Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2022
Termine 2022
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2022
WM 2013
WM 2015
WM 2017
WM 2019
WM 2021
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender

Live-Ticker 1. Bundesliga FC Schalke 04 - 1. FC Köln, 05.10.2019

3   :   1
1   :   2
1   :   1
2   :   2
1   :   2
1   :   1
5   :   1
1   :   0
2   :   2
VELTINS-Arena
FC Schalke 04
1:1
BEENDET
1. FC Köln
Vorschau
Aufstellung
Live
Daten
Tabelle
Mit der Bundesliga geht es aber schon morgen um 13:30 Uhr weiter, dann eröffnet Borussia Mönchengladbach den Sonntags-Dreierpack und nimmt als nächstes Team die Tabellenführung in Angriff (aktuell 13 Punkte). Bis dahin danke ich für Ihr Interesse und wünsche noch einen schönen Sonntag. Bis morgen, Ciao!
Weiter geht es nach der Länderspielpause für beide Teams mit einem Sonntagsspiel (20. Oktober). Köln hat am Nachmittag (15:30 Uhr) Schlusslicht Paderborn zum Kellerduell zu Gast, Schalke reist am Abend nach Sinsheim zur TSG Hoffenheim (18:00 Uhr).
Schalke muss sich nach zuvor vier Siegen in Folge im Topspiel also mit einem Punkt begnügen. Das 0:3 gegen die Bayern bleibt aber dennoch die einzige Saisonniederlage (bei 4 Siegen und 2 Remis). Den Sprung auf Platz 1 verpasst Königsblau allerdings, die Münchner (+12 Tore), Freiburg, Leipzig (je +8), Schalke (+7) und Leverkusen (+4) stehen nun alle bei je 14 Punkten. Köln auf der anderen Seite holt nach drei Pleiten in Serie wieder einmal Zählbares, bleibt aber Vorletzter.
Was für ein Krimi auf Schalke! Nach einer überschaubaren ersten Halbzeit drehten vor allem die Hausherren im zweiten Durchgang auf. Gemessen an den Spielanteilen (16:9 Torschüsse am Ende und 61 Prozent Ballbesitz in Halbzeit 2) belohnte sich Königsblau spät mit dem verdienten Führungstreffer, dem aber ein fader Beigeschmack anhaftet: Vorlagengeber Sane hätte fünf Minuten zuvor zwingend mit Gelb-Rot vom Platz gestellt werden müssen (66. Minute)! Insofern am Ende vielleicht sogar ein wenig verdient, dass Hector in der Schlussminute den Ausgleich erzielt, auch wenn Schalke zuvor genügend Chancen gehabt hätte, den Sack vorzeitig zuzumachen (83., 89.).
90.+5. | Nein, weil sich Serdar verdribbelt! Köln entführt einen Punkt und vermasselt Schalke den Sprung auf Platz 1.