Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse

Live-Ticker Konferenz, 26. Spieltag Saison 2012/2013

:
26. Spieltag - Konferenz
LIVE-KOMMENTAR
Letzte Aktualisierung: 01:12:17
Ticker-Kommentator: Danial Montazeri
 
 
... denn damit kann ich auf das Einzelspiel Leverkusen - Bayern verweisen, das ich in einer Stunde für Sie kommentieren werde. Vorerst: Danke für Ihre Aufmerksamkeit und auf baldiges Wiedersehen!
Fazit
 
Augsburg bestätigt seine starke Form (und ein Stück weit seien Abhängigkeit von Daniel Baier), gewinnt in Hamburg und baut einerseits den Abstand auf Hoffenheim aus, das gegen Mainz 0:0 spielte, und stellt andererseits so langsam den Anschluss an Platz 15 her. Fünf Punkte sind es noch auf Düsseldorf und Stuttgart. Bremen und Fürth können die Runde eigentlich abhaken: Die einen werden im Niemandsland landen, die anderern in Liga zwei. Starker Auftritt der Nürnberger, die sich auch bei Torwart Schäfer bedanken können, der einen Rückstand bzw. Ausgleich verhinderte. Und schließlich der BVB, der im Fernduell mit Leverkusen vorgelegt hat. Gutes Stichwort ...
Abpfiff
90
In Hamburg geschieht nichts mehr, und damit sind alle Nachmittagsspiele beendet.
1899 - Mainz
90
Mainz über Ede, der sich aber vorne rechts festdribbelt. Dann ist Schluss, es läuft nur die Partie in Hamburg ...
1899 - Mainz
90
Eine Minute noch in Sinsheim, einem von zwei noch laufenden Spielen. Will Hamburg-Augsburg nicht unterschlagen.
HSV - Augsburg
90
Nächste ausgelassene Konterchance für Augsburg.
Werder - Fürth
90
Werder drückt nochmal, kommt nach einem Petersen-Schuss und leichter Unsicherheit von Grün zu einer Ecke, aber Sokratis dann mit seinem dritten oder vierten Offensivfoul heute.
HSV - Augsburg
88
Augsburg jetzt sehr gefährlich mit Kontern, zumindest potenziell. Im letzten Moment spielen die Gäste ihre Gegenangriffe dann nicht gut genug aus. Der HSV indes arbeitet mit langen Bällen, Vorschlaghammer also.
Nürnberg - Schalke
87
Tor! 1. FC NÜRNBERG - FC Schalke 3:0! Kiyotake mit dem perfekten Steilpass auf Mike FRANTZ, der frei vor Hildebrand steht, diesen umkurvt und ins leere Tor einschiebt. Schon krass, wenn man bedenkt, was für große Chancen Schalke vor und nach dem 1:0 vergeben hatte.
1899 - Mainz
85
Hoffenheim zu ungefährlich. Weil sich die Mainzer auch nicht sonderlich geschickt im Strafraum anstellen, steht es so, wie es steht.
Nürnberg - Schalke
82
Sieht nicht mehr danach aus, als würde Schalke rankommen. Im Gegenteil: Nürnberg nun mit gefährlichen Kontern, unter anderem kam Kiyotake nach einem solchen zum Schuss aus 13 Metern, den Hildebrand stark parierte.
Werder - Fürth
81
In Bremen entwickelt sich in den letzten Minuten ein Privatduell zwischen Arnautovic und Grün. Zweimal war Arnautovic in den letzten Minuten frei vorm Fürther Torwart aufgetaucht, und beide Male hatte dieser glänzend pariert.
HSV - Augsburg
80
Maximilian Beister steigt zu einem Kopfball hoch, bewegt in der Luft das Bein ziemlich ruckartig in Richtung Daniel Baier. Um es deutlicher zu formulieren: Beister tritt Baier. Und sieht zu Recht glatt Rot.
BVB - Freiburg
78
Tor! BORUSSIA DORTMUND - SC Freiburg 5:1! Leonardo BITTENCOURT, gerade für Mario Götze eingewechselt, macht sein erstes Bundesligator im zweiten Einsatz. Bedanken darf er sich bei Lewandowski, der sein (Abstauber-)Tor sensationell vorbereitet hat.
1899 - Mainz
76
Weiter kein gutes Spiel. Aber: Mainz zuletzt doch mit einigen Chancen. Die wurden zwar zum Teil recht plump vergeben, aber immerhin.
HSV - Augsburg
75
Hamburg rennt an, macht Druck. Aber so richtig viele Chancen springen nach der Pause nicht mehr heraus. Viele Ecken, einige Distanzschüsse, aber Augsburg Torwart Amsif bislang sicher.
