Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse

Live-Ticker Konferenz, 19. Spieltag Saison 2014/2015

:
19. Spieltag - Konferenz
LIVE-KOMMENTAR
Letzte Aktualisierung: 05:59:05
Ticker-Kommentator: Bernd Schroller
 
 
Das war es vom 19. Spieltag. Am Freitag geht es mit der Partie zwischen Schalke 04 und Borussia Mönchengladbach weiter. Wir wünschen Ihnen aber erst einmal einen schönen Abend. Bis bald!
 
 
Weiter oben kratzt der FC Augsburg nach dem Sieg in Dortmund an der Tür zur Champions League. Die Schwaben stürmen den vierten Platz und lassen Leverkusen und Schalke hinter sich.
 
 
Aufatmen im Norden. Auch wenn beide Vereine sich nicht gerne in einem Atemzug nennen lassen, sowohl Werder als auch der HSV gehören zu den Siegern des Spieltags. Für die Bremer geht es ins mehr oder weniger gesicherte Mittelfeld. Und auch Hamburg darf mit 20 Punkten auf Platz 13 ein wenig durchatmen. Hertha stützt auf den direkten Abstiegsplatz. Für Jos Luhukay wird es nach dem 0:1 gegen Leverkusen eng.
 
 
Dortmund hat es zwar in der Schlussphase immer wieder mit langen und hohen Bällen versucht. Die waren aber zumeist harmlos und landeten in den Armen von FCA-Keeper Manninger. Und so müssen sicher die Spieler doch sehr lautstark die Pfiffe der eigenen Fans anhören. Da nützt es auch wenig, dass Roman Weidenfeller zur erhofften Beruhigung auf den Zaum steigt. Die Nerven aller Beteiligten sind zum Zerreißen gespannt.
2. Halbzeit
90.
Alle Spiele sind beendet.
Berlin - Leverkusen
90.
Langkamp sieht an diesem Abend seine zweite Gelbe Karte und muss nun vorzeitig vom Platz.
Paderborn - Hamburg
90.
TOR! SC Paderborn - HAMBURGER SV 0:3 - In der Nachspielzeit dürfen die Gäste-Fans ein drittes Mal jubeln. Der starke Jansen flankt mit Übersicht auf Rudnevs, der per Kopf querlegt. Zoltan STIEBER trifft aus zentraler Position.
Paderborn - Hamburg
88.
Und die Fans des HSV finden ihren Humor wieder. Es wird der Europapokal besungen.
Dortmund - Augsburg
85.
Bei Dortmund geht rein gar nichts mehr. Ein Subotic-Flanke ins Nichts erntet nur noch höhnisches Gelächter. Die Nerven werden dünner. Und Augsburg darf von der Königsklasse träumen. Grüße aus dem Paralleluniversum.
Berlin - Leverkusen
82.
Bayer steht vor einem Arbeitssieg. Hertha ist zwar bemüht, letztlich aber im zweiten Durchgang ohne echte Chance. Und so könnte nach knapp zweieinhalb Jahren die Ära von Jos Luhukay möglicherweise enden. Es droht der Absturz auf einen Abstiegsplatz.
Hoffenheim - Bremen
79.
Werder verwaltet den knapp Vorsprung recht souverän durch die zweite Halbzeit. Da winkt aus der Ferne schon das sichere Niemandsland der Tabelle. Das nimmt in Bremen inzwischen jeder erst einmal gern.
Stuttgart - Köln
75.
Ein bisschen Gruselstatistik gefällig? Der VfB wartet nun seit über fünf Stunden auf einen Treffer in der Liga. Gern geschehen. Ich würde hier eine Wette auf ein 0:0 platzieren. Auf der Pferderannbahn hieße es: "Der darf auf keinem Tippschein fehlen."
