Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2022
Termine 2022
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2022
WM 2013
WM 2015
WM 2017
WM 2019
WM 2021
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender

Live-Ticker 1. Bundesliga Konferenz, 03.04.2021

03.04. Ende
Borussia Dortmund
Eintracht Frankfurt
03.04. Ende
Bayer Leverkusen
FC Schalke 04
03.04. Ende
VfL Wolfsburg
1. FC Köln
03.04. Ende
FSV Mainz 05
Arminia Bielefeld
03.04. Ende
FC Augsburg
1899 Hoffenheim
03.04. Ende
RB Leipzig
Bayern München
03.04. Ende
Borussia Mönchengladbach
SC Freiburg
04.04. Ende
VfB Stuttgart
Werder Bremen
04.04. Ende
Union Berlin
Hertha BSC
Live
Tabelle
Von dieser Stelle noch ein schönes Osterfest und bis zum nächsten Mal!
Die Konferenz ist damit für heute beendet. Zwei Ligaspiele stehen noch aus, die können Sie dann in Einzeltickern verfolgen. Zunächst gibts das Gipfeltreffen in Leipzig, das um 18:30 Uhr startet. Und 20:30 Uhr kommt dann noch die Partie Gladbach vs. Freiburg.
Im Keller verpasst Mainz einen Befreiungsschlag durch die Punkteteilung mit Bielefeld. Aber es ist auch klar, dass die 05er auch nach diesem Spieltag nicht auf einem Abstiegsplatz stehen. Unglücklich ist die Niederlage des FC in Wolfsburg. Heute wäre mehr dringewesen.
Es sind zwar immer noch 21 Punkte zu vergeben. Aber dass der BVB in der nächsten Saison CL spielt, wirkt immer unwahrscheinlich, auf den 4. Platz haben die Westfalen nach heute schon sieben Zähler Rückstand. Der Absturz Bayers dagegen scheint vorerst gestoppt, wie immer man einen knappen Sieg gegen S04 gewichten mag. Nach Punkten liegen der BVB und Bayer jetzt gleichauf.
90+5.
Dortmund - Frankfurt
Und das Spitzenspiel endet mit einem Dreier für die Eintracht.
90+6.
Wolfsburg - Köln
Die Wölfe schlagen den FC 1:0.
90+5.
Mainz - Bielefeld
In Mainz bleibt es beim 1:1.
90+5.
Augsburg - Hoffenheim
Der FCA schlägt Hoffenheim 2:1.
90+4.
Leverkusen - Schalke
Bayer schlägt Schalke 2:1.
90.
Dortmund - Frankfurt
Mehr vom selben. Und wieder kann die Eintracht kontern. Diesmal wird Kostic auf der linken Strafraumseite freigespielt. Vorlagen kann er besser. Haarscharf streift sein Schuss am langen Pfosten vorbei.
87.
Dortmund - Frankfurt
Tooor! Dortmund - FRANKFURT 1:2. Die SGE steht vor Big Points. Der BVB drückt, die SGE kontert. Kostic gibt sich nicht mit einer Ecke zufrieden nach einer Abwehraktion von Hummels, setzt nach, flankt von der Torauslinie. Und vor dem Kasten steht Silva einmal mehr goldrichtig.
85.
Augsburg - Hoffenheim
Tooor! Augsburg - HOFFENHEIM 2:1. Geht da noch was für die TSG? Der Anschlusstreffer ist immerhin schon mal da. Bebous Flanke ist eher harmlos, aber der Ball tropft auf der Strafraumgrenze runter. Mit einem sehenswerten Dropkick kann dann Skov fünf Minuten vor dem Ende noch einmal verkürzen.
81.
Leverkusen - Schalke
Tooor! Leverkusen - SCHALKE 2:1. Schicker Treffer der Gäste. Die Schalker kommen über die linke Seite hinter die Abwehrkette. Kolasinac findet mit seiner Flanke die Brust von Huntelaar, der den Ball so annehmen kann, und als der runterfällt, nimmt der Angreifer das Spielgerät volley.
