Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse

Live-Ticker Konferenz, 32. Spieltag Saison 2014/2015

:
32. Spieltag - Konferenz
LIVE-KOMMENTAR
Letzte Aktualisierung: 18:59:10
Ticker-Kommentator: Mario Balda
Ende
 
Um 18:30 Uhr folgt das nächste Drama im Kampf um den Klassenerhalt. Stuttgart empfängt Mainz und dank des Remis von Freiburg und Hamburg gestern sowie von Hannover winkt der Stevens-Elf die Chance auf den direkten Anschluss und dann darf man sogar von Platz 14 träumen und nicht nur vom Relegationsrang. Ich bin mir sicher, das ist was für Sie, ebenso wie die beiden Sonntagsspiele Paderborn-Wolfsburg und Köln-Schalke.
Fazit
 
In München passierte genau das, was Augsburgs Konkurrenz befürchtet hat. Die Bayern verlieren völlig verdient gegen Augsburg und jetzt geht die Angst bei diversen Teams im Abstiegskampf um, denn am kommenden Spieltag treten die Münchener die Saison beim letzten Auswärtsspiel des Saison ausgerechnet in Freiburg an. Dortmund lässt die Aktien der KGaA im Kampf um das Ticket für Europa mit einem mühelosen Heimsieg gegen die Hertha auch weiter steigen und Mönchengladbach schafft den vorentscheidenden Wirkungstreffer gegen Leverkusen im Kampf um die direkte Champions-League-Qualifikation. Der Südwesten der Republik muss wohl auf europäische Meriten verzichten, denn die Eintracht nimmt den südlichen Nachbarn aus Hoffenheim mit dem klaren 3:1-Sieg wohl aus dem Rennen.
Alle Partien
90
Und das gilt nun auch für die vier anderen Partien.
Hannover-Bremen
90
Bremen kontert noch einmal, Zieler ist bei einer Flanke von Di Santo mit beiden Fäusten zur Stelle. Und jetzt ist Schluss!
Hannover-Bremen
90
Skripnik nimmt ein paar Sekunden von der Uhr und bringt Makiadi für Selke.
Hannover-Bremen
90
Und da ist prompt der Matchball für Sane! Er zieht mit vollem Risiko ab, was auch sonst in dieser Phase. Aber der Ball geht deutlich über das Ziel, neulich in Wolfsburg hat das deutlich besser geklappt.
Hannover-Bremen
90
In der Schlussphase bleiben wir dort, wo es richtig spannend ist. Das kann nur Hannover sein und hier sind drei Minuten Nachspielzeit angezeigt.
M'gladbach-Leverkusen
88
Tor! MÖNCHENGLADBACH - Leverkusen 3:0 - Jetzt wird es richtig bitter für Bayer. TRAORE macht mit dem 3:0 den Deckel drauf, nicht nur auf diese Partie, sondern wohl sogar auf die beste Saison der Fohlen seit Großmutters Zeiten.
München-Augsburg
87
Der eingewechselte Mölders verpasst die Entscheidung knapp, im Gegenzug fällt der Ball im Strafraum Pizarro vor die Füße. Der nimmt das Geschenk nicht an und verzieht.
Hannover-Bremen
86
Und da stockt den Fans der Roten prompt der Atem, diesmal zirkelt der Österreicher, in seiner Heimat als Kaiser am ruhenden Ball bekannt, das Leder nur knapp über die Querlatte.
Hannover-Bremen
85
Vorsicht! Wieder eine Freistoßchance für Junuzovic.
M'gladbach-Leverkusen
81
Tor! MÖNCHENGLADBACH - Leverkusen 2:0 - Wenn bitte die Stars in Barcelona, Manchester und Turin mal damit beginnen würden, Mönchengladbach zu buchstabieren. Patrick HERRMANN stößt das Tor zur Champions League ganz weit auf, denn er verwertet per Nachschuss, zuvor scheiterte Kramer per Freistoß an Leno.
München-Augsburg
80
Ähnlich gute Chance für Schweinsteiger am ruhenden Ball, aber da muss er heute Abend bei Junuzovic zuschauen, wie das geht. Deutlich drüber, Hitz kann dem Leder ganz entspannt hinterher blicken.
Hannover-Bremen
78
Tor! Hannover-BREMEN 1:1 - Längst müsste es hier 2:0 oder 3:0 stehen, stattdessen der Ausgleich. Und wie könnten die heute so schwachen Bremer den geschafft haben. Es war natürlich ein Freistoß von JUNOZOVIC, der genau in den Winkel passte.
Dortmund-Berlin
76
Gelb für Lustenberger nach einer unkontrollierten Grätsche gegen Mkhitaryan.
München-Augsburg
74
Guardiola reagiert umgehend, aber ob Pizarro für Müller und Rafinha für Lewandowski hier die Wende bringen kann? Gut, beim Gegner spielen nicht Messi und Neymar, aber Zweifel sind berechtigt.
