Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse

Live-Ticker Konferenz, 17. Spieltag Saison 2016/2017

:
17. Spieltag - Konferenz
LIVE-KOMMENTAR
Letzte Aktualisierung: 08:21:18
Ticker-Kommentator: Bernhard Küchler
 
 
Im Abendspiel geht es in weniger als einer Stunde zwischen Leipzig und Frankfurt zur Sache. Morgen trifft noch Leverkusen auf Hertha und Mainz empfängt den 1. FC Köln. An dieser Stelle verabschiede ich mich aus der Konferenz und wünsche noch einen angenehmen Samstag!
Fazit
 
Mario Gomez war der gefeierte Siegtorschütze beim Wolfsburger 1:0-Erfolg über den HSV. In Darmstadt hieß es nach kampfbetonten 90 Minuten gegen die Borussia aus Mönchengladbach 0:0.
Fazit
 
Viel Kampf und Herzblut in der ersten Konferenz des Jahres: Auf Schalke feierte Guido Burgstaller einen umjubelten Einstand und brachte den Knappen den Sieg. Der BVB musste in Bremen viel investieren, um ebenfalls einen Dreier einzufahren. In Augsburg musste sich der FCA mit 0:2 gegen Hoffenheim geschlagen geben.
Bremen - Dortmund
90
Abpfiff an der Weser! Der BVB holt sich den Dreier gegen aufopferungsvoll kämpfende Bremer!
Bremen - Dortmund
90
Nur noch in Bremen wird gespielt. Schafft der SVW den Kraftakt und schlägt noch einmal zurück?
Schalke - Ingolstadt
90
Toooooooooooor! FC SCHALKE 04 - FC Ingolstadt 1:0 - Torschütze: Guido Burgstaller. Dafür haben sie ihn geholt: Der Versuch von Schöpf wird abgefälscht und landet im Sechzehner bei Burgstaller. Der Neuzugang aus Nürnberg hat das Knipser-Gen und bringt die Kugel aus fünf Metern rechts unten im Tor unter. Kurz danach ist Schluss - die komplette Veltins-Arena explodiert.
Darmstadt - M'gladbach
90
In Darmstadt ist bereits Schluss. Torsten Frings und sein Team erkämpfen sich ein glückliches Pünktchen gegen die Gäste vom Niederrhein.
Schalke - Ingolstadt
88
Seit der Einwechslung von Avdijaj in der 67. Minute hat Schalke nochmal neues Leben bekommen. Die Königsblauen agieren zielgerichteter in der Offensive und spielen sich gute Möglichkeiten heraus. Ingolstadt verteidigt weiter tapfer. Insgesamt bleibt es ein Spiel auf überschaubarem Niveau. Gelingt in den letzten Minuten noch der Lucky Punch in eine Richtung?
Wolfsburg - Hamburg
83
Tooooooor! VFL WOLFSBURG - Hamburger SV 1:0 -Torschütze: Mario Gomez. Die Führung für die Hausherren: Der HSV lässt sich in Unterzahl auskontern: Links nimmt Ntep Tempo auf und geht nach Doppelpass mit Mayoral bis zur Grundline. Der Franzose behält die Übersicht und bringt den Ball flach vors Tor, wo Gomez nur noch den Fuß hinhalten muss.
Darmstadt - M'gladbach
84
So kann es klappen: Darmstadt bekommt eine Freistoßchance, 25 Meter zentral vor dem Tor. Gondorf tritt die Kugel jedoch in die Mauer.
Überblick
80
Es geht in die Schlussphase: Der HSV hält in Wolfsburg das 0:0, Darmstadt kämpft sich gegen Gladbach ab. In Augsburg riecht es nach einem Auswärtssieg für die Gäste aus dem Kraichgau. Hoffenheim führt 2:0. Der BVB liegt in Bremen mit 2:1 in Front. In Gelsenkirchen sind zwischen Schalke und Ingolstadt noch keine Treffer gefallen.
Darmstadt - M'gladbach
76
Großchance für Darmstadt! Nach einer Ecke von rechts kommt Kapitän Sulu fünf Meter vor dem Tor völlig frei zum Kopfball, doch Sommer reißt die Hände hoch und wehrt den Ball stark ab.
Bremen - Dortmund
71
