Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2022
Termine 2022
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2022
WM 2013
WM 2015
WM 2017
WM 2019
WM 2021
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender

Live-Ticker 1. Bundesliga Bayern München - Borussia Dortmund, 06.03.2021

0   :   0
0   :   1
2   :   1
0   :   3
1   :   1
2   :   1
4   :   2
1   :   1
0   :   0
Allianz Arena
Bayern München
4:2
BEENDET
Borussia Dortmund
Vorschau
Aufstellung
Live
Daten
Tabelle
Für heute soll es das aus der Fußball-Bundesliga gewesen sein. Wir danken für das Interesse und wünschen noch einen schönen Rest-Samstag.
Als Spitzenreiter wird der FC Bayern somit am kommenden Spieltag nach Bremen reisen. Borussia Dortmund bleibt Sechster. Es fehlen vier Punkte zur Champions League. Und eben in der Königsklasse sind die Schwarz-Gelben am Dienstag zugange. Dann soll daheim gegen den FC Sevilla der Viertelfinaleinzug gelingen.
Der FC Bayern München holt sich die kurzzeitig verlorene Tabellenführung dank eines 4:2-Sieges gegen Borussia Dortmund zurück. In der Summe handelt es sich um einen verdienten Erfolg des Klub-Weltmeisters, der über weite Strecken die klar bessere Mannschaft war und bis in die Schlussphase hinein an die eigene Stärke glaubte. Eine Herausforderung aber war das heute durchaus für den Rekordmeister. Die Gäste legten einen Blitzstart hin, trafen mit ihren ersten beiden Torschüssen. Doch danach zogen sich die Borussen zu weit zurück. Zwar wirkten die Jungs von Edin Terzic nach dem Seitenwechsel nicht mehr ganz so passiv. Doch die statistisch erfassten Torschüsse Nummer 3 und 4 saßen nicht. Und da offensiv vom BVB nicht mehr kam, musste es die schwarz-gelbe Defensive richten. Und die hielt das Unentschieden eben nur bis zur 88. Minute. Dann kamen die Hausherren doch noch zum Erfolg, obwohl im zweiten Durchgang lange Zeit nicht so viel Gefahr entfacht wurde. In dieser Hinsicht bot die erste Hälfte mehr Spektakel. Die Schlussphase allerdings entschädigte zumindest aus Münchner Sicht.
90.+4. | Dann beendet Schiedsrichter Marco Fritz das Treiben auf dem Platz.
90.+1. | Und für Leroy Sane darf Lucas Hernandez während der Schlussminuten mitwirken.