79.
Leverkusen - Schalke
Etwas mehr als zehn Minuten sind in Leverkusen noch zu gehen, für die Gastgeber scheint nicht mehr viel anbrennen zu können. Zwar hat Schalke im Spiel gegen den Ball erneut gute Ansätze gezeigt, offensiv ist der Auftritt der Gäste aber nach wie vor viel zu harmlos.
76.
Mainz - Bielefeld
Tooor! Mainz - BIELEFELD 1:1. Freistoß für die Arminen. Voglsammer haut den in die Mauer, der Abpraller springt ihm jedoch wieder vor die Füße. Im zweiten Anlauf kommt der Schuss dann durch.
Auf gehts in den Endsport. Überall führen die Heimteams. Nur in Dortmund nicht. Und fast ganz und gar nicht. Doch Silva setzt eine Volleyabnahme nach Zuspiel von Kostic deutlich über das Tor.
72.
Leverkusen - Schalke
Tooor! LEVERKUSEN - Schalke 2:0. Das könnte aber jetzt Sicherheit geben. Pass aus der Abwehrkette auf Schick, der am Mittelkreis einen Doppelpass mit Wirtz spielt. Der schickt seinen Teamkollegen alleine aufs Schalker Tor zu.
71.
Leverkusen - Schalke
Das hätte Sicherheit geben können. Palacios bedient aus dem Zentrum heraus links im Sechzehner den völlig frei stehenden Wirtz, der aus acht Metern frei vor Rönnow flach ins kurze Eck einschießen will. Der Ball prallt vom linken Pfosten an den Elfmeterpunkt zu Schick, der am im Zentrum stehenden Serdar mit seinem Nachschuss scheitert. Ein Treffer hätte aber wohl nicht gezählt, Wirtz stand beim Pass von Palacios knapp im Abseits.
69.
Mainz - Bielefeld
Die nächste Chance für Mainz! Diesmal kann sich Onisiwo in halbrechter Position kurz vor dem Sechzehner behaupten und steckt die Kugel schließlich links auf den startenden Mwene raus. Ortega riskiert Kopf und Kragen, kommt aus seinem Kasten und kann die Kugel knapp vor Mwene mit dem Fuß klären.
68.
Mainz - Bielefeld
Fast das 2:0! Brosinski zieht eine Flanke von der rechten Seite flach ins Zentrum, wo Barreiro auf Höhe des ersten Pfostens aus kürzester Distanz den Fuß reinhält, jedoch nur das rechte Außennetz trifft.
70.
Wolfsburg - Köln
Tooor! WOLFSBURG - Köln 1:0. Eigentlich scheint der Ball schon weg, aber Weghorst stochert nach, bringt den Ball im Fallen zu Brekalo, der links im Sechzehner abdrückt und ins lange Eck trifft!
65.
Dortmund - Frankfurt
Zum zweiten Mal scheint die Eintracht vorzulegen. Nach einem Freistoß von Kostic trifft nämlich Ilsanker per Kopf. Allerdings stand der Österreicher bei der Hereingabe im Abseits.
60.
Leverkusen - Schalke
Erster Wechsel bei Bayer, Wirtz kommt für Aranguiz ins Spiel. In trockenen Tüchern ist das Spiel für Bayer noch nicht. Noch lange nicht. Schalke läuft an. Und Bayer wirkt gerade einen Tick zu passiv. Wenn sich das mal nicht rächt. Aber gegen Schalke geht das ja vielleicht.
58.
Leverkusen - Schalke
Schalke jubelt - aber VAR Sven Jablonski hat da wohl etwas gegen! Nach einem Zuspiel von Bozdogan ist es Harit, der links im Strafraum durchbricht und dann quer in den Fünfer auf Huntelaar legt. Der Niederländer schiebt sicher ein, Harit stand beim Zuspiel Bozdogans aber wohl knapp im Abseits. Korrekte Entscheidung!
