Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2022
Termine 2022
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2022
WM 2013
WM 2015
WM 2017
WM 2019
WM 2021
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender

Live-Ticker 1. Bundesliga Fortuna Düsseldorf - Borussia Dortmund, 18.12.2018

18.12. Ende
BMG
2:0
FCN
(0:0)
18.12. Ende
BER
2:2
AUG
(2:2)
18.12. Ende
WOB
2:0
STU
(2:0)
18.12. Ende
DÜS
2:1
BVB
(1:0)
19.12. Ende
S04
1:2
LEV
(1:2)
19.12. Ende
FCB
1:0
RBL
(0:0)
19.12. Ende
BRE
1:1
HOF
(0:1)
19.12. Ende
SCF
1:1
H96
(1:1)
19.12. Ende
M05
2:2
SGE
(2:2)
Merkur Spielarena
Fortuna Düsseldorf
2:1
BEENDET
Borussia Dortmund
Vorschau
Aufstellung
Live
Daten
Tabelle
Für heute soll es das von der englischen Woche in der Bundesliga gewesen sein. Vielen Dank für die Aufmerksamkeit! Morgen rollt der Ball weiter, dann sind auch wir wieder zur Stelle. Bis dahin noch einen schönen Abend!
Borussia Dortmund fand einfach keine Lösungen. Viel Ballbesitz allein brachte nichts. Auch wenn die Westfalen im zweiten Durchgang zunehmend forscher zu Werke gingen, druckvoll und zwingend wurden sie nicht. In der Summe verzeichneten die Gäste eine richtige Torchance und die führte zum Anschlusstreffer. Wer nun dachte, dieser Treffer würde etwas bewirken, sah sich getäuscht. Es kam einfach nichts nach. Der BVB spielte sich einen Wolf, spätestens 25 Meter vor dem Tor war dann aber Feierabend.
Fortuna Düsseldorf gelingt die große Überraschung. Der um den Klassenerhalt ringende Aufsteiger schlägt Borussia Dortmund mit 2:1 und bringt dem Herbstmeister die erste Saisonniederlage in der Bundesliga bei. Die Rheinländer zeigten sich glänzend eingestellt. Natürlich legten die Hausherren großes Augenmerk auf die Defensive, erledigten diese Arbeiten aber über die komplette Spielzeit beinahe perfekt. Selten hatten die Dortmunder derart wenige Torchancen, weil sich einfach dauerhaft keine Räume boten. Daran hatten alle Düsseldorfer ihren Anteil. Überdies konterten die Männer von Friedhelm Funkel brandgefährlich. Allein die Zahl der Torchancen betrachtet, geht der Sieg sogar in Ordnung.
90.+5. | Dann ist Schluss! Ein Jubelsturm bricht los in der Merkur Spiel-Arena.
90.+4. | Und so halten sich die Männer von Friedhelm Funkel eine ganze Zeit lang in des Gegners Hälfte auf.