Dortmund - Augsburg
72.
Jürgen Klopp zieht seine letzten beiden Joker - Doppelwechsel beim BVB. Kagawa und Mkhitaryan kommen für Reus und Kampl.Die Hausherren sind ohne jede Idee, auch die Dortmunder Südtribüne steht schweigend unter Schock.
Paderborn - Hamburg
72.
TOR! SC Paderborn - HAMBURGER SV 0:2 - Die Entscheidung? Wahrscheinlich schon. Marcel Jansen dreht sich im Strafraum der Gäste um drei Gegenspieler und trifft ins kurze Eck. Schönes Ding.
Dortmund - Augsburg
67.
Dem BVB muss in Überzahl nun etwas mehr einfallen. Die Hausherren standen nach dem 0:1 unter Schock, Fehlpass folgte auf Fehlpass.
Dortmund - Augsburg
64.
Der FCA muss die letzte halbe Stunde in Unterzahl überstehen. Christoph Janker stoppt als letzter Mann Aubameyang. Die Rote Karte ist die absolut richtige Entscheidung.
Paderborn - Hamburg
62.
Kachunga fällt im Strafraum gegen Marcos. SCP-Manager Born fordert von der Bank Elfmeter. Etwas zu lautstark. Es geht auf die Tribüne.
Stuttgart - Köln
60.
Etwas Glück für die Gäste. Horn verschätzt sich bei einem Ball von Leitner. Am Ende reichen aber die Fingerspitzen, um das Leder an die Latte zu lenken.
Paderborn - Hamburg
57.
Zeit für Wechsel. Neuzugang Diaz kommt für Jiracek. Mehr Stabiltät im defensiven Mittelfeld kann ganz sicher nicht schaden.
Paderborn - Hamburg
54.
Der HSV bettelt nun doch ein wenig um den Ausgleich. Kachunga spitzelt den Ball über den herauseilenden Drobny hinweg aufs Tor, trifft aber nur die Oberkante der Latte. Die Gäste geraten ein wenig ins Schwimmen.
Dortmund - Augsburg
50.
TOR! Borussia Dortmund - FC AUGSBURG 0:1 - Und täglich grüßt das Murmeltier. Und Halil Altintop, der die Kugel durch den Dortmunder Strafraum murmelt, hat großen Anteil. Schmelzer und Sahin schauen stauend zu, wie der Ball quer gelegt wird. Raul BOBADILA lässt sich nicht zweimal bitten und bringt die Schwaben in Führung.
Hoffenheim - Bremen
52.
Tor! TSG Hoffenheim - WERDER BREMEN 1:2 - Die Hausherren bekommen einen Schussversuch von Fritz nicht entscheidend geklärt. Das Leder landet bei Philipp BARGFREDE, der aus dem Rückraum für die erneute Bremer Führung sorgt.
Berlin - Leverkusen
49.
Tor! Hertha BSC - BAYER LEVERKUSEN 0:1 - Wendell ist auf der linken Seite zu schnell und zu geschickt für Pekarik. Die Flanke findet Stefan KIESSLING, der den Ball mit sehr viel Glück und ein wenig Können über die Linie drückt.
 
 
Auf den anderen vier Plätzen versuchen es die acht Trainer zunächst mit unverändertem Personal.
Hoffenheim - Bremen
46.
Die Gäste wechseln zu Beginn der zweiten Halbzeit. Kroos kommt für Öztunali. Der neue Mann ist keine Minute auf dem Feld und sieht die Gelbe Karte. Respektabler Einstand.
2. Halbzeit
46.
Die Spiele laufen wieder.
 
