Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2022
Termine 2022
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2022
WM 2013
WM 2015
WM 2017
WM 2019
WM 2021
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender

Live-Ticker 1. Bundesliga Borussia Mönchengladbach - Hertha BSC, 27.06.2020

0   :   4
BVB
vs
HOF
1   :   0
LEV
vs
M05
2   :   1
BMG
vs
BER
0   :   4
WOB
vs
FCB
3   :   2
SGE
vs
SCP
6   :   1
BRE
vs
KÖL
4   :   0
SCF
vs
S04
1   :   2
AUG
vs
RBL
3   :   0
UBE
vs
DÜS
BORUSSIA-PARK
Borussia Mönchengladbach
2:1
BEENDET
Hertha BSC
Vorschau
Aufstellung
Live
Daten
Tabelle
Damit endet für Borussia Mönchengladbach eine sehr gute und für die Hertha eine wechselhafte, turbulente Saison. Tim Schöfer bedankt sich an dieser Stelle im Namen des gesamten Liveticker-Teams für Ihr Interesse an unserer Bundesliga-Berichterstattung. Wir freuen uns, Sie in der kommenden Saison erneut bei uns begrüßen und durch eine neue Spielzeit führen zu dürfen, außerdem haben wir natürlich auch das Pokalfinale in einer Woche zwischen Bayern München und Bayer 04 Leverkusen (Sa. 4. Juli, 20:00 Uhr) im Progamm sowie morgen den Abschluss der 2. Liga (ab 15:30 Uhr). Bis zum nächsten Mal und bleiben Sie gesund!
Die Hertha auf der anderen Seite verlor vier der letzten fünf Saisonspiele nach zuvor sechs ungeschlagenen Partien in Folge. In der Abschlusstabelle bleibt die Alte Dame damit auf dem 10. Platz direkt vor Stadtrivale Union Berlin (beide 41 Punkte), das mit einem 3:0 am letzten Spieltag den Abstieg von Fortuna Düsseldorf besiegelt hat.
Erstmals seit vier Jahren beenden die Fohlen damit wieder eine Bundesliga-Saison unter den Top-4 und dürfen sich auf die dritte Teilnahme an der Champions-League-Gruppenphase freuen. Mit 65 Punkten stehen ganze zehn mehr auf dem Konto als zum Ende der Vorsaison. Erstmals seit 36 Jahren holt Borussia Mönchengladbach 20 Siege in einer Liga-Saison. Weil Leipzig parallel 2:1 in Augsburg gewonnen hat, bleiben die Fohlen auf Rang 4.
Hochverdienter Heimsieg zum Saisonabschluss für Borussia Mönchengladbach! Die Fohlen dominierten die Hertha aus Berlin im ersten Durchgang nach Belieben, hätten mindestens drei Tore schießen müssen, doch Fortuna und der junge Keeper Smarsch hielten die Gäste in der Partie. In der zweiten Halbzeit hielten die Hauptstädter deutlich besser dagegen, gestalteten die Partie ausgeglichen und hatten sogar den Ausgleich auf dem Fuß, doch im Gegenzug machte Embolo den Deckel drauf und löste das Königsklassen-Ticket für die Borussia.
90.+4. | Dann ist Schluss! Gladbach schlägt die Hertha verdient mit 2:1 und zieht in die Champions League ein.