Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 31. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
Saison 2023/2024
Saison 2016/2017
Bundesliga, 34. Spieltag: 1. FC Köln - FSV Mainz 05
2,5
Auch an ihm führte heute kein Angriff der Mainzer vorbei. Aufmerksam bei Ecken und Freistößen ließ der lange Däne den Mainzern nicht viel Platz und war neben Heintz und Horn ein weiterer Ruhepol in der Defensive.
Bundesliga, 33. Spieltag: Bayer Leverkusen - 1. FC Köln
2,5
Sah gleich bei beiden Toren nicht wirklich glücklich aus, auch ansonsten mit großen Problemen in der Beherrschung des eigenen Strafraums. Stark war allerdings seine Spieleröffnung vor dem 0:1, als er aus der eigenen Hälfte mit einem langen Ball Heintz herrlich schicken konnte.
Bundesliga, 32. Spieltag: 1. FC Köln - Werder Bremen
2,5
Der Däne war einmal mehr der Fels in der Brandung des Kölner Strafraums, war in seinen Kopfballduellen kaum zu bezwingen und agierte auch am Boden immer aufmerksam und nah am Mann. Hatte zusätzlich zu einer guten Defensivleistung (bester Zweikämpfer beim FC) auch noch die Ruhe, sich für die Flanke, die zum 4:2 führte, in Position zu bringen und so im Bremer Strafraum für Chaos zu sorgen.
Bundesliga, 31. Spieltag: Borussia Dortmund - 1. FC Köln
2,5
In der stürmischen Anfangsphase wackelte der Däne einige Male bedenklich. Sein Pass in die Füße von Kagawa (15.) sorgte beinahe für einen BVB-Treffer, den er dann selbst vereitelte. In der 27. Minute ließ er sich im Laufduell von Aubameyang düpieren und hatte auch mit Reus einige Male Probleme. In der zweiten Hälfte wie die gesamte Kölner Hintermannschaft deutlich sicherer.
Bundesliga, 30. Spieltag: 1. FC Köln - 1899 Hoffenheim
2,5
Der Däne machte eine gute Partie, gewann über 60 Prozent seiner Zweikämpfe und überzeugte zudem mit 10 geklärten Aktionen. Auch im Spielaufbau überzeugte er, leitete unter anderem das 1:0 durch einen gut getimten langen Pass auf Klünter ein.
Bundesliga, 29. Spieltag: FC Augsburg - 1. FC Köln
2,5
Leistete sich mit seinem ungestümen Einsteigen gegen Danso einen echten Schnitzer und brachte sein Team auf die Verliererstraße. Allerdings stemmte er sich auch vehement gegen die Niederlage und erzwang den Anschlusstreffer nach einer Hector-Ecke. Ein Spiel mit vielen Aufs und Abs - zumindest blieb ihm kurz vor der Halbzeit das Eigentor erspart.
Bundesliga, 28. Spieltag: 1. FC Köln - Mönchengladbach
2,5
Kein guter Nachmittag von Sörensen, der nicht nur grauenhaft in den Zweikämpfen agierte, sondern auch bei allen drei Gegentoren keine gute Figur machte. Beim 0:1 verliert er den entscheidenden Zweikampf gegen Sörensen, beim 2:3 lässt er Drmic ebenfalls zum Abschluss kommen. Auch bei Traores Treffer lässt er Hazard im Zentrum zu viel Platz, sodass dieser Horn entscheidend irritieren kann.
Bundesliga, 27. Spieltag: 1. FC Köln - Eintracht Frankfurt
2,5
Gemeinsam mit Nebenmann Heintz nahm der Innenverteidiger den gegnerischen Stürmer Seferovic aus dem Spiel. Er stand in der Defensive immer wieder gut und ging dazwischen, verbuchte die meisten Tackles und klärenden Aktionen beim FC. Schwächen zeigte er dafür hin und wieder im Zweikampf, wo er übermotiviert agierte und sich unnötige Fouls leistete, und im Passspiel.
Bundesliga, 25. Spieltag: 1. FC Köln - Hertha BSC
2,5
Bundesliga, 23. Spieltag: 1. FC Köln - Bayern München
2,5
Der Innenverteidiger machte in der Kölner Defensive den sichersten Eindruck und gewann über zwei Drittel seiner Zweikämpfe. In der 28. Minute klärte er zudem für den geschlagenen Kessler auf der Linie. Nach Wiederanpfiff verletzte sich Sörensen aber, weshalb der Däne durch Maroh ersetzt werden musste.