 
Es ging zumindest munter los. Das Spiel war noch keine Minute alt, da zeigte Peter Gagelmann in Paderborn (völlig zu Recht) auf den Elfmeterpunkt. Rafael van der Vaart nutzte die sich bietende Chance zur frühen Führung. Werder legte in der fünften Minute nach. Doch dann fiel nur noch der Ausgleich für die TSG. Gleich drei Mal steht es noch torlos 0:0. Und so warten wir noch auf das erste Team mit zwei Toren an diesem Spieltag.
1. Halbzeit
45.
Alle fünf Spiele sind in der Pause.
Köln - Stuttgart
43.
Wer bemüht sich heute mit besonders vielen Fleißpunkten um die 2. Liga? Paderborn ganz sicher. Aber auch Stuttgart und der 1. FC Köln basteln fleißig an ihrer Bewerbung mit einer wirklich schwachen Darbietung. Das ist bislang der negative Höhepunkt an einem bislang zumindest auch höhepunktarmen Spieltag.
Hoffenheim - Bremen
40.
Wolf verliert im eigenen Strafraum etwas die Orientierung, Und so kann der Bremer Keeper nur mitansehen, wie Strobl den Ball nicht in leeren Tor unterbringt. Garcia klärt mit einer beherzten Grätsche.
Berlin - Leverkusen
38.
Da hat Calhanoglu mal Platz für einen seiner gefürchteten Abschlüsse. Der Schuss aus 23 Metern flattert in Richtung Tor, Kraft pariert mit sehr viel Mühe die bislang beste Chance der Gäste.
Paderborn - Hamburg
36.
Nach einem Standard kommt der SCP zu einer guten Chancen. Rajkovic verschätzt sich und so kommt Bakalorz zum Kopfball, der knapp am Tor vorbeigeht.
Hoffenheim - Bremen
34.
TOR! TSG HOFFENHEIM - Bremen 1:1 - Keeper Wolf fliegt unter einer von Szalai verlängerten Ecke Schweglers hindurch. Ermin BICAKCIC kann den sich bietenden Platz in der Mitte zum Ausgleich nutzen.
Berlin - Leverkusen
31.
Berlin ist hier um eine spielerische Linie bemüht. Hier spielt bislang (noch) keiner gegen den eigenen Trainer. Die Gäste warten noch auf eine erste richtige Chance.
Hoffenheim - Bremen
28.
Schwegler bringt ein Zuspiel von Elyounoussi im Tor der Bremer unter. Der Treffer zählt aber nicht, da der Schütze sehr deutlich im Abseits stand.
Dortmund - Augsburg
24.
Tobias Werner sieht für sein Einsteigen gegen den neu ins Team gerückten Gündogan die Gelbe Karte. Es war schon die siebte Verwarnung des Augsburgers in der laufenden Saison.
 
 
Die Spiele sind ein wenig ins Stocken geraten. Nach den zwei frühen Toren für Hamburg und Bremen ist ein wenig die Luft draußen. Für den HSV könnte es mit einem Sieg bis auf den 13. Platz hochgehen.
Dortmund - Augsburg
22.
Dortmund kämpft sich langsam in die Partie. Und wie schon in Leverkusen bemüht sich Kampl um die Fäden im Mittelfeld. Der Wintereinkauf verfehlt aus knapp 20 Metern das Tor mit einem Schuss knapp.
Paderborn - Hamburg
20.
Langsam erholt sich der Aufsteiger vom Schock des frühen Elfmeters. Stoppelkamp riskiert von der Strafraumgrenze mal ein Schüsschen. Noch lässt sich Drobny aber nicht aus der Reserve locken.
Hoffenheim - Bremen
17.
Ein erstes Lebenszeichen der Hausherren. Volland lässt Garcia ins Leere laufen und zieht ab. Wolf bekommt aber die Fäuste an den platzierten Schuss und klärt so die Situation.
Köln - Stuttgart
15.
Beide Teams tasten sich in der Anfangsviertelstunde vorsichtig ab, richtige Torchancen sind noch nicht auf dem Zettel vermerkt. Huub Stevens stand auch schon beim heutigen Gegner unter Vertrag. Den löste er aber 2005 nach nur einem Jahr trotz des erreichten Aufstiegs aus persönlichen Gründen auf.
Dortmund - Augsburg
12.
Beim BVB fehlt weiter jede Lockerheit. Die Hausherren beginnen sehr tiefstehend, der FCA lässt den Ball gekonnt durch die eigenen Reihen laufen. In der Anfangsphase entspricht das Gezeigte auf dem Platz auch dem Tabellenstand. Ji verzieht aus der Halbdistanz deutlich.
Berlin - Leverkusen
8.
Für Jos Luhukay ist das Spiel heute vielleicht schon ein Endspiel. Aber was kann ein Trainer dafür, wenn seine Spieler derart gute Chancen liegenlassen. Nachdem die halbe Bayer-Deckung unter der Ecke von Ndjeng durchsegelte trifft Hosogai per Kopf freistehend nur den Pfosten.
Hoffenheim - Bremen
5.
Tor! TSG Hoffenheim - WERDER BREMEN 0:1 - Der nächste Nordklub legt mit einem Blitztreffer nach. Und auch das dritte Bremer Tor nach der Winterpause darf sich Franco DI SANTO gutschreiben. Mit seinem ersten Ballkontakt nutzt der Argentinier das Zuspiel von Selke.
Paderborn - Hamburg
2.
TOR! SC Paderborn - HAMBURGER SV 0:1 - Der HSV geht früh in Führung. Ziegler nimmt Jansen nach zehn Sekunden im Strafraum in die Zange. Es gibt den wohl schnellsten Elfmeter der Liga-Geschichte (unbestätigt!). VAN DER VAART lässt sich diese Chance vom Punkt nicht nehmen und bringt die Gäste früh in Führung.
1. Halbzeit
1.
Die Spiele laufen. In Dortmund erleben wir zunächst eine Schweigeminute für Udo Lattek.
Paderborn - Hamburg
 
