Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2022
Termine 2022
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2022
WM 2013
WM 2015
WM 2017
WM 2019
WM 2021
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender

Live-Ticker 1. Bundesliga Konferenz, 06.10.2018

7. Spieltag - Konferenz
05.10. Ende
Werder Bremen
VfL Wolfsburg
06.10. Ende
Borussia Dortmund
FC Augsburg
06.10. Ende
Hannover 96
VfB Stuttgart
06.10. Ende
FSV Mainz 05
Hertha BSC
06.10. Ende
Fortuna Düsseldorf
FC Schalke 04
06.10. Ende
Bayern München
Mönchengladbach
07.10. Ende
SC Freiburg
Bayer Leverkusen
07.10. Ende
1899 Hoffenheim
Eintracht Frankfurt
07.10. Ende
RB Leipzig
1. FC Nürnberg
Live
Tabelle
Ende
Eben schon angesprochen, gleich ab 18:30 Uhr der alte Klassiker mit München gegen Mönchengladbach. Viel Spaß auch damit!
Fazit
Ordentlicher Spannungsbogen, zweimal eher Langeweile, zweimal mehr oder weniger große Fußballoper. Alles wird natürlich überragt vom vierten Heimsieg in Folge der Borussia, aber was Hannover und Stuttgart abgeliefert haben, das war auch eine große Schlacht im Tabellenkeller. Damit steht fest, egal was die Bayern machen, Dortmund wird auch nach dieser Runde von der Tabellenspitze grüßen. Ein neues Schlusslicht gibt es auch mit dem VfB Stuttgart, aber der darf sich trösten, selbst auf die siebtplatzierten Mainzer fehlen nur vier Punkte. Weshalb die Hertha mit der dortigen Punkteteilung auch viel besser leben kann.
90.
Dortmund-Augsburg
In der Tat der Schlusspunkt.
90.
Dortmund-Augsburg
Tooooooor! BORUSSIA DORTMUND - FC Augsburg 4:3. Na klar, der Schlusspunkt dieser Konferenz muss aus Dortmund kommen. Allerdings ist das bereits die 96. Minute, was aber Paco Alcacer eher schnuppe ist. Cordova foult Hakimi, das gibt Gelb und der Freistoß wird noch ausgeführt. 25 Meter, halbrechts vom Tor, ab in den rechten Winkel damit!
90.
Hannover-Stuttgart
Noch eine Ecke für den VfB, vergeben und vorbei.
90.
Düsseldorf-Schalke
Dritter Sieg in einer Woche für Schalke!
90.
Mainz-Berlin
Schluss in Mainz!
90.
Dortmund-Augsburg
Vier Minuten extra in Dortmund, zwei davon hat Augsburg schon überstanden.
90.
Hannover-Stuttgart
Tooor! HANNOVER 96 - VfB Stuttgart 3:1. Die Entscheidung! Ihlas Bebou diesmal als Vollstrecker und nicht als Vorbereiter. Der Assist kam von Hamaguchi und Abseits war es auch keines.
90.
Düsseldorf-Schalke
Drei Minuten Nachspielzeit, die werden den Fortunen auch nichts mehr helfen.
90.
Mainz-Berlin
Gelb für Herthas Arne Maier, die Mainzer tun weiter mehr für den Dreier, das torlose Remis wird freilich immer wahrscheinlicher.
87.
Dortmund-Augsburg
Toooooor! Borussia Dortmund - FC AUGSBURG 3:3. Kleine Fußballmärchen schreibt aber auch der FCA. Dieses ist aber sehr konservativ erzählt, Ecke Max, der lange Gregoritsch steigt zum Kopfball hoch, Bürki kommt noch ran, kann den Einschlag aber nicht verhindern.
85.
Düsseldorf-Schalke
Auch hier ist der Deckel noch nicht ganz drauf. Wunderbarer Diagonalball von Naldo auf Caligiuri, der von rechts nach innen zieht. Der Winkel ist allerdings zu spitz, Rensing wehrt zur Ecke ab.
84.
Dortmund-Augsburg
Toooooor! BORUSSIA DORTMUND - FC Augsburg 3:2. Und jetzt ist das Götze-Märchen dann doch Realität! Hakimi legt den Ball rechts in den Strafraum, Mario Götze trifft mit seiner zweiten Ballberührung zur erstmaligen Dortmunder Führung aus spitzem Winkel ins Tor.