BVB - Freiburg
72
Tor! BORUSSIA DORTMUND - SC Freiburg 4:1! Blaszczykowski von rechts flach in den Strafraum, Reus bleibt mit seinem Schuss hängen, aber Nuri SAHIN verwandelt den Abpraller.
BVB - Freiburg
72
Elfmeter für Dortmund, wollte ich schon schreiben, nachdem Schiedsrichter Weiner nach Götzes Faller auf den Punkt wies. Weiner wird aber vom Assistenten überstimmt, und das zu Recht. Egal, denn:
Werder - Fürth
70
Tor! WERDER BREMEN - Greuther Fürth 2:2! Wieder per Elfer, wieder Aaron HUNT. Zuvor war Pavlovic von Pekovic nach einer Ecke gehalten worden.
Nürnberg - Schalke
59
Tor! 1. FC NÜRNBERG - FC Schalke 2:0! Kiyotake für Alexander ESSWEIN, der seine Schnelligkeit ausspielt, einen langen Weg gen Tor zurücklegt und vor diesem eiskalt bleibt. Entscheidung?
Nürnberg - Schalke
66
Kein gutes Spiel von Edu Obasi. Findet auch Jens Keller, der Obasi vom Feld nimmt und dafür Teemu Pukki bringt. Liegt weniger an dem Wechsel, aber: Sofort je eine gute Chance auf beiden Seiten. Erst Kiyotake frei vor Hildebrand zu ungenau, dann Fuchs aus 30 Metern mit einem Hammer, den Schäfer entschärft.
BVB - Freiburg
65
Dortmund nicht mehr so drückend, Freiburg sowieso nicht. Sieht gerade nicht danach aus, als geschähe hier noch viel. Aber das heißt ja nichts. Reus gerade mit einem Abschluss aus 15 Metern, der aber harmlos bleibt.
Werder - Fürth
62
Tor! Werder Bremen - GREUTHER FÜRTH 1:2! Riesenfreistoß von Thanos PETSOS, der aus gut 30 Metern in Ronaldo-Manier den Ball erst hochjagt, ehe sich dieser tückisch senkt. Perfekt. Aber: Den Freistoß hätte es nicht geben dürfen, Lukimya hatte nicht gefoult, im Gegenteil, er wurde von Schmidtgal weggedrückt.
HSV - Augsburg
61
Augsburg mit elf Mann in der eigenen Hälfte, steht kompakt im Zentrum und nötigt Hamburg auf die Außen. Dort begeht Jansen ein Offensivfoul, für das er seine fünfte Gelbe Karte sieht.
Nürnberg - Schalke
59
Raffael jetzt für Sead Kolasinac. Das klingt dann schon deutlich offensiver.
1899 - Mainz
58
Diese Partie ist übrigens die einzige, in der keine Mannschaft erheblich mehr Ballbesitz hat als ihr gegenüber. Ansonsten gibt es mit Hamburg, Bremen, Schalke und Dortmund jeweils ein Team mit über 60 Prozent Ballbesitz.
Nürnberg - Schalke
57
Schalke weiter klar überlegen, gewinnt viele Duelle im Mittelfeld und bringt den Ball immer wieder in den Nürnberger Strafraum.
Werder - Fürth
56
Tor! Werder Bremen - GREUTHER FÜRTH 1:1! Werder macht nach der Führung nicht weiter, baut damit die Spielvereinigung auf. Angriff über links, Flanke in die Mitte, wo Schmitz nicht klärt, sondern zu Stefan FÜRSTNER durchlässt, der abstaubt.
1899 - Mainz
53
Müller mit einer Rechtsflanke, die Vestergaard zurück vor seine Füße blockt. Müller diesmal mit dem Schuss aus locker 30 Metern - klar vorbei. Eigentlich auch eher eine Szene, die eher für den Einzelticker taugt, aber sonst gibt es nunmal nicht viel zu beschreiben.
BVB - Freiburg
50
Dortmund mit ganz starker Phase weiterhin. Schon zwei sehr gute Angriffe seit Wiederanpfiff.
Nürnberg - Schalke
49
Auch bei Nürnberg gab es einen Wechsel, Frantz für Pekhart, aber viel interessanter: Riesenchance für Schalke! Farfan von rechts vor das Tor, Höwedes dort mit dem Schuss - an den Pfosten!
Werder - Fürth
47
Tor! WERDER BREMEN - Greuther Fürth 1:0! Wählen Sie eine Floskel aus dem üblichen Repertoire, wenn ein Trainer jemanden einwechselt, der sofort danach trifft. Goldenes Händchen oder sonst was. Aaron HUNT holt einen Elfmeter heraus, den er selbst verwandelt, indem er Max Grün ganz cool ausguckt.
Werder - Fürth
46
Doppelwechsel bei Werder: Aaron Hunt und Marko Arnautovic für Tom Trybull und Theo gebre Selassie.
Wiederanpfiff
46
Weiter geht's.
 