55.
Dortmund - Frankfurt
Jetzt auch der erste Wechsel in Dortmund. Für Bellingham ist die Partie beendet. Für Dahoud fängt sie dagegen an.
56.
Mainz - Bielefeld
Damit machen die Mainzer einen richtigen Satz in der Tabelle, überholen die Hertha, die auf Platz 15 zurückfällt. Und die 05er hätten jetzt sogar ein kleines Polster.
56.
Mainz - Bielefeld
Tooor! MAINZ - Bielefeld 1:0. Ortega ahnt die Ecke, ist aber 20 cm zu klein. Brosinski trifft vom Punkt.
55.
Mainz - Bielefeld
Elfmeter für Mainz. Van der Hoom nietet Burkardt im Strafraum um. Kann man geben.
51.
Mainz - Bielefeld
Den Mainzern scheint die Pause gutgetan zu haben. Mainz gibt hier in der zweiten Halbzeit bislang klar den Takt vor und attackiert die Ostwestfalen deutlich früher bei Ballbesitz.
So, jetzt ist also wieder Platz für Tore. Die Statistikeinträge sind abgehakt.
46.
Wolfsburg - Köln
In Wolfsburg dagegen gibt es vorerst keine Wechsel.
46.
Dortmund - Frankfurt
Auf einen Einsatz von Beginn an für Kamada hatte Hütter wegen der Länderspielpause verzichtet. Der Japaner kommt aber jetzt für Younes.
46.
Leverkusen - Schalke
Bozdogan ersetzt bei den Gästen Calhanoglu.
46.
Augsburg - Hoffenheim
Umso mehr dafür in Augsburg. Beide Trainer sind tätig geworden. Bei der TSG kommen Gacinovic und Sessegnon für Rudy und John. Beim FCA Gregoritsch und Pedersen für Vargas und Framberger. Dazu kommt noch ein dritter Wechsel bei den Gästen, weil Voigt Samassekou ersetzt. Das hat einen Riesenvorteil. Diese Wechsel sind schon mal vom Tisch.
46.
Mainz - Bielefeld
Schauen wir zunächst auf die Personalien. In dieser Hinsicht hat sich in Mainz nichts getan.
46.
Wir wären dann wieder so weit.
Die absolute Mehrheit der Partien befindet sich auf Remis-Kurs. Lediglich Bayer und der FCA gehen mit Führungen in die Pause. Das ist aber nicht ganz unerheblich. Leverkusen könnte damit wieder zum BVB aufschließen, der FCA könnte sich noch sicherer im Mittelfeld verankern als ohnehin schon. Vor allem das Spitzenspiel in Dortmund scheint wohl zu halten, was es versprach.
45+x.
Alle Spiele in bei der Halbzeitpause angekommen.
44.
Dortmund - Frankfurt
Tooor! DORTMUND - Frankfurt 1:1. Oh, come on. Echt jetzt? Der BVB hat halt auch noch Innenverteidiger. Ecke Reus, Can lässt den Ball von der Brust in die Spitze tropfen, und Hummels verlängert in die Maschen.
42.
Dortmund - Frankfurt
Der BVB zeigt auch heute wieder seine notorische Torschwäche in der ersten Halbzeit. Mannschaften, die in der ersten Hälfte seltener treffen, spielen um den Klassenerhalt. Die Eintracht dagegen mit den drittmeisten Toren vor dem Seitenwechsel. Nur München und Wolfsburg sind in dieser Wertung erfolgreicher.
39.
Augsburg - Hoffenheim
Chance für die TSG. Nehmen wir mit rein, weil es die erste war. Flanke von Rudy, Bebou in Uwe-Seeler-Manier aus sieben Metern. Aber Gikiewicz zeigt einen tollen Reflex und verhindert den Einschlag.
37.
