Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2022
Termine 2022
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2022
WM 2013
WM 2015
WM 2017
WM 2019
WM 2021
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender

Live-Ticker 1. Bundesliga FSV Mainz 05 - Borussia Dortmund, 16.05.2021

1   :   2
1   :   1
2   :   2
0   :   0
4   :   3
2   :   0
1   :   1
1   :   3
2   :   2
OPEL ARENA
FSV Mainz 05
1:3
BEENDET
Borussia Dortmund
Vorschau
Aufstellung
Live
Daten
Tabelle
Für heute soll es das gewesen sein. Ich wünsche ihnen noch einen angenehmen Restsonntag.
Am abschließenden 34. Spieltag geht es für die Rheinhessen nach Wolfsburg, der BVB empfängt Bayer Leverkusen im eigenen Stadion. Seien Sie auch dann wieder bei uns im Liveticker mit von der Partie.
Rein trabellarisch endet damit eine turbulente Saison für den BVB mit dem Minimalziel. Dortmund wird auch in der kommenden Saison in der Champions League spielen und sichert so zwingend notwendiges Kapital in wirtschaftlich schwierigen Zeiten. Für Mainz stand der Klassenerhalt schon vor Anpfiff fest - eine Leistung, der aufgrund von nur sieben Punkten in der Hinrunde höchster Respekt gebührt.
Der BVB ließ von Beginn an keinen Zweifel daran, dass man schon einen Spieltag vor Ende der Bundesligasaison die Königsklasse perfekt machen wollte. Der Ball rollte gut durch die eigenen Reihen, Torgelegenheiten waren in der ersten Halbzeit zunächst aber Mangelware. Erst nach gut 20 Minuten wurden die Borussen zwingender. Guerreiro (23.) und Reus (42.) trafen schließlich zur verdienten 2:0-Pausenführung gegen schwache Mainzer. In der zweiten Halbzeit legten die Hausherren noch einmal einen Gang zu, sorgten dafür, dass auch BVB-Keeper Bürki Arbeit bekam. Dortmund überstand diese Phase und machte in Person von Brandt den Sack zu (80.). Der Elfmetertreffer von Quaison (90.+1) kam letztlich zu spät.
90.+2. | Wenig später ist Feierabend. Der BVB ist in der Champions League.