Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2022
Termine 2022
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2022
WM 2013
WM 2015
WM 2017
WM 2019
WM 2021
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender

Live-Ticker 1. Bundesliga Borussia Dortmund - FSV Mainz 05, 13.04.2019

1   :   1
2   :   0
0   :   1
2   :   1
0   :   1
2   :   1
2   :   0
1   :   4
1   :   3
SIGNAL IDUNA PARK
Borussia Dortmund
2:1
BEENDET
FSV Mainz 05
Vorschau
Aufstellung
Live
Daten
Tabelle
Für heute soll es das aus der Bundesliga gewesen sein. Wir danken für das Interesse und wünschen noch einen angenehmen Samstagabend!
So aber duselt sich die Borussia vorübergehend an die Tabellenspitze, liegt nun zwei Punkte vorn und darf morgen in aller Ruhe schauen, was der FC Bayern München zustande bringt. Mainz bleibt natürlich jenseits von Gut und Böse, muss sich als Zwölfter keine ernsthaften Sorgen mehr machen.
Borussia Dortmund zittert sich zu einem 2:1-Erfolg gegen den 1. FSV Mainz 05. Nach überlegen geführter erste Hälfte brachen die Schwarz-Gelben im Verlauf des zweiten Durchgangs immer mehr ein. Ohne jegliche Souveränität schafften sich die Männer von Lucien Favre nur noch selten Entlastung und schwammen in der Schlussphase gewaltig. Genauso wie die Borussen abbauten, drehten die Gäste auf. Über beinahe die komplette erste Hälfte agierten die Rheinhessen extrem harmlos. In der Pause jedoch schien Sandro Schwarz die richtigen Worte gefunden zu haben. Seine Jungs traten nun viel mutiger auf, erkannten aber auch, wie Dortmund nachließ. Vermutlich fiel der Anschlusstreffer letztlich zu spät, um vielleicht noch mehr bewirken zu können. Wenn der BVB noch früher das große Zittern bekommen hätte, wären die Punkte eventuell anders verteilt worden.
90.+5. | Dann ist Feierabend in Dortmund!
90.+4. | Mainz nimmt einen letzten Anlauf. Giulio Donati flankt noch einmal hoch in die Box, wo Roman Bürki angegangen wird. Der BVB-Keeper bekommt einen Freistoß zugesprochen.