Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2022
Termine 2022
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2022
WM 2013
WM 2015
WM 2017
WM 2019
WM 2021
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender

Live-Ticker 2. Bundesliga 1. FC Köln - VfL Bochum, 21.12.2018

21.12. Ende
KÖL
2:3
BOC
(1:1)
21.12. Ende
SVS
0:0
FÜR
(0:0)
22.12. Ende
BIE
1:2
HEI
(1:1)
22.12. Ende
ING
1:2
REG
(1:1)
22.12. Ende
STP
4:1
MAG
(1:1)
23.12. Ende
KIE
3:1
HSV
(2:0)
23.12. Ende
MSV
1:3
DYN
(0:2)
23.12. Ende
AUE
3:0
UBE
(2:0)
23.12. Ende
SCP
6:2
D98
(1:1)
RheinEnergieSTADION
1. FC Köln
2:3
BEENDET
VfL Bochum
Vorschau
Aufstellung
Live
Daten
Tabelle
Damit verabschiede ich mich von dieser Partie und wünsche Ihnen ein schönes Wochenende und eine besinnliche Weihnachtszeit!
Für beide Teams geht es nun in die Winterpause, ehe es Ende Januar mit der Rückrunde weitergeht. Bochum empfängt dann den MSV Duisburg und Köln muss sich beim Verfolger Union Berlin messen.
Mit diesem Ergebnis reißen zwei Serien. Auf der einen Seite lässt Köln erstmals nach fünf Siegen in Folge Punkte liegen und muss nun hoffen, dass Union Berlin den Rückstand nicht verkürzt. Zudem könnte Tabellenführer Hamburg davonziehen. Auf der anderen Seite feiert Bochum den ersten Sieg nach zwei Pleiten in Folge und überhaupt erst den zweiten Auswärtssieg in dieser Saison. Damit steht der VfL nun auf Platz 7 der 2. Liga.
Im ersten Durchgang gab es nur wenige Torchancen, allerdings begingen beide Teams einen großen Fehler in der Abwehr und so stand es zur Pause 1:1. Auch in den zweiten 45 Minuten gab es zunächst keine Torchancen, doch plötzich ging Bochum in Führung, weil Köln bei einem Freistoß der Gäste nicht wach war und der Linienrichter eine Abseitsposition von Hinterseer übersah. Als wäre das noch nicht genug, patzte diesmal Özcan und schenkte Sam den nächsten Treffer für die Bochumer. Köln kam durch ein Traumtor von Risse nochmal heran, doch der Ausgleich wollte nicht mehr gelingen. Der Effzeh hatte mehr Spielanteile, beging jedoch einen Fehler zu viel. Der Sieg für die Bochumer ist zwar glücklich zustandegekommen, dennoch nicht unverdient.
90.+5. | Dann ist Schluss! Der VfL Bochum überrascht und gewinnt mit 3:2 beim 1. FC Köln.