu erspielen.
Braunschweig - St. Pauli
54
Schachten stoppt einen Braunschweiger Konter über Boland, sieht dafür Gelb.
Duisburg - Union
52
Auch nach der Pause agieren die Duisburger verunsichert, es wird schwer, hier noch einmal zurück ins Spiel zu kommen.
Braunschweig - St. Pauli
50
Hier kommt der Wechsel erst kurz nach dem Wiederanpfiff, Buchtmann macht bei den Gästen Platz für Gogia.
Ingolstadt - Aue
46
Bei Aue ist nun Könnecke für Müller im Spiel.
zweite Halbzeit
46
Weiter gehts, die Spiele laufen wieder.
Pause
 
Den deutlichsten Vorsprung nimmt Union mit dem 2:0 in Duisburg mit in die Kabine. Auch Cottbus führt auswärts in Sandhausen, ebenso Tabellenführer Braunschweig daheim gegen St. Pauli. Unentschieden steht es ja seit kurzem zwischen Ingolstadt und Aue.
Pause
45
Kurz danach beginnt in allen Stadien die Halbzeitpause.
Ingolstadt - Aue
44
Tor! FC INGOLSTADT - Erzgebirge Aue 1:1 - Ausgleich noch rechtzeitig vor der Pause, Stefan LEITL verwandelt einen Strafstoß. Zuvor hatte Schlitte den Ball an den Oberarm bekommen.
Duisburg - Union
40
Karl stopt Brandy unfair, sieht dafür Gelb.
Braunschweig - St. Pauli
39
Nach langer Zeit mal wieder ein Angriff der Gäste, aber Buchtmann verzieht am Ende dann doch.
Sandhausen - Cottbus
34
Derweil hat Brinkmann hier die erste Gelbe Karte kassiert, hat den Ellenbogen zu hoch.
Duisburg - Union
35
Kurz danach die erste Auswechselung beim MSV, Wolze kommt für Domovchiyski.
Duisburg - Union
35
Tor! MSV Duisburg - UNION BERLIN 0:2 - Die Berliner verdoppeln ihre Führung, Simon TERODDE köpft eine Flanke von Nemec ein.
Sandhausen - Cottbus
34
Tor! SV Sandhausen - ENERGIE COTTBUS 0:1 - Nun auch hier der Treffer, nach einem Freistoß von Stiepermann hat Uwe MÖHRLE viel Platz bei seinem Kopfball.
Braunschweig - St. Pauli
30
Wenn es hier Torszenen gibt in dieser Phase, dann ausschließlich für die Braunschweiger, die die Überzahl ausspielen.
Ingolstadt - Aue
30
Eher zufällig die Gelegenheit für die Gastgeber, als Leitl eine Flanke abrutscht und der Ball an der Latte landet. Flauder schaut überrascht hinterher.
Ingolstadt - Aue
27
Aue kurz vor dem zweiten Treffer, Sylvestr trifft sogar, steht dabei aber einen Hauch im Abseits.
Braunschweig - St. Pauli
26
Nach dem Platzverweis haben sich die Gäste natürlich erst einmal zurückgezogen, Ebbers lauert an der Mittellinie auf den Ball.
Duisburg - Union
24
Exslager mit dem Schuss aus spitzem Winkel, Haas pariert vor die Füße von Brandy, dessen Versuch dann aber klar am Tor vorbei geht.
Sandhausen - Cottbus
23
Überall Tore, nur hier noch 0:0 - und das passt zum bisherigen Geschehen, beide Teams doch noch sehr limitiert in ihren Offensiv-Bemühungen.
Braunschweig - St. Pauli
22
Der nächste Rückschlag für die Hamburger, denn Bartels sieht nach einer heftigen Grätsche von der Seite gegen Kessel die Rote Karte. Sicherlich eine harte Entscheidung, wenngleich durchaus vertretbar.
Ingolstadt - Aue
19
Tor! FC Ingolstadt - ERZGEBIRGE AUE 0:1 - Auch hier gehen die Gäste in Führung, Marc HENSEL ist der Schütze nach einer Hereingabe von Hochscheidt.
Duisburg - Union
19
Tor! MSV Duisburg - UNION BERLIN 0:1 - Schöner Treffer, eigentlich... Denn Sören BRANDY verlängert eine Ecke von Mattuschka ins eigene Tor.
Braunschweig - St. Pauli
17
Tor! EINTRACHT BRAUNSCHWEIG - FC St. Pauli 1:0 - Nach einer Ecke bekommen die Gäste den Ball nicht entscheidend geklärt, Dominick KUMBELA dann mit dem Flachschuss ins Eck, auch noch durch die Beine von Daube, da streckt sich Tschauner vergeblich.
Sandhausen - Cottbus
16
Freistoßchance für Sandhausen, aber Achenbach bleibt mit seinem Versuch in der Mauer hängen.
Braunschweig - St. Pauli
13
Gleich die gute Gelegenheit für St. Pauli, nach Flanke von Daube kommt Schindler zum Kopfball, da hat Davari schon einige Probleme.
 