Sie meinen, es geht nicht schlimmer? Dann werfe ich zum Abschluss dieser Vorberichte die Worte Paderborn und Hamburg in den Raum. Viel mehr Erfolglosigkeit geht im Moment kaum. Der Hamburger Nachkauf Diaz sitzt zunächst einmal auf der Bank. Beim SCP bilden Kachunga und Lakic ein neues Sturmduo.
Hoffenheim - Bremen
 
Nach zuletzt zwei Siegen hat sich Werder Bremen ein wenig Luft im Tabellenkeller verschafft. Mit einem weiteren Dreier gegen Hoffenheim könnten die Norddeutschen sogar bis auf drei Punkte zum heutigen Gegner aufschließen. Für Jannik Vestergaard ist es heute natürlich ein besonders Spiel. Er wechselte in der Winterpause für 2,5 Millionen Euro aus dem Kraichgau an die Weser.
Köln - Stuttgart
 
Huub Stevens steht heute zum 350. Mal in der Bundesliga an der Linie und zeigt uns sein grimmiges Gesicht. Das könnte heute ganz sicher auch an der Spielweise beider Teams aus der unteren Tabellenhälfte liegen. Das zweitschwächste Heimteam (Köln) trifft auf die drittstärkste Auswärtsmannschaft (Stuttgart). Die zwölf Punkte auf des Gegners Platz reichen für die Schwaben aber trotzdem nur zu Rang 17.
Berlin - Leverkusen
 
Mit Blick auf die erhoffte Qualifikation zur Königsklasse darf der Werksklub nicht weitere Punkte gegen Teams aus der unteren Region liegen lassen. Mit drei Zählern an der Spree könnte er heute bis auf Platz vier vordringen. Zumal gestern gleich drei der vor Bayer stehenden Vereine nicht über ein Unentschieden hinaus kamen.
Dortmund - Augsburg
 
Aber, was soll man machen? Der BVB präsentierte sich in Leverkusen entsprechend dem Tabellenstand. Mit vielen langen und hohen Befreiungsschlägen mauerte sich der einstige Champions-League-Anwärter zum Punkt. Der reichte am Ende aber nicht, um das Abrutschen auf den letzten Tabellenplatz zu vermeiden. Augsburg reist heute mit der Dortmunder Leihgabe Ji an, der auch in der Startelf steht.
vor Beginn
 
Nach den tabellarischen Höhenflügen gestern geht es heute fast überall in die Niederungen der Liga. Besonders in Dortmund wird diese Zuschreibung ganz sicher weiter sauer aufstoßen. Über allem steht die heutige Mitteilung zum Tod von Udo Lattek. Der ehemalige Fast-Überall-Trainer ist am Sonntag im Alter von 80 Jahren gestorben.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in der Bundesliga zur Konferenz des 19. Spieltages.
Ticker-Kommentator: Bernd Schroller
Kommentar hinzufügen
*funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.