Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender
Sport Live-Ticker
Tennis: ATP-Turnier in München
13:40
Fußball: Conference League
18:45
Fußball: Europa League
21:00
Formel 1: GP von China
05:30
 
Sport Ergebnisse
Wintersport Ergebnisse
Ski Alpin Herren in
Super G
  • Fahrer
  • Land
  • Zeit
  • 1
  • SUI
  • 1:13.36
  • 2
  • SUI
  • 1:13.39
  • 3
  • SUI
  • 1:13.51
  • 4
  • FRA
  • 1:13.95
  • 5
  • SUI
  • 1:14.00
  • 6
  • ITA
  • 1:14.12
  • 6
  • AUT
  • 1:14.12
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Freund bei Forfang-Sieg in Titisee-Neustadt Fünfter

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
12. März 2016, 15:50 Uhr
Severin Freund
Severin Freund kam beim Heimspiel auf Rang fünf

Weltmeister Severin Freund hat beim Weltcup in Titisee-Neustadt das Podest knapp verpasst. Der Vorjahressieger flog beim ersten Karriere-Erfolg des Norwegers Johann Andre Forfang auf den fünften Rang. Überflieger Peter Prevc (Slowenien) wurde im Schwarzwald Zweiter und muss weiter auf seinen 14. Saisonsieg warten.

Freund lag nach nach dem ersten Durchgang auf dem achten Rang, machte bei schwierigen Windverhältnissen aber noch Boden gut. "In beiden Sprüngen wäre heute mehr drin gewesen. Das war sicher von den Bedingungen nicht mein glücklichster Tag", sagte der Niederbayer im ZDF.

"Zu dieser Jahreszeit kann der Wind hier auf der Schanze viel ausmachen. Dennoch war gerade der erste Sprung nicht optimal", sagte Freund. Im Vorjahr hatte der 27-Jährige auf der Hochfirstschanze einen Doppelsieg verpasst, weil er am zweiten Tag 100 Gramm zu wenig auf die Waage gebracht hatte und disqualifiziert worden war. Als Erinnerung erhielt er am Samstag eine Tafel Schokolade mit der Aufschrift "100 Gramm Vorsorge" - es half nur bedingt.

Der 20 Jahre alte Forfang gewann mit Flügen auf 144,0 und 143,0 m mit 265,9 Punkten vor dem zur Halbzeit führenden Prevc (261,2). "Das fühlt sich großartig an, ich bin einfach nur glücklich", sagte Forfang. Vierschanzentournee-Sieger Prevc muss somit weiter auf seinen 14. Saisonsieg warten, mit dem er den Rekord des Österreichers Gregor Schlierenzauer aus dem Winter 2008/2009 knacken würde. "Ich kann eben nicht jeden Tag gewinnen", sagte Prevc. Dritter wurde mit deutlichem Abstand in Kenneth Gangnes (235,4) ein weiterer Norweger.


 

Mäßiger DSV-Auftritt

Die deutschen Skispringer erlebten ein durchwachsenes Heimspiel. Während Freund mit Flügen auf 128,5 und 130,0 m Platz zwei in der Gesamtwertung vor Gangnes und dem schwächelnden Michael Hayböck (41.) verteidigte, überzeugte vor allem der Wahl-Schwarzwälder Andreas Wank (Hinterzarten) als Zehnter.

Stephan Leyhe (Willingen) und Richard Freitag (Aue) folgten auf den Positionen 16 und 19, der neue Junioren-Weltmeister David Siegel (Baiersbronn) belegte den 23. Rang. Team-Olympiasieger Andreas Wellinger (Ruhpolding) verpasste auf Rang 33 den zweiten Durchgang.

Weitere Wintersport Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team