82.
Hannover-Stuttgart
Gelbe Karte für Borna Sosa! Der Stuttgarter zieht Bebou klar am Trikot und unterbindet so den Konter.
80.
Dortmund-Augsburg
Tooor! BORUSSIA DORTMUND - FC Augsburg 2:2. Aber hier war es das noch lange nicht! Nein, nicht Götze mit einem Traumcomeback, der ebenfalls eingewechselte Guerreiro bringt mit einem Freistoß aus dem rechten Halbfeld erneut Alcacer ins Spiel, der knallt den Halbvolley sehenswert ins rechte Eck. Also wenn die Dortmunder treffen, dann Gala.
79.
Düsseldorf-Schalke
Sie hören so wenig aus Düsseldorf in dieser Konferenz. Liegt daran, dass Schalke die Sache recht souverän herunterspielt. Morales konnte Fährmann mal mit einem Weitschuss prüfen, das war es aber dann auch schon aus Fortuna-Sicht.
77.
Hannover-Stuttgart
Zeitgleich darf sich in Hannover Bobby Wood feiern lassen, vielleicht kann Iver Fossum den Sack zumachen.
77.
Dortmund-Augsburg
Jetzt ist die Zeit für die besonderen Maßnahmen. Favre bringt erstmals in dieser Saison Mario Götze, dafür geht Julian Weigl raus.
75.
Hannover-Stuttgart
Ein völlig anders Bild als vor der Pause. Stuttgart rennt an, Hannover hält dagegen, nicht immer mit fairen Mitteln. Aber natürlich auch mit Kontern, Wood enteilt der VfB-Abwehr einmal mehr. Scheitert diesmal aber mit dem Kopfball nach Vorarbeit von Bebou an einer Glanztat von Zieler.
71.
Dortmund-Augsburg
Tooor! Borussia Dortmund - FC AUGSBURG 1:2. Wir kommen so schwer aus Dortmund weg! Von der rechten Eckfahne schafft es Finnbogason, seine Flanke rechts in den Strafraum zu bringen. Dort will Hahn wohl eigentlich schießen, verlängert das Spielgerät stattdessen aber perfekt an den langen Pfosten - wo Max keine Mühe hat, aus sieben Metern einzunetzen.
69.
Dortmund-Augsburg
Meine Herren, hier ist jetzt was los. Gregoritsch rettet beim Kopfball von Akanji für seinen Keeper, Caiuby verpatzt eine superbe Konterchance mit schwacher Ballbehandlung. Mit einem Wechsel atmen wir kurz durch, Raphael Guerreiro ersetzt Jacob Bruun Larsen.
67.
Mainz-Berlin
Die Hertha schnuppert an der Tabellenführung! Eckball Plattenhardt, Selke setzt den Kopfball knapp rechts neben das Mainzer Tor.
64.
Düsseldorf-Schalke
Zweiter Wechsel Düsseldorf, Niko Gießelmann geht leicht angeschlagen vom Feld, Takashi Usami darf nun mitwirken. Kurz davor kam schon Marvin Ducksch für Adam Bodzek.
63.
Dortmund-Augsburg
Aber direkt nach dem Anstoß hat Finnbogason seinen zweiten Treffer auf dem Fuß! Der Volleyaufsetzer des Isländers knallt an die Latte, irres Ding!
62.
Dortmund-Augsburg
Tooor! BORUSSIA DORTMUND - FC Augsburg 1:1. Jetzt ist es doch passiert, aber dieser Angriff war auch definitiv einen Treffer wert. Witsel schickt nach Ballgewinn Sancho auf die Reise, der bedient Paco Alcacer in der Strafraummitte optimal. Kein Problem für den Spanier aus sieben Metern, alles wieder offen.
61.
Mainz-Berlin
Überall ist was los, nur in der Opel Arena nicht. Wobei es an Torschussversuchen mittlerweile nicht mehr mangelt, es steht jetzt 14:7 für Mainz. Auf das Tor gingen aber nur zwei Versuche von Mainz, gar nur einer von der Hertha. Und deshalb kommt jetzt auch Selke für Ibisevic.
59.
Dortmund-Augsburg
Und Wechsel Dortmund, Paco Alcacer rein, Maximilian Philipp raus.
59.
