Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2018
Termine 2018
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
EM 2018
WM 2013
WM 2015
WM 2017
WM 2019
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Laureus Stiftung
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistikNoten von LigaInsider
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistik
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjäger
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
ErgebnisseTabelleSpielplanQualifikation
Live-TickerErgebnisse
Sport Live-Ticker
Basketball: Euroleague
20:30
Fußball: UEFA Nations League
20:45
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Premier League, 12. Spieltag
  • Cardiff
  • 2:1
  • Brighton
  • Southampt.
  • 1:1
  • Watford
  • Newcastle
  • 2:1
  • Bournemth
  • Leicester
  • 0:0
  • Burnley
  • Huddersfd.
  • 1:1
  • West Ham
  • Cr. Palace
  • 0:1
  • Tottenham
  • Liverpool
  • 2:0
  • Fulham
  • Chelsea
  • 0:0
  • Everton
  • Man City
  • 3:1
  • Man United
  • Arsenal
  • 1:1
  • Wolves
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Fußball: Chapecoense: Zuversicht bei Überlebenden

Zu den Kommentaren0 Kommentare   |   Quelle: sid
03. Dezember 2016, 09:41 Uhr
Fußball
Die Menschen in Brasilien trauern um die Unglücksopfer

Noch nicht über den Berg, aber vorerst außer Lebensgefahr: Dies ist die Botschaft, die zwei Mediziner des brasilianischen Fußballverbandes CBF sowie der Mannschaftsarzt von Chapecoense vier Tage nach dem tragischen Flugzeugabsturz in Kolumbien mit 71 Toten zum Zustand der drei geretteten Spieler des brasilianischen Erstligisten auf einer gemeinsamen Pressekonferenz in Medellín verkündeten. Das Trio wird mittlerweile im gleichen Krankenhaus behandelt.

"Von nun an gehen wir in die Phase der Rehabilitation", berichtete Jorge Pagura, Chef der medizinischen Abteilung der CBF. Torhüter Jackson Follmann, dessen rechtes Bein unterhalb des Knies amputiert werden musste, ist mittlerweile von den Schläuchen genommen. Die Amputation des linken Beines ist zwar weiterhin nicht ausgeschlossen, konnte aber vorerst vermieden werden. Ein Eingriff an der Wirbelsäule sei weiter unumgänglich.

Verteidiger Alan Ruschel, bei dem wegen einer Wirbelverletzung und zahlreichen Knochenbrüchen eine Querschnittslähmung befürchtet worden war, bewege seine Beine leicht, werde aber weiter unter starken Beruhigungsmitteln gehalten. Beim Teamkollegen Neto, der als Letzter ins Hospital San Vicente überführt worden sei, bereite derzeit eine Lungenentzündung die größten Sorgen.

Dagegen habe sich beim Journalisten Rafael Henzel der Gesundheitszustand kurzfristig verschlechtert. Wegen sieben gebrochenen Rippen sei es zu einer "Instabilität des Brustkorbs" gekommen, bestätigte Pagura. Noch könne keiner der vier überlebenden Brasilianer in die Heimat zurückgeflogen werden.



Die beiden anderen der insgesamt sechs Überlebenden gehörten zur Flugzeug-Crew. Der Bolivianer Erwin Tumiri durfte am Freitag mit einer Halskrause gar schon das Krankenhaus verlassen. Seine Landsfrau Ximena Suárez verbleibt dort noch mit einem gebrochenen Fußknöchel.

zu "Fußball: Chapecoense: Zuversicht bei Überlebenden"
0 Kommentare
Weitere International Top News
25.07. 15:58
Fußball | International
spox
Der englische Meister Manchester City wurde in der vergangenen Saison von mehreren Kamerteams des Formats "All or Nothing" von Amazon Prime begleitet. Entstanden ist eine Doku mit vielen... weiter Logo
25.07. 13:45
Fußball | International
spox
In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (2.05 Uhr LIVE auf DAZN ) treffen die Premier-League-Klubs Manchester City und der FC Liverpool aufeinander. Beide Teams verloren ihr erstes... weiter Logo
25.07. 13:01
Fußball | International
spox
Die AS Rom hat sich bei Twitter (mal wieder) einen Scherz erlaubt: Der schwedische Keeper Robin Olsen wurde im Stile einer IKEA-Anleitung präsentiert. weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team