Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2022
Termine 2022
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2022
WM 2013
WM 2015
WM 2017
WM 2019
WM 2021
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender

Live-Ticker 1. Bundesliga TSG 1899 Hoffenheim - VfL Wolfsburg, 06.03.2021

0   :   0
0   :   1
2   :   1
0   :   3
1   :   1
2   :   1
4   :   2
1   :   1
0   :   0
PreZero Arena
TSG 1899 Hoffenheim
2:1
BEENDET
VfL Wolfsburg
Vorschau
Aufstellung
Live
Daten
Tabelle
Für heute verabschiede ich mich von Ihnen und wünsche noch einen angenehmen Restsamstag.
In der kommenden Woche geht es für die Kraichgauer weiter mit einem Auswärtsspiel beim VfB Stuttgart, der VfL Wolfsburg muss zuhause gegen Schalke 04 ran. Natürlich haben wir auch diese Spiele wie alle anderen Partien der Bundesliga dann wieder für Sie im Liveticker. Zunächst darf ich Sie jedoch auf den heutigen Abend hinweisen. Um 18:30 Uhr kommt es in der Münchner Allianz Arena zum Kracher zwischen dem FC Bayern und Borussia Dortmund. Seien Sie dabei.
Die Wölfe müssen im Kampf um die Champions-League-Plätze damit einen kleinen Dämpfer hinnehmen, bleiben aber auf dem 3. Platz. Hoffenheim rückt zwar näher ran, macht aber noch keinen Platz in der Tabelle gut und bleibt 11.
Hoffenheim startete gut in die Partie und ging mit dem ersten Torschuss durch Baumgartner prompt in Führung (8.). Wolfsburg brauchte rund eine Viertelstunde, ehe es seinerseits in der Offensive stattfand. Weghorst glich in der 23. Minute schließlich aus, nachdem sich die Wölfe ein kleines Übergewicht erspielt hatten. Umso überraschender war es, dass den Kraichgauern dann kurz vor der Pause überraschend die erneute Führung gelang. Kramaric verwandelte aus kurzer Distanz (41.). Nach dem Seitenwechsel kamen die Niedersachsen dann deutlich besser in die Partie. Es entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor, doch Wolfsburg machte zu wenig aus den großen Ballbesitzanteilen. Weghorst hatte in der 62. Minute die große Chance zum Ausgleich, setzte einen Kopfball aus fünf Metern jedoch zu hoch an. In der vierten Minute der Nachspielzeit flog dann noch Otavio mit glatt Rot nach einer Notbremse gegen Dabbur vom Platz.
90.+5. | Nach dem anschließenden Freistoß, den Skov über den Querbalken setzt, ist Schluss.