Dortmund-Augsburg
Nächste Gelbe, diesmal für Augsburgs Innenverteidiger Jeffrey Gouweleeuw.
58.
Hannover-Stuttgart
Das Visier ist jetzt völlig offen, abwehrstark sind sie zudem beide nicht. Füllkrug und Wood verpassen das 3:1, Didavi auf der Gegenseite den Ausgleich.
55.
Dortmund-Augsburg
Viel Hektik im Spiel, Augsburg setzt Nadelstiche durch Konter, aber auch durch Fouls. Dafür wird Khedira verwarnt, zuvor aber auch schon der meckernde Reus.
53.
Düsseldorf-Schalke
Tooor! Fortuna Düsseldorf - FC SCHALKE 0:2. Jetzt geht es aber dahin! Bentaleb nimmt aus 20 Metern Maß, Rensing kommt noch ran. Beim Nachschuss von Burgstaller ist er aber ohne Chance, der Ex-Rapidler hat keine Mühe, den Ball über die Linie zu bugsieren, wenn, dann hätte ihn nur die Latte stoppen können.
50.
Hannover-Stuttgart
Tooor! Hannover 96 - VFB STUTTGART 2:1 - Auch der VfB ist jetzt deutlich zielstrebiger unterwegs. Der eingewechselte Tommy macht das, was man als Stuttgarter Mittelfeldspieler machen muss, er bedient Mario Gomez ideal. Der visiert das rechte Eck an und lässt Esser keine Abwehrchance.
47.
Düsseldorf-Schalke
Tooor! Fortuna Düsseldorf - FC SCHALKE 0:1. Das ging ja schnell, aber es kommt keineswegs überraschend. Flanke von Di Santo, geschickte Kopfballablage von Serdar, McKennie sucht sofort den Abschluss und trifft ins linke Eck. Bei der Kombination der Königsblauen passte endlich mal alles.
46.
Hannover-Stuttgart
Tayfun Korkut reagiert freiwillig und wechselt gleich zweimal: Holger Badstuber und Gonzalo Castro sind in der Kabine geblieben, Erik Thommy und Nicolas Gonzales sollen es nun besser machen.
46.
Mainz-Berlin
In Mainz geschieht dies mit einem Wechsel. Herthaner Stark hat sich kurz vor der Pause bei einem Duell mit Burkardt verletzt, ihn ersetzt nun Fabian Lustenberger.
46.
Düsseldorf-Schalke
Weiter geht es in Düsseldorf! Dortmund gleich hinterher.
Zwischenfazit
Schmeichelhaftes Remis zur Pause für die Düsseldorfer Fortuna, auch Berlin hat sich in Mainz keinesfalls überarbeitet. Die in dieser Saison bisher so erfolglosen Hannoveraner können sich nicht gegen intensive Wiederbelebungsversuche seitens des VfB wehren, der rutscht damit aber aktuell in der Tabelle hinter die Niedersachsen zurück. Clevere und disziplinierte Augsburger zeigen, wie sie in München einen Punkt stibitzen konnten, in Dortmund hat man sich den ersten Auftritt als Tabellenführer sicherlich gänzlich anders vorgestellt.
45.
Alle Partien
Alle Halbzeitpfiffe sind mittlerweile erfolgt.
45.
Hannover-Stuttgart
Tooor! HANNOVER 96 - VfB Stuttgart 2:0. Aber in Hannover noch nicht! Wieder lassen die Schwaben Albornoz flanken, wieder ist HSV-Leihgabe Bobby Wood der dankbare Abnehmer. Und der Kopfball war diesmal sogar noch leichter als vorhin, die VfB-Abwehr ist außer Rand und Band.
45.
Dortmund-Augsburg
In Dortmund ist schon Halbzeit.
43.
Mainz-Berlin
12:5-Torschüsse Mainz, die beste Chance hatte aber Ibisevic. Die zweitbeste eben Gbamin, der aus kurzer Distanz das Leder nicht an Jarstein vorbeibringt, weil dieser wohl auch als Handballtorwart Karriere machen hätte können.
42.
Dortmund-Augsburg
Andre Hahn holt Axel Witsel innerhalb kürzester Zeit zwei Mal von den Beinen - in der Summe ist die Gelbe Karte da die perfekte Bestrafung.
39.