13
Nun sind auch die Fans überall lautstark zu vernehmen, es kann losgehen.
Braunschweig - St. Pauli
9
Hier haben die Braunschweiger die erste Chance, nach Pass von Kumbela ist Kruppke an Thorandt vorbei, zielt dann aber knapp neben das Tor.
Duisburg - Union
9
Baljak mal mit einem Distanzschuss, aber das bereitet Haas keinerlei Probleme.
Ingolstadt - Aue
5
Hier haben die Gastgeber von Beginn an das Kommando übernommen, drängen die Auer an den eigenen Strafraum zurück.
Braunschweig - St. Pauli
3
Passend zur Kulisse ein ruhiger Beginn, beide Mannschaften noch ohne zwingende Offensivaktionen.
 
 
Wie schon gestern wird in allen vier Stadien der angekündigte Stimmungsboykott durchgeführt, der 12 Minuten und 12 Sekunden dauern soll. Am 12.12. soll es ja bei einer DFL-Tagung um die neuen Sicherheitsrichtlinien gehen, dagegen richtet sich dieser fanszenenübergreifende Protest.
Braunschweig - St. Pauli
1
Bei der Eintracht ist Dogan angeschlagen, Theuerkauf verletzt, Vrancic wird zunächst geschont. Neu im Team sind Kessel und die Korte-Brüder. Ähnlich sieht es bei St. Pauli aus, wo Ginczek die fünfte Gelbe Karte gesehen hatte und Mohr angeschlagen ist. Außerdem sitzen Kringe und Gyau erst einmal draußen. Dafür kommen Kalla, Daube, Schindler und Ebbers in die Mannschaft.
Sandhausen - Cottbus
1
Beim SVS stehen heute Klotz, Kandziora und Wooten neu in der Startelf für den verletzten Tüting, sowie Adler und Onuegbu. Energie muss nur Kruska nach der fünften Gelben Karte ersetzen, dafür steht Brinkman in der Anfangsfotrmation.
Ingolstadt - Aue
1
Beim FCI sitzt Schäffler zunächst draußen, Gunesch fehlt angeschlagen. Neu im Team sind dafür Biliskov und Hartmann. Bei Aue steht heute Flauder für den verletzten Männel im Tor. Außerdem ist Nickenig wieder dabei, Rau muss weichen.
Duisburg - Union
1
Beim MSV gibt es drei Änderungen, Berberovic sitzt auf der Bank, dazu fehlen der verletzte da Silva und der gesperrte Pamic. Dafür spielen Bajic, Domovchiyski und Baljak. Union wechselt zwei Spieler aus, bringt Quiring und Nemec für Zoundi und Silvio.
Anpfiff
1
Die Spiele des späten Nachmittages haben begonnen.
Braunschweig - St. Pauli
 
Nach 14 Spielen ohne Niederlage hat die Eintracht am letzten Samstag in Cottbus die erste Saisonpleite einstecken müssen, Spitzenreiter ist man aber immer noch. Die Hamburger haben nur eine der vergangenen sieben Partien verloren, sind damit Zwölfter. Der letzte Sieg in Braunschweig gelang dem FC am 14.02.2003, ein Eigentor von Torwart Jan Spoelder entschied das Spiel.
Sandhausen - Cottbus
 
Seit sechs Spielen ist der SVS sieglos, nach fünf Niederlagen am Stück gab es am Sonntag in Ingolstadt immerhin ein Remis. Am Tabellenende liegt der Aufsteiger aber weiterhin. Energie hat dagegen nur eine der vergangenen sechs Partien verloren und steht konstant auf dem vierten Rang. Das einzige Duell zwischen beiden Teams fand im August dieses Jahres in der ersten Pokalrunde statt, Sandhausen siegte daheim mit 3:0.
Ingolstadt - Aue
 
Der FCI schwächelt zuletzt etwas, aus den letzten vier Begegnungen gab es nur einen Sieg, damit ist man aber weiterhin Achter. Aue ist seit vier Spielen sieglos, hat drei davon verloren und ist damit bis auf Rang 15 abgerutscht. Seit 2009 waren die Erzgebirgler drei Mal in Ingolstadt zu Gast, sie warten noch auf den ersten dreifachen Punktgewinn.
Duisburg - Union
 
Der MSV hat nur eines der letzten vier Spiele gewonnen, liegt damit auf dem Relegationsplatz. Die Berliner sind seit vier Partien ungeschlagen, haben zuletzt aber drei Mal in Folge unentschieden gespielt, sind derzeit Elfter. Den letzten Heimsieg gegen Union erreichten die Duisburger am 02.10.2009, Sören Larsen erzielte alle drei Tore beim 3:1.
Rückblick
 
Gestern bereits gab es ebenfalls vier Partien. Auch nach 16 Spielen ist der 1. FC Kaiserslautern ungeschlagen, dennoch ertönten Pfiffe, ein 1:1 gegen Regensburg war augenscheinlich nicht zufriedenstellend. Gewonnen haben dagegen die Löwen gegen Paderborn und der FSV Frankfurt in Bochum, beide setzen sich im oberen Tabellen-Mittelfeld fest. Keine Tore gab es nach 90 Minuten zwischen Dresden und Aalen, für Dynamo sicher ein kleiner Erfolg, spielte man doch den Großteil der Partie in Unterzahl.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in der Zweiten Liga zur Konferenz des 16. Spieltages. Auch heute stehen wieder vier Begegnungen auf dem Programm. Morgen beschließen Hertha BSC und der 1. FC Köln diese Runde.
Ticker-Kommentator: Thomas Glöy
Kommentar hinzufügen
*funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.