Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2017
Termine 2018
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
EM 2018
WM 2013
WM 2015
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender

Live-Ticker 1. Bundesliga VfL Wolfsburg - Fortuna Düsseldorf, 16.03.2019

1   :   1
0   :   1
1   :   1
3   :   1
5   :   2
2   :   3
1   :   3
1   :   0
6   :   0
Volkswagen Arena
VfL Wolfsburg
5:2
BEENDET
Fortuna Düsseldorf
Vorschau
Aufstellung
Live
Daten
Tabelle
Die weiteren Partien des Bundesligaspieltags und den nächsten Spieltag gibt es in unseren Tickern natürlich zum Mitlesen. Bis dahin wünschen wir einen schönen Samstagabend. Bleiben Sie sportlich!
Der VfL hält mit 42 Punkten den Anschluss an die für europäische Wettbewerbe qualifizierenden Ränge und baut Abstand zum hinteren Tabellenfeld auf. Hoffenheim (38 Punkte), Werder Bremen (36) und die Hertha (35) lauern noch. Die TSG spielte in Stuttgart nur Remis. Berlin und Bremen sind heute Abend und morgen Mittag zum Siegen verdammt, wenn sie Anschluss halten wollen. Die Fortuna rangiert auf Platz zwölf mit 31 Zählern. Satte 50 Gegentore kassierten Funkels Spieler in dieser Saison schon. Nur die drei schlechtest platzierten Teams der Liga kassierten mehr. Im Nacken sitzt Düsseldorf noch der FSV Mainz 05, Freiburg belegt mit ebenfalls 31 Punkten Rang elf. Am 27. Spieltag gastieren die Wölfe beim BVB und die Fortuna empfängt Mönchengladbach.
Die Wölfe und die Fortunen lieferten sich in der ersten Halbzeit einen ausgeglichenen Fight. Die Hausherren hatten mehr Ballbesitz, die Gäste gewannen einige Zweikämpfe mehr und erspielten sich durch starke Zielstrebigkeit Offensivaktionen. Ayhans Führungstor folgte aber schnell Mehmedis Antwort. Nach der Pause begann die Partie auch wieder ausgeglichen, aber die Niedersachsen spielten immer zwingender vor Rensings Tor. Dann folgten drei Treffer in fünf Minuten und 24 Sekunden. Knoche und zweimal Weghorst schockten Düsseldorf schwer. Die Rheinländer berappelten sich zügig und trafen durch Raman nochmal. Im Laufe des Spiels vergaben sie aber zu viele gute Möglichkeiten, als dass ein knapperes Ergebnis verdient gewesen wäre. Der VfL verteidigte auch etwas besser und verdiente sich das 5:2.
90.+4. | Kurz danach pfeift Dankert die Partie ab. Der VfL Wolfsburg besiegt die Fortuna Düsseldorf mit 5:2.
90.+3. | Kevin Stöger! Der Österreicher zieht aus der zweiten Reihe ab und zwingt Casteels zu einer Galnzparade. Den Ball holt sich dann Gießelmann und auch der scheitert am Belgier.
präsentiert von