Düsseldorf-Schalke
Elfmeteralarm in Düsseldorf! Burgstaller bedient Di Santo mit einem Zuspiel nach rechts, der in den Sechzehner vordringt, den Weg von Gießelmann kreuzt und viel zu leicht zu Boden geht. Referee Jablonski winkt sofort ab, auch der VAR greift richtigerweise nicht ein.
37.
Dortmund-Augsburg
Was machen die Dortmunder Ausgleichsbemühungen? Philipp scheitert an Luthe, Akanji köpft einen Augsburger an, Bruun Larsen steht beim Pass von Reus im Abseits. Alles also noch ausbaufähig.
34.
Hannover-Stuttgart
Dreifach Pech für den VfB, erst der Schuss von Gomez ans Außennetz, dann der Gegentreffer und jetzt liegt der Sturmführer auch noch mit einer klaffenden Platzwunde am Boden. Kann aber weitermachen, der klassische Turban wird ihm verpasst. Und ein neues Trikot bekommt er auch, das soll ja auch weiß und nicht rot sein.
33.
Düsseldorf-Schalke
Taktisches Foul von Düsseldorfs Jean Zimmer gegen Burgstaller, dafür gibt es natürlich Gelb. Seine zweite in der laufenden Spielzeit.
30.
Hannover-Stuttgart
Tooor! HANNOVER 96 - VfB Stuttgart 1:0. Doch noch die Führung für Hannover, eben kam Stuttgart ein wenig besser in die Partie und hatte auch eine erste Chance durch Gomez. Das ist jetzt aber sehr schlecht verteidigt, Albornoz wird nicht am Flanken gehindert, Wood in der Mitte nicht am Kopfball ins Glück.
28.
Mainz-Berlin
Plötzlich meldet sich die Hertha an. Mainz im Glück: Bei einer Lazaro-Flanke steht Ibisevic völlig blank, setzt den Kopfball aus wenigen Metern aber an den rechten Pfosten.
26.
Düsseldorf-Schalke
Gelb für Schalke-Neuzugang Hamza Mendyl, der im Laufduell gegen Zimmer die Hand ausfährt. Schon seine dritte Verwarnung in dieser Saison.
22.
Dortmund-Augsburg
Toooor! Borussia Dortmund - FC AUGSBURG 0:1. Überraschung, Überraschung, die erste Bude heute geht auf die Kappe von Bayerisch Schwaben. Freistoß Max, Hahn verpasst, weder Gregoritsch noch Gegenspieler Zagadou bringen den Ball unter Kontrolle, aber da ist ja auch noch FINNBOGASON, der das Leder Bürki durch die Beine spitzelt.
21.
Düsseldorf-Schalke
Dreimal rennt die Heimelf an, in Düsseldorf ist die Sachlage eine gänzlich andere. Aber Schalke ist im Abschluss noch viel zu ungenau, daher hält Rensing seinen Kasten noch ohne große Mühe sauber.
19.
Hannover-Stuttgart
Stuttgarts Andreas Beck musste eben schon einstecken, diesmal ist Albornoz der Übeltäter und sieht dafür berechtigterweise Gelb.
17.
Dortmund-Augsburg
Schiefe Ebene auch in Dortmund, jetzt die erste Großchance zur Führung. Sancho ist auf rechts nicht zu stoppen und legt ideal für Reus zurück. Der knallt das Leder aber deutlich drüber, fast ein Kunststück aus der kurzen Distanz. Auf der Gegenseite zeigt sich Gregoritsch im Strafraum und fällt. Nicht ohne Grund, sondern wegen Zagadou, Glück für den BVB.
14.
Hannover-Stuttgart
Dieses Bild zeigt sich auch in Hannover, allerdings stürmen die Roten jetzt mit einem anderen Japaner. Bei Asano zwickt der linke Oberschenkel, Genki Haraguchi muss ihn früh ersetzen.
11.
Mainz-Berlin
Hektischer Beginn in Mainz, jetzt aber doch ein erster Aufreger im Strafraum. Burkardt kommt in zentraler Position zum Abschluss und zielt nur knapp links vorbei. Und die Gastgeber setzen nach, Berlin beginnt eher defensiv.
8.
Hannover-Stuttgart
Klare Vorteile für die 96er in dieser Anfangsphase. Schwegler mit dem schwächeren Linken am Ziel vorbei, davor konnte Baumgartl in letzter Sekunde bei einer Woods-Flanke vor Asano klären.