 
Wäre das Spiel in Dortmund fünf Minuten eher abgepfiffen worden, hätte ich jetzt von einer ereignisarmen Bundesligakonferenz gesprochen. So aber gilt zumindest für ein Spiel: Sehr unterhaltsam. Auch in Hamburg haben beide Mannschaften Chancen, vor allem der HSV, der den Ausgleich gleich mehrfach verpasste. In Nürnberg hätte Schalke eigentlich führen müssen, vergab aber vor und nach Feulners Treffer klare Gelegenheiten. Schwach dann die Spiele in Bremen und Sinsheim, wo eigentlich nicht viel geschieht, worüber in einer Konferenz berichtet werden müsste.
Pause
 
Überall ist Pause.
HSV - Augsburg
45
Vor wenigen Minuten die Riesenchance für Rudnevs, der eine Flanke von Jansen nicht voll erwischt hatte und deshalb aus sechs Metern das praktisch leere Tor verfehlte.
BVB - Freiburg
45
Tor! BORUSSIA DORTMUND - SC Freiburg 3:1! Drei Tore in fünf Minuten. Oder anders: Dortmund hat ins Spiel gefunden. Reus scheitert gleich zweimal an Baumann, aber weil Günter der Fehler unterläuft, den Ball vor die Füße von Robert LEWANDOWSKI zu klären, feiern die Borussen doch noch.
BVB - Freiburg
44
Tor! BORUSSIA DORTMUND - SC Freiburg 2:1! Blaszczykowski mit gutem Dribbling durch den linken Halbraum, spielt dann flach in den Strafraum, wo Nuri SAHIN mit links abzieht und flach ins lange Eck trifft.
Werder - Fürth
42
Irgendwie geht Thomas Schaafs Taktik nicht auf. Durch die eher defensive Ausrichtung lahmt die Offensive. Wenn man dann noch bedenkt, dass Fürth schon zwei sehr gute Konterchancen hatte ...
BVB - Freiburg
41
Tor! BORUSSIA DORTMUND - SC Freiburg 1:1! Durchaus verdient: Freistoßflanke Sahin aus dem rechten Halbraum; am linken Pfosten kommt Robert LEWANDOWSKI frei zum Kopfball, und das bedeutet eigentlich immer: Tor. Johannes Flum hatte sich verschätzt und den Ball durchgelassen.
HSV - Augsburg
37
Doppelchance für den HSV: Erst ein katastrophaler Ballverlust von Koo im Strafraum, doch Amsif vereitelt den Ausgleich durch Son. Kurz darauf wird Rudnevs Einsatz gegen Amsif im Fünfer nicht abgepfiffen, aber Rudnevs trifft den Ball nicht voll, verpasst das Gehäuse.
1899 - Mainz
33
Volland mal mit einer Chance vor fünf Minuten, wobei sein Schuss geblockt wurde; Parker gerade mit einem zu ungenauen Abschluss. Über weite Strecken aber liefern Hoffenheim und Mainz ein wenig unterhaltsames Spiel.
HSV - Augsburg
32
Hamburg jetzt doch mit mehreren (Halb-)Chancen. Erst Badelj aus spitzem Winkel - Amsif hatte pariert; jetzt Rudnevs, der im Strafraum eine Jansen-Flanke knapp verpasst.
Nürnberg - Schalke
31
Tor! 1. FC NÜRNBERG - FC Schalke 1:0! Verdient? Nein. Interessiert das Markus FEULNER? Bestimmt nicht. Nach guter Vorarbeit von Pekhart setzt er sich gegen Höwedes durch und bringt den Club in Führung.
Werder - Fürth
28
Bernd Nehrig muss runter, nachdem er sich vor einigen Minuten bei einem Zweikampf mit Sokratis verletzt hatte, aber das haben schon viele. Es kommt Heinrich Schmidtgal, der gleich mitansieht, wie Petersen eine weite Flanke am zweiten Pfosten zwar erreicht, aber nur das Außennetz trifft.
BVB - Freiburg