Toooooor! Werder Bremen - BORUSSIA DORTMUND 1:2 - Torschütze: Lukas Piszczek. Der BVB hat die Führung zurück: Die Bremer klären nach einer Dortmunder Ecke von der linken Seite nur halbherzig. Die Gäste bringen den Ball anschließend erneut in den Sechzehner, wo Sane das Abseits aufhebt. Piszczek bedankt sich und hebt das Leder per Direktabnahme aus knapp neun Metern über Wiedwald ins Tor. Es ist sein vierter Saisontreffer.
Schalke - Ingolstadt
71
Seit der Einwechslung von Avdijaj in der 67. Minute hat Schalke nochmal neues Leben bekommen. Die Königsblauen agieren zielgerichteter in der Offensive und spielen sich gute Möglichkeiten heraus. Ingolstadt verteidigt weiter tapfer. Insgesamt bleibt es ein Spiel auf überschaubarem Niveau.
Bremen - Dortmund
70
REUS! Durm hebt die Kugel wunderbar halblinks in den Sechzehner der Bremer, wo Reus nicht im Abseits steht und die Kugel per Hinterkopf verlängert. Wiedwald eilt aus seinem Kasten, verpasst das Leder aber. Dieses springt dann aber ganz knapp am rechten Pfosten vorbei.
Wolfsburg - Hamburg
69
Dusel für den HSV! Nach einer Ecke von links steigt Bruma am höchsten und drückt den Ball in Richtung zweiter Pfosten. Guilavogui und Gomez stehen sich da ein wenig gegenseitig im Weg und schaffen es nicht, die Kugel aus kurzer Distanz über die Linie zu drücken. Ostrzolek ist mit der Rettungstat zur Stelle und klärt zur nächsten Wolfsburger Ecke.
Darmstadt - M'gladbach
65
Die Riesenmöglichkeit für Gladbach! Hazard dribbelt über links in den Strafraum, lässt seinen Gegenspieler aussteigen und zieht dann flach mit der Pike ab. Esser ist geschlagen, der Ball springt aber an den Pfosten und dann zurück ins Feld. Stark gemacht von Hazard, Glück für Darmstadt.
Wolfsburg - Hamburg
65
Auch nach der Pause wenig Highlights in Wolfsburg. Die Gäste machen in Unterzahl sogar den besseren Eindruck, vom VfL ist im zweiten Durchgang noch gar nichts zu sehen.
Augsburg - Hoffenheim
64
Toooooor! FC Augsburg - TSG 1899 HOFFENHEIM 0:2 - Torschütze: Andrej Kramaric. Die Gäste erhöhen! Nadiem Amiri mit einem schönen Zuspiel in die Schnittstelle der FCA-Defensive. Mark Uth kommt mit Schwung aus der Tiefe und bringt den Ball von der linken Strafraumseite scharf in die Mitte zu Andrej Kramaric, der nur noch einschieben muss.
Bremen - Dortmund
59
Toooooooor! WERDER BREMEN - Borussia Dortmund 1:1 - Torschütze: Fin Bartels. Reus hat die Chance für den BVB doch im Gegenzug fällt der Ausgleich! Nach einem Bremer Einwurf bedient Fritz Bartels auf halblinks. Dieser schlägt einen Haken und ist plötzlich frei durch. Sokratis kommt nicht hinterher, sodass Bartels in den Sechzehner sprinten kann, wo er überlegt ins lange Eck einschiebt. Sein dritter Saisontreffer bringt dem SVW den Ausgleich in Unterzahl.
Darmstadt - M'gladbach
59
In Darmstadt hat man sich bislang noch zurück gehalten, nun die erste Gelbe Karte in einer bislang sehr fairen Partie: Jantschke räumt in der gegnerischen Hälfte den dribbelnden Gondorf ab und wird verwarnt.
Schalke - Ingolstadt
58
In Gelsenkirchen tut sich Schalke gegen die Gäste aus Ingolstadt weiterhin schwer. Die Königsblauen finden kein Mittel gegen die gut gestaffelte Defensive des FCI.
Wolfsburg - Hamburg
55
Bobby Wood kommt im Sechzehner der Wölfe zum Abschluss. Der HSV-Angreifer dreht sich um Bruma und sucht den Weg zum Tor. Benaglio nimmt die Kugel ohne Probleme auf.
Augsburg - Hoffenheim
