Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Live-Ticker
Tennis: ATP-Masters Madrid
Heute finden keine weiteren Live-Ticker-Events statt.
kommende Live-Ticker:
26
Apr
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich QG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
27
Apr
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
13:00
Fußball: Premier League
13:30
Fußball: Primera Division
14:00
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
14:00
14:00
Fußball: Serie A
15:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
15:30
Fußball: Premier League
16:00
Fußball: Primera Division
16:15
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
16:30
Fußball: BL Österreich QG
17:00
Fußball: Serie A
18:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
18:30
Fußball: Premier League
18:30
Fußball: Primera Division
18:30
Basketball: BBL, 30. Spieltag
18:30
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
20:30
Handball: HBL, 30. Spieltag
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 31. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Für Joachim Löw wird die Bundesliga immer stärker

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
12. August 2015, 17:02 Uhr
Joachim Löw
Für Joachim Löw zählt die Bundesliga zu den drei besten Ligen

Joachim Löw blickt dem Start der Bundesliga am Freitag erwartungsfroh entgegen und zählt die deutsche Eliteklasse zu den besten der Welt. "Die Bundesliga ist für mich neben der englischen Premier League und der spanischen Primera Division die stärkste Liga der Welt, und sie wird immer stärker", sagte der Bundestrainer auf dfb.de.

Jedes Jahr kämen interessante Spieler aus dem Ausland nach Deutschland, Fußballer und Typen, "auf die wir uns alle freuen können". Obwohl sich Rekordmeister Bayern München durch Douglas Costa und Arturo Vidal weiter verstärkt habe, sieht der Bundestrainer das Meisterschaftsrennen indes keineswegs als entschieden an.

"Pep Guardiola (Bayern-Trainer, d.Red.) verfügt über einen Kader mit fast beispielloser Qualität. Das heißt aber nicht, dass der Titel bereits vergeben ist. Die Entwicklung in Wolfsburg ist beeindruckend, ich traue Dieter Hecking und seiner Mannschaft viel zu. Der VfL hat seinen Kader zusammengehalten und mit Max Kruse einen Topspieler hinzubekommen", sagte Löw. Auch andere Teams hätten das Potenzial, "die Meisterschaft ausgeglichener zu gestalten. Es ist nicht gesagt, dass Wolfsburg das einzige Team ist, das die Bayern herausfordern kann", so der Bundestrainer.

Lob für Schweini

Den Wechsel des DFB-Kapitäns Bastian Schweinsteiger von den Bayern zu Manchester United bewertet Löw positiv: "Es spricht für seinen Ehrgeiz und seinen Charakter, dass Bastian diesen auch unbequemen Weg gewählt hat. Es gibt weltweit kaum Fußballer, die das Spiel einer Mannschaft so sehr ordnen können wie er."

Auch die Transfers von Lukas Podolski (vom FC Arsenal zu Galatasaray Istanbul) und Mario Gomez (vom AC Florenz zu Besiktas Istanbul) sieht der seit 2006 beim Deutschen Fußball-Bund amtierende Fußballlehrer als sinnvoll an. Die Begeisterung in der Türkei werde zum Beispiel Podolski, der dringend Spielpraxis brauche, gut tun.

Löw bedauert indes die neuerliche Verletzung von Sami Khedira (zwei Monate Pause aufgrund einer Oberschenkelblessur), der von Real Madrid zum Champions-League-Finalisten Juventus Turin gewechselt ist. Löw: "Er hat aber schon schlimmere Situationen gemeistert und oft bewiesen, dass er ein Kämpfer ist. Wenn er fit und in Topform ist, gibt es keine Mannschaft der Welt, der er nicht helfen kann."

Der 55-Jährige freut sich, dass seine Nationalspieler "eine lange Sommerpausen hatten" und sich erholen konnten. "Es gibt außerdem neben den Etablierten einige junge Spieler, die wir im Blickfeld haben. Von ihnen erwarte ich, dass sie noch mehr auf sich aufmerksam machen und mir damit neue Optionen bieten", äußerte Löw. Es sei wichtig, dass die Nationalspieler im Hinblick auf die EM-Qualifikationsspiele im September gegen Polen und Schottland "Rhythmus aufnehmen können".

 

Weitere Bundesliga Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team