4.
Dortmund-Augsburg
Die erste Karte des Nachmittags kassiert mit Daniel Baier ein Augsburger nach einem taktischen Foul gegen Sancho.
5.
Düsseldorf-Schalke
Die Gäste mit dem besseren Start. Naldo taucht immer wieder vorne auf, einen vielversprechenden Freistoß von Caligiuri verpasst er aber ebenso wie Kollege McKennie. Und dann plötzlich die Fortuna, Raman hat freie Bahn und nur mehr Fährmann vor sich. Er will es elegant mit einem Lupfer machen, geht komplett daneben.
1.
Mainz-Berlin
Fehlt nur noch Mainz, aber jetzt nicht mehr.
1.
Hannover-Stuttgart
Auch in Hannover rollt der Ball.
1.
Düsseldorf-Schalke
Wir bleiben im Westen. Und zwar in Düsseldorf.
1.
Dortmund-Augsburg
Der erste Pfiff des Nachmittags erreicht uns aus Dortmund.
Dortmund-Augsburg
Kann der BVB im ersten Jahr unter Favre schon wieder um Platz 2 mitspielen, das war die Frage zu Saisonbeginn. Nun, das kann man wohl bedenkenlos sehr früh bereits bejahen, aktuell grüßt man bekanntlich sogar von der Spitze des Tableaus. Und warum nicht die wundwaiden Bayern noch ein wenig mehr unter Druck setzen? Heimsieg gegen Augsburg, klingt machbar, ist aber definitiv kein Selbstgänger. Denn Manuel Baums Truppe hat gerade erst mit dem 1:1 in der Allianz Arena gezeigt, was man zu leisten im Stande ist.
Mainz-Berlin
Und blicken deutlich höher, die Hertha setzt ihren Höhenflug auch in dieser Saison fort. Punktgleich mit Bayern nach sechs Runden, das ist eine massivste Übererfüllung des 2018/2019er-Plansolls. Gekrönt wurde das natürlich noch mit dem Sieg gegen den Rekordmeister, da sich andeutet, dass es in dieser Spielzeit einen Champions-League-Startplatz im Sonderangebot geben könnte, wollen die Hauptstädter an der Sache dranbleiben. Die Gastgebenden Mainzer sind solide unterwegs, man darf auf die Heimstärke bauen. Und will diese auch heute ausspielen, um mit elf Zählern auf dem Konto tiefenentspannt in die Länderspielpause gehen zu können.
Hannover-Stuttgart
Noch einen Zacken dramatischer ist es beim zweiten Kellerkindertreffen. Hannover blickt auf vier Niederlagen in Serie und wartet immer noch auf den ersten Dreier. Der gelang den Stuttgartern auch erst in der Vorwoche, davor legte man nach dem Pokalaus in Rostock auch in der Liga mit Pleiten, Pech und Pannen nach. Für die 96er ist der Druck natürlich aktuell noch höher, andererseits ist ein Heimspiel gegen Stuttgart wohl aktuell in der Liga auch die einfachste Aufgabe. Wir sind gespannt.
Düsseldorf-Schalke
Jetzt aber gleich in die Niederungen der Tabelle. Dass die Fortuna nach dem ersten sechs Runden auf Rang 15 notiert, das entspricht den Erwartungen. Beziehungsweise ist auch gleich das Saisonziel der Funkel-Elf. Weniger normal ist, dass Schalke zwei Plätze tiefer zu finden ist, also auf einem Abstiegsrang. Immerhin ist die Negativspirale mit den beiden Siegen gegen Mainz und Lok Moskau erfolgreich durchbrochen, nachlegen muss man heute natürlich trotzdem.
Der Spieltag
Runde 7 mit der allseits beliebten Samstagskonferenz. Und in diesen vier Partien ist einiges geboten, wir haben den Tabellenführer ebenso dabei wie den Letzten. Dazu mit der Hertha einen potenziellen Tabellenführer, ganz tief im Westen dann noch ein Klassiker, der für die beiden Kontrahenten wohl wegweisenden Charakter hat. Hoch im Norden trennten sich schon gestern die Wege, Werder konnte sich mit dem 2:0-Heimsieg oben festsetzen, Wolfsburg wird weiterhin im Mittelfeld rangieren.
vor Beginn
Herzlich willkommen in der Bundesliga zur Konferenz des 7. Spieltages.