49
Weiter in Augsburg: Hoffenheim in der Vorwärtsbewegung. Sebastian Rudy nimmt in der Augsburger Hälfte Fahrt auf, doch Dominik Kohr fährt dem Hoffenheimer in die Hacken und sieht völlig zurecht die Gelbe Karte - seine dritte in der laufenden Saison.
Augsburg - Hoffenheim
47
Toooooooor! FC Augsburg - TSG 1899 HOFFENHEIM 0:1 - Torschütze: Sandro Wagner. Da ist der zweite Treffer in der Konferenz! Sandro Wagner wird von Amiri geschickt und zieht seinem Gegenspieler davon. Aus der Strafraummitte lässt der Knipser Marvin Hitz mit dem rechten Außenrist keine Abwehrchance und markiert seinen zehnten Saisontreffer.
Damrstadt - M'gladbach
48
Das war knapp! Wendt kommt halblinks vor dem Sechzehner an den Ball und zieht sofort ab, sein Flachschuss rollt nur knapp am rechten Pfosten vorbei.
Schalke - Ingolstadt
46
Die Knappen wechseln: Burgstaller gibt sein Debüt. Für ihn bleibt Geis in der Kabine.
Darmstadt - M'gladbach
46
Der Ball rollt wieder - in Darmstadt war man am schnellsten und hat die Partie wieder aufgenommen.
Halbzeit
45
Anscheinend hat sich über die Winterpause ein Aggressionspotential angestaut: Die Teams zogen auf allen Plätzen ziemlich vom Leder. Zwei Rote Karten, etliche Verwarnungen - allerdings nur ein Treffer. In Bremen führt der BVB ansonsten blieben die Mannschaften vor den Toren einiges schuldig. Der zweite Durchgang lässt auf Besserung hoffen!
Pause
45
Pause auf allen Plätzen!
Bremen - Dortmund
45
Auf Schalke und in Darmstadt dürfen die Teams bereits zum Pausentee. Der Platzverweis sorgt in Bremen für drei Minuten Nachspielzeit.
Augsburg - Hoffenheim
38
Hoffenheim in der Vorwärtsbewegung. Demirbay bekommt am Mittelkreis den Ball, doch Ja-Cheol Koo grätscht den Hoffenheimer um. Die nächste Gelbe Karte des Spiels. Fünf Gelbe Karten bereits in der ersten Hälfte, damit ist der Höchstwert für diese Saison eingestellt!
Bremen - Dortmund
42
Die Hausherren müssen wechseln: Die Gastgeber müssen anschließend natürlich ein zweites Mal wechseln: Wiedwald kommt für Pizarro.
Wolfsburg - Hamburg
37
Es geht farbenfroh weiter: Ntep zieht zwei Gegenspieler auf sich und spielt den Ball dann links raus zu Gerhardt. Ostrzolek versperrt dem Franzosen den Weg in den Strafraum und wird von Zwayer mit Gelb bedacht.
Bremen - Dortmund
39
Glatt Rot! Reus ist durch und auf dem Weg zum Kasten der Bremer. Drobny kommt ungestüm aus dem Kasten und Reus legt die Kugel am Torhüter vorbei. Drobny fährt das rechte Bein aus und tritt Reus brutal auf den Oberschenkel - gerechtfertigter Platzverweis!
Augsburg - Hoffenheim
35
Freistoß für die TSG links auf Höhe des FCA-Strafraums. Die Spieler warten im Strafraum, doch Süle und Koo behaken sich und der Augsburger geht nach einem Schubser des Hoffenheimers etwas theatralisch zu Boden. Trotzdem zeigt Markus Schmidt dem Hoffenheimer Abwehrhühnen die Gelbe Karte - seine zweite in dieser Saison.
Bremen - Dortmund
35
Dicke Chance für Werder! Delaney kommt im Anschluss an den Freistoß aus knapp elf Metern zum Abschluss, scheitert aber am gut reagierenden Weidenfeller. Moisander hat die Chance zum Abstauben, jagt die Kugel aus spitzem Winkel aber über das Tor.
Wolfsburg - Hamburg
33
Das könnte die Partie nachhaltig verändern: Albin Ekdal sieht die zweite Gelbe Karte, weil er gegen Ntep fahrlässig risikoreich in den Zweikampf geht. Der HSV in Unterzahl!