München-Augsburg
70
Tor! München - AUGSBURG 0:1 - Erinnert sich noch jemand an Rabah Madjer? BOBADILLA ganz offensichtlich, denn er trifft per Hacke zur Augsburger Führung. Der große Unterschied, damals war das Tor des Algeriers ein Drama für jeden Bayern-Fan, heute dürfte sich der Ärger in ganz engen Grenzen halten.
Frankfurt-Hoffenheim
69
Und auch ein Frankfurter sieht den Gelben Karton, Stefan Aigner nach einem harten Einsteigen gegen den eingewechselten Zuber völlig zurecht.
Hannover-Bremen
66
Vestergaard holt sich für ein Foul an Kiyotake seine dritte Gelbe Karte der Saison ab. Und weiter null vielversprechende Offensivaktionen der Gäste.
M'gladbach-Leverkusen
65
Und jetzt ein Doppelwechsel bei den Gästen. Erst kommt Drmic für den heute glücklosen Kießling und dann ersetzt Reinartz den Kollegen Rolfes.
M'gladbach-Leverkusen
62
Wieder ein paar Karten mehr in diesem hartumkämpften Spitzenspiel. Gelb für Gladbachs Kramer und Leverkusens Hilbert. Hilbert? Richtig, der musste ja schon in der Halbzeit verletzt runter, das hindert ihn aber nicht an einer kleinen Pöbelattacke gegen den vierten Offiziellen von der Ersatzbank aus.
München-Augsburg
61
In München hält Augsburg richtig gut mit, und verbucht auch weiterhin die besseren Chancen. Die Bayern sind zwar wie immer feldüberlegen, wirkt aber häufig etwas uninspiriert. Wenn etwas geht, hat Götze seine Füße im Spiel.
Blitztabelle
60
Wir blicken auf die Blitztabelle nach einer Stunde Spielzeit. Mönchengladbach ist der große Gewinner ganz oben und aktuell vor Wolfsburg und Leverkusen auf Rang 2. Dortmund ist der einzige Europa-League-Kandidat mit drei Punkten aktuell und unten ist Hannover drauf und dran, den erhofften Befreiungsschlag im Abstiegskampf zu setzen.
Hannover-Bremen
55
Auch Skripnik hat mittlerweile ähnlich proaktiv auf die schwache Leistung seiner Elf reagiert wie der Kollege aus Hoffenheim. Öztunali für Bargfrede und Bartels für Hajrovic sind aktiv geworden, aber am Spiel hat sich wenig geändert. Nach einem etwas trägen Beginn der zweiten Halbzeit hat Hannover mittlerweile wieder das Kommando übernommen. Die Niedersachsen sind dem 2:0 weiterhin näher als Bremen dem Ausgleich.
Dortmund-Berlin
54
Dies bestätigt Subotic mit einer unfairen Aktion gegen Haraguchi. Auch das ist natürlich Gelb.
Dortmund-Berlin
53
Gelb für Skjelbred nach einem Foul an Kehl im Mittelfeld.Kommt Ihnen bekannt vor? Richtig, dieser Zweikampf brachte in Hälfte 1 das umgekehrte Ergebnis, nämlich die Karte für den Dortmunder. Man schenkt sich nichts, wie man so schön sagt.
Frankfurt-Hoffenheim
51
Tor! Frankfurt - HOFFENHEIM 3:1 - In dieser Freistoßbombe von VOLLAND lag so einiges an Frust über den Spielstand drin. Es ist sein achter Saisontreffer und Frankfurt ist ja durchaus Experte für Spiele mit kuriosem Spielverlauf und sehr vielen Toren...
M'gladbach-Leverkusen
50
Tor! MÖNCHENGLADBACH - Leverkusen 1:0 - Freistoß von Xhaka, Herrmann marschiert über rechts und hat das Auge für KRUSE im Strafraum. Der hat keine Probleme, um den Ball aus fünf Metern über die Linie zu drücken.
Dortmund-Berlin
47
Und einen Berliner Wechsel muss ich auch noch nachtragen, ausgerechnet die große Ofensivhoffnung Kalou blieb in der Kabine, Sandro Wagner soll es jetzt besser machen als der Ivorer.
Dortmund-Berlin
47
Tor! DORTMUND - Berlin 2:0 - Jetzt passt das Ergebnis doch schon deutlich besser zum Spielverlauf! Mkhitaryan mit seinem zweiten Assist, für diesen bedankt sich Erik Durm mit einem präzisen Schuss aus 13 Metern halbrechter Position in die Maschen.
Frankfurt-Hoffenheim
46
Gleich drei Wechsel bei Hoffenheim, das sagt alles über die Zufriedenheit des dortigen Übungsleiters: Elyounoussi, Strobl und Zuber kommen für Polanski, Bicakcic und Modeste.
Alle Spiele
46
Und jetzt folgt auch der Rest vom Schützenfest.
M'gladbach-Leverkusen
46
Im Borussia-Park rollt der Ball schon wieder.
Halbzeitfazit
 
