Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2022
Termine 2022
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2022
WM 2013
WM 2015
WM 2017
WM 2019
WM 2021
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender

Live-Ticker 1. Bundesliga Hannover 96 - Mönchengladbach, 13.04.2019

1   :   1
2   :   0
0   :   1
2   :   1
0   :   1
2   :   1
2   :   0
1   :   4
1   :   3
HDI Arena
Hannover 96
0:1
BEENDET
Mönchengladbach
Vorschau
Aufstellung
Live
Daten
Tabelle
Mit diesen Worten soll es das zunächst aus der Bundesliga gewesen sein. Vielen Dank für die Aufmerksamkeit! Doch wir sind längst nicht durch für heute, denn das Abendspiel steht noch auf dem Programm. Um 18:30 Uhr treffen Borussia Dortmund und der 1. FSV Mainz 05 aufeinander. Die Vorberichterstattung läuft bereits. Viel Spaß dabei und noch einen schönen Abend!
Während der Abstieg des Tabellenletzten mathematisch natürlich noch nicht besiegelt ist, schnuppert Borussia Mönchengladbach vielleicht doch noch einmal an die Champions-League-Plätze heran. Mit dem heutigen Dreier schließen die Rheinländer fast zum Tabellenvierten Frankfurt auf. Die Hessen spielen erst morgen und liegen aktuell nur noch einen Zähler vorn. Mit Blick auf die Europa League aber haben die Fohlen heute einen ganz wichtigen Schritt gemacht. Internationaler Fußball in der kommenden Spielzeit scheint also sehr wahrscheinlich. Wo genau man letztlich landet, wird die Schlussphase der Saison zeigen.
Unaufhaltsam taumelt Hannover 96 dem Abstieg entgegen. Sicherlich haben die Niedersachsen in dieser Saison schon schlechter gespielt. Doch wenn genau das den Rahmen der Möglichkeiten der 96er darstellt, dann ist das für die Bundesliga einfach zu wenig. Ordentlich mitzuspielen, reicht in der augenblicklichen Situation nicht. Da muss ein deutlicheres Aufbäumen her. Doch offenbar wissen alle im Verein, dass es unvermeidlich in die 2. Liga geht. Entsprechend fehlte es den Spielern heute an der letzten Überzeugung. Am Ende siegte Borussia Mönchengladbach verdient mit 1:0. Die Fohlen bestimmten über weite Strecken das Geschehen, waren die in allen Belangen bessere Mannschaft. Zwar hätten die Jungs von Dieter Hecking mit der Führung im Rücken noch souveräner auftreten können, letztlich aber ging ja alles gut. Sicherlich aber profitierten die Gäste da auch ein wenig von der Harmlosigkeit des Gegners.
90.+4. | Schluss in Hannover!
90.+2. | Aufgrund der Harmlosigkeit des Gegners wirkt das aus Gladbacher Sicht nun gleichzeitig wieder souveräner. Da brennt nichts mehr an.