Dramstadt - M'gladbach
34
Raffael kommt vor dem Sechzehner an die Kugel und hebt sie nach links, Wendt kontrolliert den Ball in Bedrängnis gut und zieht volley ab. Sein Schuss geht aber recht deutlich über die Latte.
Bremen - Dortmund
32
Das Tempo ist etwas verflacht: Nach 15 Minuten hatte der BVB bereits sechs Torschüsse und einen Treffer auf dem Konto. Inzwischen lässt man die Hausherren agieren, ohne ein Gegentor zu riskieren.
Wolfsburg - Hamburg
28
Mehr Spielanteile hat der VfL, der auch schon die erste richtig gute Gelegenheit hatte. Hamburg arbeitet gut gegen den Ball, im Umschaltspiel gelang bislang allerdings wenig.
Bremen - Dortmund
27
Schon der erste Wechsel bei Werder: Veljkovic kommt für Gnabry ins Spiel, der direkt in die Kabine geht - allerdings ohne medizinische Begleitung.
Schalke - Ingolstadt
25
Schalke hat mehr etwas Kontrolle in seinen Aktionen, tut sich aber gegen die intelligent verteidigen Ingolstädter schwer, sich Torchancen herauszuarbeiten. Die Gäste setzen vor allem auf schnelles Umschaltspiel, aber bleiben dabei bislang ungefährlich.
Augsburg - Hoffenheim
21
Auch in Augsburg gibt es vor den Toren wenig zu berichten. Philipp Ochs sieht jedoch für ein Foul an Schmid die Gelbe Karte.
Darmstadt - M'gladbach
23
Leerlauf in Darmstadt: Das Team von Torsten Frings nistet sich in der eigenen Hälfte gemütlich ein und verfolgt eine klare Marschroute. Die Null soll so lange wie möglich gehalten werden. Ob man auf diesem Weg an Punkte kommt?
Wolfsburg - Hamburg
21
Ntep kommt über die linke Seite und sucht Gomez im Zentrum. Der Vollblut-Stürmer nimmt die flache Hereingabe aus zwölf Metern direkt mit links - die Kugel geht jedoch deutlich am kurzen Eck vorbei.
Wolfsburg - Hamburg
18
Die Hausherren haben das Spiel fest im Griff und Neuzugang Malli hatte bislang die beste Chance auf dem Fuß. Ansonsten verlegen sich die Gäste aus Hamburg aufs Kontern und ziehen sich tief in die eigene Hälfte zurück.
Augsburg - Hoffenheim
15
In Augsburg geht es hart zur Sache: Demirbay ist eigentlich ein Mann für die feine Fußballkunst. In dieser Situation hält er den Schlappen gegen Baier drauf. Die Verwarnung ist die logische Konsequenz.
Schalke - Ingolstadt
16
Auf Schalke läuft die Partie wesentlich besser für die Gäste: Ingolstadt mit mehr Ballbesitz, auch wenn noch nichts Zählbares dabei herausgesprungen ist.
Bremen - Dortmund
12
Die Fans im Gästeblock singen aus voller Kehle und der BVB brennt auf dem Platz ein wahres Feuerwerk ab. Andre Schürrle macht an vorderster Front als Neuner richtig Alarm - Werder muss sich zunächst noch sammeln.
Darmstadt - M'gladbach
9
Esser bewahrt Torsten Frings vor seinem ersten Gegentreffer als Trainer, denn die Gäste aus Gladbach machen ordentlich Dampf. Der Keeper der Lilien rettet in höchster Not gegen Rafael.
Augsburg - Hoffenheim
10
Stafylidis hebt an der Seitenlinie ab und schwalbt. Dafür gibt es vom Schiedsrichter die Gelbe Karte!
Bremen - Dortmund
5
Toooooooor! Werder Bremen - BORUSSIA DORTMUND 0:1 - Torschütze: Andre Schürrle. Das geht ja flott los: Keine fünf Minuten sind gespielt und der BVB geht in Bremen in Führung. Ist das der Brustlöser für Andre Schürrle im BVB-Dress? Der Weltmeister stand aufgrund seiner Form ja immer wieder in der Kritik.
Anpfiff
1
Die erste Konferenz im Jahr 2017 läuft! Auf geht's!
vor Beginn
 
