Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender
Sport Live-Ticker
Fußball: Premier League
Live
Fußball: Ligue 1
Live
Tennis: ATP-Masters Madrid
Fußball: BL Österreich MG
Handball: CL VFH
Fußball: 3. Liga, 31. Spieltag
Fußball: Ligue 1
Fußball: BL Österreich MG
Handball: CL VFH
Heute finden keine weiteren Live-Ticker-Events statt.
kommende Live-Ticker:
 
Sport Ergebnisse
Wintersport Ergebnisse
Ski Alpin Herren in
Super G
  • Fahrer
  • Land
  • Zeit
  • 1
  • SUI
  • 1:13.36
  • 2
  • SUI
  • 1:13.39
  • 3
  • SUI
  • 1:13.51
  • 4
  • FRA
  • 1:13.95
  • 5
  • SUI
  • 1:14.00
  • 6
  • ITA
  • 1:14.12
  • 6
  • AUT
  • 1:14.12
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Freitag starker Fünfter bei Koudelka-Sieg - Deutscher Skispringer verpasst Podium nur knapp

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
21. Dezember 2014, 16:06 Uhr
Richard Freitag
Richard Freitag war als Fünfter von der Großschanze in Engelberg bester Deutscher

Skispringer Richard Freitag hat bei der Generalprobe für die Vierschanzentournee nur knapp einen erneuten Podestplatz verpasst. Einen Tag nach seinem vierten Weltcup-Erfolg landete der 23-Jährige in Engelberg auf dem guten fünften Rang. Seinen dritten Saisonsieg feierte der Tscheche Roman Koudelka vor Lokalmatador Simon Ammann (Schweiz) und Michael Hayböck (Österreich).

"Es macht Spaß, es waren ein paar schöne Sprünge. So kann man in das Weihanchtsfest gehen. Man sieht: Bei der Tournee kann jeder vorne reinspringen, das wird ganz, ganz interessant", sagte Freitag, der in der Schweiz seine beiden besten Saisonergebnisse verbuchte.

Markus Eisenbichler (Siegsdorf), nach dem ersten Durchgang noch Vierter, feierte auf Rang sechs sein bestes Weltcup-Ergebnis. Tournee-Hoffnung Severin Freund (Rastbüchl) musste sich auf der von ihm wenig geliebten Schanze mit Rang zehn begnügen. "Sevi hat tapfer gekämpft mit der Schanze", sagte Werner Schuster.

Dennoch war der Bundestrainer nicht ganz zufrieden. "Heute war es nicht so gut wie am Samstag, die ersten drei waren in einer eigenen Liga. Insgesamt war es ein erfolgreiches Wochenende für Richie, der gut zurückgekommen ist", sagte Schuster in der ARD. Freitag kam nach Flügen auf 131 und 130,5 Meter auf 266,8 Punkte, zum Podest fehlten 15,6 Zähler.

Freund fällt im Gesamtweltcup zurück

In der Weltcup-Gesamtwertung fiel Freund dann auch vom zweiten auf den vierten Rang zurück. Mit dem Gelben Trikot des Spitzenreiters reist der Norweger Anders Fannemel zur Tournee, der in Engelberg aber nur die Ränge 21 und 8 belegte. Fannemel führt mit 472 Punkten knapp vor Koudelka (470), Hayböck (433) und Freund (423).

Weltcup-Punkte sammelten auch Michael Neumayer (Oberstdorf), Stephan Leyhe (Willingen) und Marinus Kraus (Oberaudorf) auf den Rängen 16, 22 und 24. Nicht in den zweiten Durchgang schaffte es einzig Andreas Wank (Hinterzarten).

Die 63. Vierschanzentournee beginnt am Samstag mit der Qualifikation für das Auftaktspringen in Oberstdorf, das einen Tag später stattfindet.

Das Springen von der Großschanze im RE-LIVE

Weitere Wintersport Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team