In Dortmund und Hannover müssten die Heimmannschaften weit deutlicher als nur mit 1:0 führen, aber nur Eintracht Frankfurt münzte die Überlegenheit auch in Tore um und zeigte den Hoffenheimer Europapokalambitionen mit drei Treffern die Grenzen auf. Recht abwechslungsreiche, aber noch torlose Partien sind in München und Mönchengladbach zu bewundern.
Alle Spiele
45
Und jetzt ruht der Ball in allen Stadien für 15 Minuten.
München-Augsburg
45
Kurz vor der Pause jetzt auch mal die Münchner! Lewandowski trifft nach idealem Zuspiel von Boateng nur die Latte.
Frankfurt-Hoffenheim
45
Doppelgelb in Frankfurt für die Rudelbildner Seferovic und Polanski.
M'gladbach-Leverkusen
44
Bender langt gleich noch einmal hin und diesmal gibt es Gelb für das Foul an Herrmann. Die Borussia-Fans reagieren mit einem höhnischen Beifall, diesen Pfiff hätte man lieber vor drei Minuten gehört.
M'gladbach-Leverkusen
41
Auch im Borussia-Park fehlen noch die Tore, sonst aber nichts. Leverkusen ist mit einem Abseitstor von Kießling und einem Abschluss von Son nahe an der Führung, dann aber fordern die Hausherren nach einem Zweikampf von Bender mit Herrmann einen Elfmeter. Gagelmann gibt diesen nicht, darüber wird in der Pause intensiv diskutiert werden.
München-Augsburg
39
Es steht immer noch torlos in der Allianz Arena. Und das ist eine gute Nachricht für die Bayern-Fans, denn die in Überzahl agierenden Augsburger kommen weiter zu Chancen. Altintop und Bobadilla vergeben diese.
Frankfurt-Hoffenheim
36
Verletzungsbedingter Wechsel bei der Eintracht, Slobodar Medojevic kann nicht mehr weiterspielen. Für ihn kommt der Ex-Freiburger Johannes Flum ins Spiel.
Dortmund-Berlin
35
Gelbe Karte gegen Sebastian Kehl nach einem Ellbogeneinsatz im Kopfballduell gegen Herthas Skjelbred.
Frankfurt-Hoffenheim
34
Tor! FRANKFURT-Hoffenheim 3:0 - Falls noch irgendjemand Zweifel am Frankfurter Klassenerhalt gehabt hat, diese kann man jetzt zu den Akten legen. CHANDLER nickt eine Flanke von Oczipka ein und die Hoffenheimer Abwehr hat so in Europa aber auch gar nichts verloren.
M'gladbach-Leverkusen
33
Die Einschläge für Leverkusen kommen näher! Wieder leitet Raffael einen tollen Angriff ein. Herrmann scheitert dann erst an Leno und hat dann nicht das Auge für Kruse.
München-Augsburg
30
Die Augsburger reklamieren auch und zwar einen erneuten Elfmeter. Dante, der übrigens bereits mit Gelb vorbelastet ist, klammert da recht eindeutig gegen Bobadilla, aber diesmal zeigt Schiedsrichter Sascha Stegemann zum Entsetzen von Wienzierl und Co. nicht auf den Punkt.
M'gladbach-Leverkusen
27
Ein früher und verletzungsbedingter Wechsel bei den Gästen. Roberto Hilbert muss passen, Donati ersetzt ihn.
Frankfurt-Hoffenheim
27
Tor! FRANKFURT-Hoffenheim 2:0 - Tolle Einzelleistung von SEFEROVIC, der die gesamte Hoffenheimer Abwehr überläuft und Baumann keine Chance lässt. Die Gäste reklamieren wohl nicht zu Unrecht eine Abseitsposition, aber die Fahne des Linienrichters blieb unten.