Soweit der Überblick. Auch bei winterlich, knackig-kalten Temperaturen brennen Aktive und Fans auf den Anpfiff - gleich geht es los!
Augsburg - Hoffenheim
 
Dieses Jahr soll es klappen mit der Quali für das internationale Geschäft: Die TSG aus Hoffenheim will endlich nach Europa. Die Hinrunde liefert ein gesundes Fundament, doch wer international mitmischen will, sollte gegen Augsburg punkten. Doch unter Trainer Michael Baum ist Augsburg noch ungeschlagen.
Schalke - Ingolstadt
 
Schalke Trainer Markus Weinzierl sprach zu Beginn der Winterpause von zwei Baustellen im Team und meinte Angriff und Defensive. Klingt eigentlich nach dem Totalschaden einer Fußballmannschaft. Ob die beiden Neuzugänge Burgstaller und Badstuber die Risse im Kader kitten konnte, bleibt zunächst offen. Beide Neuzugänge sitzen zu Beginn gegen Ingolstadt auf der Bank.
Wolfsburg - Hamburg
 
Die Hinrunde lief für beide Mannschaften nicht dem eigenen Anspruch nach. Der VfL Wolfsburg rangiert derzeit nur drei Zähler über der Abstiegszone und somit dem HSV. Ein Umstand, welcher dem Nord-Duell eine zusätzliche Prise Brisanz verleihen dürfte.
Darmstadt - M'Gladbach
 
Auf beiden Seiten steht ein neuer Mann an der Seitenlinie. Bei den Fohlen übernahm im Winter Dieter Hecking das Ruder, für Darmstadt soll Torsten Frings die Kohlen aus dem Feuer holen. Für Frings ist es das erste Spiel in Hauptverantwortung - Dieter Hecking ist da der deutlich erfahrener Mann. Wem gelingt das glücklichere Debüt?
Bremen - Dortmund
 
Was musste sich der BVB in der Winterpause aus München anhören: Abgehängt sei man laut Bayern-Präsi Hoeneß. Nach einer knackigen Vorbereitung, steht die Borussia aus Dortmund in Bremen nun nicht wenig unter Druck. Die Hausherren starten mit ihrem Garde-Sturm um Pizarro, Bartels und Gnabry - außerdem mit Neuzugang Delaney.
vor Beginn
 
Das erste Spiel im Jahr 2017 war bereits ein echter Krimi: Tabellenführer Bayern München schlug am gestrigen Abend den SC Freiburg nach Rückstand in letzter Minute mit 2:1. Das macht doch Vorfreude für die erste Konferenz im frisch angebrochen Jahr!
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in der Bundesliga zur Konferenz des 17. Spieltages.
Ticker-Kommentator: Bernhard Küchler
Kommentar hinzufügen
*funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.