Augsburg - Hoffenheim
Erste Verwarnung in Augsburg. Weil schon wieder ein Hoffenheimer den armen Khedira im Mittelfeld umnietet. Samassekou heißt der Übeltäter, es ist aber erst seine zweite Verwarnung in dieser Saison.
33.
Wolfsburg - Köln
Legen die Wölfe ihre Schafspelze langsam ab? Roussillon leitet den Angriff mit einem flachen Pass ins Zentrum ein, Brekalo macht Meter und überlasst an der Strafraumkante für Schlager, der das lange Eck anvisiert - mit viel Effet ausgestattet, fehlen dem Schuss Zentimeter zum Tor.
33.
Dortmund - Frankfurt
Mit Sow ist jetzt bereits der zweite Frankfurter verwarnt. Aber Guerreiro steht schon wieder. Gerade so.
30.
Leverkusen - Schalke
Noch 'ne überraschende Erkenntnis: Schalke hat in dieser Saison noch nie eine Partie gewonnen, bei der man 0:1 hintenlag. Okay, so viele Siege gab es ja ohnehin nicht. Das war die Wahrscheinlichkeit dann an sich schon ziemlich gering.
25.
Wolfsburg - Köln
Überraschende Erkenntnis aus Wolfsburg. Der FC ist bisher tatsächlich die bessere Mannschaft. Die Wölfe befinden sich mental noch in der Länderspielpause.
25.
Dortmund - Frankfurt
Kostic sieht die erste Gelbe Karte der Partie. Im Mittelfeld hatte der Frankfurter den Fuß gegen Bellingham draufgehalten.
23.
Mainz - Bielefeld
Gut 20 Minuten sind in dieser zweikamptbetonten Partie absolviert, in der beide Mannschaften sich nicht verstecken und den schnellen Weg nach vorne suchen. Mainz kam deutlich besser in das Spiel und hatte früh durch Barreiro die bislang beste Chance. Mit zunehmender Zeit fand jedoch auch die Arminia einen besseren Zugriff und spielt bislang gut mit.
26.
Leverkusen - Schalke
Tooor! LEVERKUSEN - Schalke 1:0. Bayer nutzt die erste gute Möglichkeit. Bellarabi kann auf rechts mit Glück den Ball behaupten, findet im Zentrum Aranguiz, der das Spiel verlagert, im Strafraum links Demirbay einsetzt. Der legt quer an den langen Pfosten auf Alario, der aus kurzer Distanz einschiebt.
22.
Wolfsburg - Köln
Jakobs macht Mbabu im Eins gegen Eins nass und der Wolfsburger Rechtsverteidiger grätscht ihm daraufhin beherzt von hinten in die Beine.
21.
Dortmund - Frankfurt
Mit etwas Glück kommt der Ball über Guerreiro zu Haaland in der rechten Strafraumhälfte. Der Norweger zieht sofort ab, verfehlt das linke Toreck aus spitzem Winkel aber recht deutlich.
23.
Augsburg - Hoffenheim
Tooor! AUGSBURG - Hoffenheim 2:0. Das ist modernes Aufbauspiel. Vargas haut den Ball aus dem eigenen Strafraum in die Spitze, Hahn hechelt hinterher und hält von der Strafraumgrenze drauf. In seiner Schlichtheit wird dieser Treffer heute kaum zu übertreffen sein.
18.
Wolfsburg - Köln
Die an sich so hochgelobte Defensive der Wölfe wirkt heute etwas wacklig. Wieder ist es Hector, der alleinstehend aus 14 Metern abdrücken kann, den Schuss aber knapp am rechten Pfosten vorbeizieht.
17.
Mainz - Bielefeld
Bei den Gastgebern könnte man sich schon mal Gedanken um die Chancenverwertung machen. Burkardt lässt im Zweikampf gegen gleich zwei Defensivspieler der Gäste nicht locker und befördert die Kugel rechts vor dem Strafraum irgendwie in den Lauf von Barreiro, der daraufhin frei vor Ortega auftaucht, jedoch etwas zu hektisch reagiert und den Ball aus rund zwölf Metern halbrechter Position direkt auf Ortega schießt.