27
Tor! Borussia Dortmund - SC FREIBURG 0:1! Dortmund kam eigentlich besser ins Spiel, was ich auch gerade schreiben wollte. Gut, dass ich Sie damit nicht in die Irre habe führen können: Langer Ball nach links vorne, wo Kruse an den Ball kommt und auf den zweiten Pfosten flankt. Dort versenkt Jonathan Schmid.
Nürnberg - Schalke
24
Klasse Angriff der Schalker: Draxler schickt Farfan in den Strafraum, der mit seinem Schuss an Schäfer scheitert; den Abpraller setzt Draxler dann an den Pfosten statt ins leere Tor. Wäre die verdiente Führung.
1899 - Mainz
21
Nicht gerade hochklassiges Spiel in Sinsheim. Vor wenigen Minuten die beste Chance des Spiels: Freistoßflanke Ivanschitz, Kopfball Noveski - Pfosten.
HSV - Augsburg
18
Während Augsburg unmittelbar nach dem Tor zu einer weiteren guten Chance kam und Druck entwickelte, kommt der HSV jetzt allmählich besser rein.
Nürnberg - Schalke
16
Nürnberg noch keinmal im Schalker Strafraum bislang. Stattdessen häufen sich die Gelegenheiten der Knappen. Draxler scheiterte vor wenigen Augenblicken per Heber an Schäfer, und soeben verpasste Höwedes per Kopfball nach Farfans Ecke das lange Eck.
BVB - Freiburg
14
Freiburg bislang das bessere Team, auch wenn Dortmund allmählich ins Spiel findet. Aber schon überraschend, wie wenig dem BVB zu Beginn gelingt.
Werder - Fürth
13
Werder marschiert, kommt aber nicht bis in den Strafraum vor, und Fürth, das stark mannorientiert verteidigt, kontert: Gleich zwei gute Chancen hatten die Gäste bereits, doch beide Male verpasste man den Führungstreffer.
Nürnberg - Schalke
12
Farfan gerade mit tollem Solo, dann freistehend vor Raphael Schäfer aber ohne Nerven, schiebt den Ball knapp am Tor vorbei.
1899 - Mainz
11
Mainz formiert sich kompakt in der eigenen Hälfte, überlässt Hoffenheim den Ball. Damit weiß 1899 nicht viel anzufangen, jedenfalls bringen die vielen hohen Bälle bislang keine Gefahr.
HSV - Augsburg
10
Gut, hätte ich mir auch sparen können. Ganz schwacher Versuch von Werner.
HSV - Augsburg
9
Bleiben wir mal in Hamburg, denn dort gibt es einen indirekten Freistoß aus dem Strafraum heraus, nachdem Rene Adler einen gefangenen Ball hatte fallen lassen, um ihn dann nochmal aufzunehmen.
HSV - Augsburg
7
Tor! Hamburger SV - FC AUGSBURG 0:1! Soviel zum Thema "nicht zwingend": Freistoß Werner von der rechten Seite, und auf Höhe des kurzen Pfostens gewinnt Jan-Ingwer CALLSEN-BRACKER das Kopfballduell gegen Jeffrey Bruma und köpft ins kurze Eck ein.
HSV - Augsburg
4
Den Kampf um mehr Ballbesitz scheint der HSV zu gewinnen, zumindest in diesen ersten Minuten. Zwingend ist das alles aber noch nicht in Hamburg.
Werder - Fürth
2
Fürth steht in Bremen äußerst hoch, anstatt sich einzuigeln. Kramer formiert seine Elf in einem 4-1-4-1, Werder, wie schon in Mönchengladbach, in einem 4-2-3-1, das bei gegnerischem Ballbesitz zum klaren 4-4-2 wird.
BVB - Freiburg
2
Ziemlich viel Ballbesitz für die Gäste in der Anfangsphase, die zu diesem Zeitpunkt ziemlich kurz ausfällt, zugegeben,
Anpfiff
1
Alle Spiele laufen.
1899 - Mainz
 
