Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
KalenderErgebnisse
KalenderErgebnisse
Datum: 28. Mai 2012, 18:09 Uhr
Format: Artikel
Diskussion:
Sport Live-Ticker
Eishockey: DEL, Playoffs
Live
Fußball: BL Österreich QG
Live
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: BL Österreich QG
kommende Live-Ticker:
24
Apr
Fußball: BL Österreich MG
18:30
Handball: CL VFH
18:45
Fußball: 3. Liga, 31. Spieltag
19:00
Fußball: Ligue 1
19:00
Fußball: BL Österreich MG
20:30
Fußball: Premier League
20:45
Handball: CL VFH
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
Sport Ergebnisse
Tennis Ergebnisse
Tennis ATP Muenchen, Finale
alle Sport-Ergebnisse im Überblick

French Open: Federer steht in Runde zwei - Rekord von Jimmy Connors eingestellt

Roger Federer,French Open,Schweiz,Tennis
Roger Federer

Roger Federer hat es sich zur Aufgabe gemacht, alle Rekorde von Jimmy Connors zu brechen. Mit dem Sieg in Runde eins der French Open gegen Tobias Kamke feierte der Schweizer seinen 233. Sieg bei einem Grand Slam Turnier. Damit stellte er die Marke des US-Amerikaners ein. Für die Deutschen war es ein schwarzer Tag.

Roger Federer hat einen erfolgreichen Start bei den French Open hingelegt. Der Schweizer besiegte den Deutschen Tobias Kamke erwartungsgemäß in drei Sätzen mit 6:2, 7:5 und 6:3. Zwar lief auch bei Federer der Motor noch nicht auf Hochtouren, eine Blöße gab sich der Schweizer allerdings nicht.

Es war der 233. Sieg bei einem Grand Slam Turnier für Federer, der damit die Bestmarke von Jimmy Connors einstellte. Der US-Amerikaner war in den 70ern und zu Beginn der 80er Jahre die bestimmende Figur im Tennis gewesen, hatte in seiner Blütezeit stolze 160 Wochen ununterbrochen an der Spitze der Weltrangliste gestanden.

Federer: "Jimmy ist einer der Größten"

Diesen Rekord hatte sich Federer schon im Februar 2007 geholt und ihn dann konsequent weiter ausgebaut. Insgesamt stand der Schweizer 237 Wochen ohne Pause auf Platz eins. Für Federer war der Erfolg gegen Kamke zudem der 50. Erfolg am Bois de Boulogne. "Das ist ein großer Rekord, Jimmy ist einer der Größten der Geschichte", sagte der 16-fache Grand-Slam Champion stolz.

"Jimmy hat viele Jahre gespielt und diese Marke mit 30 zu knacken ist schon sehr aufregend." Federer bekommt es nun mit dem Rumänen Adrian Ungur zu tun, der David Nalbandian aus Argentinien 6:3, 5:7, 6:4, 7:5 bezwang. Allerdings gibt es noch viel Luft nach oben und gerade die 40 Unforced Errors werden ihn gestört haben.

Im zweiten Satz hatte Kamke gar mit 4:2 geführt, war dann jedoch an der eigenen Nervosität gescheitert. "Wenn er einem dann plötzlich auf dem Platz gegenübersteht, wird die Aufregung doch groß, weil er der beste Spieler aller Zeiten ist", sagte Kamke. Federer könnte im Halbfinale auf Novak Djokovic treffen, der seine Auftakthürde 7:6 (7:3), 6:3, 6:1 gegen Potito Starace nahm.

Sport News
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Mehr Sport