Dortmund-Hoffenheim
25
Die andere Borussia führt schon, aber eigentlich müsste es längst schon 2:0 stehen. Von der Hertha kommt offensiv exakt gar nichts, die Gäste waren noch nicht mal in der Nähe des Dortmunder Strafraums.
M'gladbach-Leverkusen
23
Die Borussia ist jetzt besser im Spiel. Und natürlich wieder mit einem dieser überfallartig vorgetragenen Konterangriffen brandgefährlich. Raffael legt für Kruse auf, der hat freie Bahn, scheitert aber an Leno.
Hannover-Bremen
21
Tor! HANNOVER-Bremen 1:0 - Jetzt ist es aber fällig, Lars STINDL erlöst seine Farben mit dem achten Saisontreffer. Briand leistet mit der Verlängerung eines langen Balls per Kopf in den Lauf von Stindl die ideale Vorarbeit.
Hannover-Bremen
20
Auch im Niedersächsischen ist ein Tor überfällig und zwar für die gastgebenden 96er. Sane und Briand waren ganz nah dran an der Führung, aber zielten ganz knapp daneben.
Frankfurt-Hoffenheim
18
Tor! FRANKFURT-Hoffenheim 1:0 - Gute Freistoßchance für OCZIPKA, Baumann kann den Einschlag im Tormanneck nicht verhindern, beschwert sich aber bei seiner Abwehrmauer. Sah jedenfalls etwas unglücklich aus für den Hoffenheimer Schlussmann.
München-Augsburg
15
Verhaegh scheitert mit dem Strafstoß am Pfosten. Die Entscheidung zuvor war unstrittig, Reina hat Bobadilla im Strafraum umgerannt.
München-Augsburg
13
Neuers Schonzeit ist somit auch schon wieder vorbei, er muss ran und Guardiola opfert dafür Philipp Lahm.
München-Augsburg
12
Rote Karte für Reina und Elfmeter für Augsburg!
M'gladbach-Leverkusen
11
Und was tut sich im Spitzenspiel? Hier fehlen noch die echten Torchancen. Leverkusen ist sich aber der Lage bewusst und versucht, die gastgebende Borussia ordentlich unter Druck zu setzen.
Dortmund-Berlin
9
Tor! DORTMUND - Berlin 1:0 - Und nach dem ersten kleinen Aufreger folgt gleich ein großer, nämlich die Führung für den BVB! Eine Ecke von Mkhitaryan findet einen völlig freistehenden Neven SUBOTIC, der den Kopfball ohne Probleme zu seinem zweiten Saisontor verwerten kann.
Dortmund-Berlin
8
Erster kleiner Aufreger in Dortmund. Aubameyang flankt zur Mitte, Plattenhardt klärt auf Kosten einer Ecke vor Kagawa.
Frankfurt-Hoffenheim
6
Die erste Karte des Tages kassiert ein Hoffenheimer. Volland sieht nach einem harten Einsteigen gegen Oczipka Gelb.
München-Augsburg
3
Spielt die B-Elf bei den Bayern oder nur die C-Elf? Nein, ganz so schlimm ist es dann doch nicht. Mit Ausnahme von Keeper Reina und Weiser, der rechts in der Viererabwehrkette anstelle von Rafinha spielt, sind das allesamt amtsbekannte Topleute, die Pep Guardiola ins Rennen schickt. Darunter auch wieder Mario Götze von Beginn an.
Alle Spiele
1
Der Ball rollt von München bis Hannover.
Hannover-Bremen
 