Nur eine Änderung bei Hoffenheim, wo Trainer Marco Kurz Matthieu Delpierre durch David Abraham ersetzt. Thomas Tuchel wiederum muss auf Akteure wie Elkin Soto, Marco Caligiuri und Jan Kirchhoff verzichten.
HSV - Augsburg
 
Der HSV muss den Ausfall seines prominentesten Spielers kompensieren: Rafael van der Vaart hat Fieber, ist nicht mit dabei. Dafür startet Tolgay Arslan. Scheinbar beginnt der HSV erneut im 4-2-3-1 und nicht wie lange Zeit mit einer Mittelfeldraute. Aufatmen beim FCA: Spielmacher Daniel Baier kehrt nach abgesessener Gelbsperre in die Mannschaft zurück.
BVB - Freiburg
 
Potenziell extrem spielstarke, vielleicht aber auch anfällige Doppelsechs beim BVB: Weil Sebastian Kehl, Sven Bender und übrigens auch Mats Hummels ausfallen, beginnen Ilkay Gündogan und Nuri Sahin. Auffällige Personalie beim SC Freiburg; Jan Rosenthal sitzt nur auf der Bank, und dafür spielt Marco Terrazzino.
Werder - Fürth
 
Sehr interessante Aufstellung beim SV Werder: Sokratis kehrt nach Gelbsperre in die Mannschaft - und spielt erstmals im Werder-Trikot im defensiven Mittelfeld. Dass er das kann, hat er unter anderem bei der WM 2010 bewiesen, als er Leo Messi das Leben schwermachte. Übrigens: Dazu gibt es ein nettes Video bei Youtube, falls Sie mögen. Sokratis ersetzt übrigens den verletzten Clemens Fritz. Bei Fürth setzt neu-Coach Frank Kramer auf insgesamt vier Neue im Vergleich zum Hoffenheim-Spiel.
Nürnberg - Schalke
 
Beim FC Schalke wird nach dem Champions-League-Spiel rotiert. Roman Neustädter, Jermaine Jones und Chinedu Obasi etwa rücken in die Startelf; dafür erhalten Teemu Pukki und Roman Neustädter eine Pause. Bei Nürnberg ist Javier Pinola für Marvin Plattenhardt in der Mannschaft.
HSV - Augsburg
 
Zwei Mannschaften, die gerne das Mittelfeld dominieren, das Spiel machen - das verspricht oft attraktive 90 Minuten. Wobei Augsburg beim 1:0 in Bremen vor zwei Wochen bewies, dass es sich gut an die Spielweise seiner Gegner anpassen kann.
1899 - Mainz
 
Kann Hoffenheim das 3:0 gegen Fürth bestätigen? Heimspiel gegen Mainz, Konkurrent Augsburg hat ein schweres Spiel in Hamburg vor der Brust - da ließe sich der Rückstand durchaus verringern. Mainz wiederum könnte auf Platz vier vorrücken.
Nürnberg - Schalke
 
Schalke vergab unter der Woche die riesengroße Chance auf das Champions League-Viertelfinale, das muss erstmal verdaut werden, zumal nun ein unangenehm zu spielender Gegner wartet.
Werder - Fürth
 
Wichtiges Spiel für Werder, denn wenn man irgendwie wieder an Platz sechs bzw. sieben heranrücken möchte, muss das Heimspiel gegen Fürth gewonnen werden, kein Zweifel. Zuletzt zerschlug sich bei der Spielvereinigung der positive Trend, denn das 0:3 gegen Hoffenheim - na ja, es spricht für sich.
BVB - Freiburg
 
Die Wahrscheinlichkeit, dass Leverkusen heute gewinnt, ist nicht so richtig groß, und so besitzt Dortmund die realistische Chance, seinen knappen Vorsprung auf Bayer auszubauen. Dafür müssen Derby-Niederlage und Champions League-Auslosung abgehakt werden. Das Hinspiel war ein merkwürdiges, denn auf schneebedecktem Untergrund schlugen beide Teams 90 Minuten lang Bälle nach vorne, was beim BVB etwas besser klappte - 2:0.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in der Bundesliga zur Konferenz des 26. Spieltages.
Ticker-Kommentator: Danial Montazeri
Kommentar hinzufügen
*funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.