16.
Leverkusen - Schalke
Die Begegnung ist kurz unterbrochen, Serdar hatte Aranguiz im Zweikampf an der rechten Wade erwischt. Der Chilene humpelt erstmal vom Rasen und muss behandelt werden.
14.
Mainz - Bielefeld
Die Mainzer fangen einen Freistoß der Gäste ab und machen das Spiel daraufhin schnell. Rund 30 Meter vor dem Tor bringt Lucoqui schließlich Burkardt zu Fall und verhindert damit eine gute Chance für die Hausherren.
14.
Wolfsburg - Köln
Jakobs und Duda kommen im Zusammenspiel über die linke Seite, Duda hat das Auge und bringt die Hereingabe an den ersten Pfosten, wo Hector zwischen Lacroix und Brooks durchsticht und den Ball aus fünf Metern an die Latte nagelt. Wenn Bosz Bayer noch trainieren würde, wäre der dringewesen.
12.
Leverkusen - Schalke
Der Hunter ist da! Nach einem Steilpass von Harit aus dem rechten Halbraum Richtung Grundlinie rutscht Wendell im Laufduell mit Aydin weg. Der Schalker chippt die Kugel an den kurzen Pfosten, wo Huntelaar aus drei Metern seinen Kopfball aber knapp über das Tor von Hradecky setzt. Warnschuss. Der weiß noch, wo der Kasten steht. So ungefähr.
13.
Mainz - Bielefeld
Die erste Verwarnung in der Partie: Bell fährt im Luftzweikampf gegen Voglsammer den Ellenbogen aus und trifft den Stürmer leicht im Gesicht.
11.
Mainz - Bielefeld
Im eigenen Sechzehner unter Druck gesetzt, schlägt Nilsson den Ball von links mitten vor die Füße von Glatzel, der die Kugel in zentraler Position frei vor Keeper Ortega jedoch nicht kontrollieren kann, Ortega kann in der Folge aufnehmen.
12.
Dortmund - Frankfurt
Tooor! Dortmund - FRANKFURT 0:1. Schulz trifft mit einer unhaltbaren Kopfballkerze nach Traumflanke von Kostic ins eigene Tor. Da kann sich Hitz strecken wie er will. Der Ball fällt hinter ihm ins Netz.
9.
Leverkusen - Schalke
Nur Bayer spielt. Das ist jetzt wirklich kein Wunder. Bellarabi sucht mit einer Flanke von der rechten Seite Alario am langen Pfosten, der junge Aydin ist aber vor dem argentinischen Stürmer zur Stelle und klärt souverän.
7.
Dortmund - Frankfurt
Die großen Chancen gibts hier noch nicht, doch eines lässt sich schon festhalten. Die Partie ist extrem intensiv. Der Situation durchaus angemessen.
8.
Augsburg - Hoffenheim
Tooor! AUGSBURG - Hoffenheim 1:0. Und ausgerechnet im unwichtigsten Spiel fällt das erste Tor. Der FCA kann kontern, aus dem Zentrum legt Caligiuri den Ball links in den Strafraum auf Vargas, der den Ball überlegt ins lange Eck schlenzt.
3.
Mainz - Bielefeld
In Mainz wirds erstmals heiß. Nach einem weiten Einwurf von der linken Seite verlängert Burkardt auf Höhe des ersten Pfostens in den Fünfer, wo Boetius knapp verpasst. Der Ball springt jedoch vor die Füße des eingelaufenen Barreiro, dessen Schuss auf Höhe des zweiten Pfostens kurz vor der Linie von Lucoqui geklärt werden kann - Ortega war bereits geschlagen.
3.