In der letzten Partie des Nachmittags sind beide Teams gleichermaßen gefordert. Hannover auf Platz 17 braucht dringendst die Punkte im Abstiegskampf und ein Heimspiel gegen Bremen muss man da einfach gewinnen. Als Belohnung hierfür winkt ein Sprung auf Platz 14. Dass Werder kein direkter Konkurrent ist, das ist Trainer Skripnik zu verdanken, der diese Super-Saison natürlich jetzt auch noch gerne mit der Europapokalqualifikation krönen würde.
Frankfurt-Hoffenheim
 
Die Eintracht hat den Klassenerhalt geschafft, zwischenzeitige Träume von europäischen Meriten nervten Coach Thomas Schaaf nicht zu Unrecht. Dass auch keine andere Mannschaft aus der Region die Europa League beehren kann, dafür würde heute ein Heimsieg gegen Hoffenheim sorgen. Die Gisdol-Elf hingegen muss heute für dieses Ziel unbedingt punkten, denn am kommenden Wochenende wartet ein ganz schweres Spiel in Leverkusen.
Dortmund-Berlin
 
Der BVB hat bekanntlich zwei Optionen auf die Europa League. Pokalsieg gegen Wolfsburg oder Platz 7 in der Liga, mittlerweile ist Letzteres sogar fast schon die einfachere Lösung. Die Hertha hingegen durfte gestern Abend bereits drei Kreuze machen, denn das Remis bei Hamburg gegen Freiburg spielte den Berlinern perfekt in die Karten.
München-Augsburg
 
Ach, dieses lästige Spiel für die Bayern vor dem zweiten Duell mit Barcelona. Es muss halt absolviert werden, aber freilich mit heftiger Rotation. In Augsburg hofft man, so erneut gegen den großen Nachbarn dreiern zu können. Die Absicherung des erhofften Europa-League-Startplatzes gegen die Verfolger wäre in diesem Fall schon so gut wie in trockenen Tüchern.
M'gladbach-Leverkusen
 
Das Topspiel der Runde ragt hier natürlich deutlich heraus, höchst erstaunlich, dass die Schlacht um die Direktqualifikation zur Champions League von der DFL nicht als Abendspiel selektiert wurde. Uns kann das nur recht sein und wir blicken gespannt in den Borussia-Park, wo die Gastgeber mit einem Remis wohl leben könnten, Leverkusen hingegen muss den Dreier anpeilen, andernfalls wird es ganz schwer mit einem Top-3-Platz.
vor Beginn
 
Die Saison 2014/2015 ist nur mehr dreimal 90 Minuten von ihrem Ende entfernt und alles außer dem längst entschiedenen Titelrennen ist hochdramatisch. Und dementsprechend wartet die heutige Samstagskonferenz mit etlichen Knallern auf.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in der Bundesliga zur Konferenz des 32. Spieltages.
Ticker-Kommentator: Mario Balda
Kommentar hinzufügen
*funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.