Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2022
Termine 2022
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2022
WM 2013
WM 2015
WM 2017
WM 2019
WM 2021
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender

Live-Ticker 1. Bundesliga 1. FC Nürnberg - FC Schalke 04, 12.04.2019

1   :   1
2   :   0
0   :   1
2   :   1
0   :   1
2   :   1
2   :   0
1   :   4
1   :   3
Max-Morlock-Stadion
1. FC Nürnberg
1:1
BEENDET
FC Schalke 04
Vorschau
Aufstellung
Live
Daten
Tabelle
Damit verabschiede ich mich für heute Abend und danke für Ihr Interesse. Mit der Bundesliga geht es natürlich schon morgen um 15:30 Uhr weiter. Bis dann und noch einen schönen Abend!
Schalke dagegen zeigt sich weiterhin erschreckend schwach, enttäuschte vor allem in der ersten Halbzeit auf ganzer Linie. So muss der Vizemeister der Vorsaison mit dem einen Punkt aus Nürnberg glücklich abreisen und bleibt in der Tabelle mit 27 Punkten auf Platz 14, sechs Punkte vor Stuttgart. In einer Woche geht es für Königsblau mit dem Heimspiel gegen die TSG Hoffenheim weiter (Sa., 20. April, 20:30 Uhr). Nürnberg ist fünf Stunden zuvor bei Bayer Leverkusen zu Gast.
Schon in der Vorwoche fühlte sich das 1:1 in Stuttgart (ebenfalls nach 1:0-Führung) für den Club aus Nürnberg wie zwei verlorene Punkte an, auch heute werden der Frust und die Enttäuschung überwiegen. Mit 18 Punkten bleiben die Franken drei Zähler hinter dem VfB auf Rang 17 und müssen weiter hoffen, dass die Schwaben keine Punkte holen (morgen 15:30 Uhr gegen Leverkusen). Immerhin bleibt das Team von Boris Schommers im dritten Spiel in Folge ungeschlagen und beweist Moral im Abstiegskampf.
Besonders bitter: Der Treffer von Hanno Behrens aus der ersten Halbzeit hätte bei Ansicht der Videobilder zählen müssen, auch den Elfmeter hätte man wiederholen müssen. Beim Schuss von Behrens standen nicht nur nahezu alle Spieler bereits im Strafraum, Nastasic stand schon fast genau neben dem Schützen. Unerklärlich, wie Dr. Robert Kampka und sein Team sowie auch der Videoschiedsrichter bei diesen Szenen daneben lagen!
Die Schalker Fans skandieren "Außer Nübel könnt ihr alle gehen" - das allein sagt alles über den Auftritt der Königsblauen, die einen mehr als schmeichelhaften Punkt aus Nürnberg mitnehmen und sich wie beim 1:0 gegen Hannover vor zwei Wochen bei ihrem Schlussmann bedanken können. Schon in der ersten Halbzeit hatte der junge Keeper mit zahlreichen Paraden gegen Behrens und Co. die Null festgehalten, auch im zweiten Durchgang avancierte der 22-Jährige mehr und mehr zum Matchwinner, besonders herausragend seine Doppelparade in der 65. Minute. Trotzdem belohnten sich die Franken mit dem späten wie auch hochverdienten Führungstreffer - und warfen die Punkte keine 180 Sekunden später gleich wieder weg. So "verliert" Nürnberg trotz des Remis ein Spiel, das sie schon vor Anpfiff auf dem Papier nicht verlieren durften und das sie angesichts der zahlreichen Großchancen auch hätten gewinnen müssen.