Leverkusen - Schalke
Bellarabi geht auf der linken Außenbahn erstmals an Calhanoglu vorbei, der junge Flügelspieler hat aber Glück, dass Rönnow schnell aus seinem Kasten eilt und den Ball im Sechzehner unter sich begräbt. Leverkusen erwischt den besseren Start. Die Schalker, die haben ja die gesamte Saison noch nicht gestartet.
3.
Augsburg - Hoffenheim
Angesichts der Wichtigkeit der anderen Paarungen muss man sich schon fragen, wie es diese Partie zu dieser Ansetzung gebracht hat. Die hätte man doch auch am Sonntag um 8 Uhr austragen können. Echt jetzt.
1.
Leverkusen - Schalke
Personalien sind es, die besonders bemerkenswert bei S04 sind. Mustafi hat es nicht in den Kader geschafft, Huntelaar steht dafür erstmals in der Startelf seit seiner Rückkehr.
1.
Anpfiff!
Die Spiele haben begonnen.
Früher
Die Ergebnisse der Hinrunde: Frankfurt vs. Dortmund 1:1, Schalke vs. Leverkusen 0:3, Köln vs. Wolfsburg 2:2, Bielefeld vs. Mainz 2:1 und Hoffenheim vs. Augsburg 3:1.
Rest
Fast schon unwichtig scheint da die letzte Partie des Nachmittags, das Duell zwischen der TSG (+7 auf Köln) und dem FCA (+6). Sollten diese beiden Teams noch in den Abstiegssumpf geraten, müsste schon sehr viel zusammenkommen.
Abstiegsknaller
Richtig brisant ist wiederum das Duell zwischen dem FSV Mainz und der Arminia. Spätestens bei dieser Gelegenheit muss man das Wort vom "Sechs-Punke-Spiel" in den Mund nehmen. Der FSV gehört zu den Top-Teams der Rückrunde, wäre das Loch, dass sich die Mainzer in der Hinrunde gegraben hatten, nicht so tief gewesen, würden die 05er längst um internationale Startplätze mitspielen. Schlechter als die Arminia war in der Rückrunde nur ein Team - dessen Name in dieser Saison immer fällt, wenn es um Negativrekorde geht.
Imbiss für die Wölfe?
Auch für die Wölfe scheint die Ausgangssituation beim Duell gegen den FC günstig. Für die Gäste geht es ums sportliche Überleben im Oberhaus, die Wölfe hoffen vielleicht auf einen Ausrutscher von RB später am Tag und noch auf die Vizemeisterschaft? Die Geißbockelf hat aus den letzten sechs Spielen zwei Punkte geholt, die Wölfe in derselben Saisonphase 13. Und was macht so ein Wolf, wenn er beim Rumrudeln auf so einen Geißbock trifft?
Bayer gegen Rest 04
Dann wäre da das Fernduell dieser beiden Teams mit Bayer. Die Werkself hat sich für den Endspurt in der Liga mit einem neuen Übungsleiter ausgestattet. Hannes Wolf soll die Saison noch irgendwie retten nach einer bisher katastrophal verlaufenen Rückrunde. Dass er sein Debüt ausgerechnet gegen Schalke geben kann, ist mehr als eine günstige Fügung des Schicksals. Dankbar.
Spitzenspiel
Da wäre zum einen das in seiner Brisanz kaum zu überschätzende direkte Duell des BVB mit der Eintracht. Zwar würde der BVB die Eintracht selbst mit einem Sieg nicht überholen können, aber die Dortmunder befänden sich immerhin wieder in Schlagdistanz.
vor Beginn
Ein langer Bundesligasamstag nimmt mit fünf Partien zu Beginn seinen Anfang. Der Nachmittag hat einiges zu bieten, auch wenn der Höhepunkt des Spieltages - Leipzig vs. Bayern - erst am frühen Abend stattfindet. Ausnahmslos alle Partien haben entweder etwas mit dem Run auf die internationalen Startplätze oder dem Klassenerhalt zu tun.
vor Beginn
Herzlich willkommen in der Bundesliga zur Konferenz des 27. Spieltages.