Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Live-Ticker
Fußball: Conference League
Live
Fußball: Europa League
Live
Formel 1: GP von China
05:30
Tennis: ATP-Turnier in München
Fußball: Conference League
kommende Live-Ticker:
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 30. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

FSV Mainz 05 - Bojan Krkic: 'Geld? Fußball ist wichtiger'

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sportal.de
13. Februar 2017, 12:09 Uhr
Bojan Krkic
Die Zukunft von Bojan Krkic ist ungeklärt

Ein Barca-Wunderkind in Mainz. Noch immer gewöhnt sich der 1. FSV Mainz an Bojan Krkic und Bojan Krkic an Mainz. Der Spanier hat einiges vor, denkt aber nicht an das große Geld.

"Es geht nicht nur ums Geld, Fußball ist wichtiger", meint Bojan im Interview mit dem Kicker. Mit nun 26 Jahren spielte er bereits in Spanien, England, Italien, Niederlande und nun Deutschland. Die Zukunft ist ungeklärt, vielmehr geht es dem ehemaligen Barca-Wunderkind nun um die Gegenwart.

Jetzt bei Tipico wetten - und 100€ Neukundenbonus sichern! 

"Wenn ich mich entwickeln will, muss ich aus diesem Nest raus, um Erfahrung zu sammeln", ordnet er seine Zeit beim FC Barcelona ein. Es folgten zahlreiche Wechsel, bis schließlich Mainz kam: "Wichtig ist: trainieren, helfen, lernen, das Maximum geben, körperlich bereit sein."

Bojan hat in der Bundesliga viel vor: "Bojan plus zehn weitere Spieler - das funktioniert nicht. Genau wie es nichts bringt, zu sagen: Messi und zehn weitere. Alle elf müssen zu einem Block werden." Er stellt sich somit nicht heraus, das habe er auch in Barcelona gelernt.

Trainer nicht nach Namen beurteilen

"Wer die Schule schleifen ließ, musste auch mal ein Spiel aussetzen. Wir wurden Respekt vor dem Gegner gelehrt, Werte zu leben", sagt er über seine Ausbildung in La Masia. So sagt er auch über Trainer Martin Schmidt: "Ich finde es nicht gut, Trainer nach dem Namen zu beurteilen."

Erlebe die Bundesliga-Highlights auf DAZN. Hol Dir Deinen Gratismonat 

Sein Fazit nach wenigen Tagen in Mainz: "Es gibt Trainer, die keine herausragenden Fußballer waren und trotzdem sehr, sehr erfolgreich sind. Es wäre unfair gegenüber anderen Trainern, nur nach dem Namen zu gehen." Er will sich nun anpassen.

"Das ist nicht mein Kerngeschäft, aber wenn der Trainer das verlangt, steuere ich meinen Teil bei", sagt er zu Kampfgeist und Zweikämpfen. Dennoch ist er sich sicher: "Das ist meine Zone, zwischen Stürmern und Mittelfeld. Das Spiel öffnen, meinen Mitspielern Ideen mitgeben."

Autor: Ben Barthmann

Weitere Bundesliga Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team