Bundesliga, 21. Spieltag: 1. FC Köln - FC Schalke 04
2,5
Der Außenverteidiger hatte seine liebe Müh\' und Not auf der rechten Seite. Direkt zu Beginn verlor er auf dem Flügel das Duell mit Caligiuri, der so ungehindert das 1:0 für den S04 erzielen konnte. Auch im weiteren Spielverlauf mit defensiven Problemen, zum Beispiel gegen Kolasinac. Besser sah es aus, wenn Sörensen bei Standards offensiv aktiv wurde - hier fehlte ihm aber ein-, zweimal das nötige Glück. Fehlt in Leipzig wegen Gelbsperre.
Bundesliga, 20. Spieltag: SC Freiburg - 1. FC Köln
2,5
Beim ersten Gegentreffer trat Frederik Sörensen dem Torschützen fiel zu zaghaft entgegen, ließ Grifo im Sechzehner gewähren. Auch darüber hinaus hatte der Däne mit dem agilen Italiener so seine Mühe und vermochte diesen nicht so recht zu stoppen.
Bundesliga, 19. Spieltag: 1. FC Köln - VfL Wolfsburg
2,5
Der dänische Innenverteidiger ließ in den ersten 60 Minuten defensiv nichts anbrennen und nahm Mario Gomez komplett aus dem Spiel. Zudem tauchte er bei Standardsituationen gefährlich vor Benaglio auf und kam zu guten Kopfballmöglichkeiten. Er hatte außerdem die zweitmeisten Ballaktionen und spielte die meisten Pässe aller Kölner, was zeigt, dass er bemüht war auch im Spielaufbau mit einzugreifen.
Bundesliga, 18. Spieltag: Darmstadt 98 - 1. FC Köln
2,5
Dauerbrenner Sörensen hielt die Abwehr zusammen und ließ kaum einen Schuss zu. Spielte aber wie viele andere sehr ruppig. Hätte die ein oder andere Situation auch fußballerisch lösen können. Bei einem hohen Sieg aber verkraftbar.
Bundesliga, 17. Spieltag: FSV Mainz 05 - 1. FC Köln
2,5
Der rechte Verteidiger in der Dreierreihe holte sich in der 64. Minute - nach einem taktischen Foul an Latza - seine vierte Gelbe Karte in dieser Saison ab. Davon abgesehen war Sörsensen aber in den meisten Situationen rechtzeitig und fair zur Stelle, um die Mainzer Offensivaktionen zu stoppen. Etwas mehr Tempo im Umschaltspiel wäre wünschenswert.
Bundesliga, 16. Spieltag: 1. FC Köln - Bayer Leverkusen
2,5
Der Däne machte ein richtig gutes Spiel in der Dreierkette der Kölner. Hatte mit über 70 Prozent gewonnen Zweikämpfen die beste Quote aller Spieler und war dazu noch bei den Werten Tackles (6), abgefangene Bälle (7) und Blocks (4) bester Kölner.
Bundesliga, 15. Spieltag: Werder Bremen - 1. FC Köln
2,5
Machte ein gutes Spiel und sorgte vor allem im ersten Durchgang dafür, dass Bremen kaum zu Chancen kam. Seine besten Aktionen kamen aber in der 61. Minute, als er zunächst auf der Linie rettete und direkt im Anschluss einen weiteren Schuss entscheidend zur Ecke blockte. Er verlor kaum einen Ball und sorgte dadurch für Sicherheit im Spielaufbau.
Bundesliga, 14. Spieltag: 1. FC Köln - Borussia Dortmund
2,5
Der Däne machte als Innenverteidiger eine gute Partie. Er konnte Aubameyang über 90 Minuten aus dem Spiel nehmen und trat immer in Erscheinung, als die Gäste durch Standards in den Strafraum der Kölner kamen. Sörensen war hellwach und so war es meistens er, der solche Gefahrensituationen bereinigte und den Ball aus dem Strafraum schlug oder Ruhe ins Spiel brachte, indem er kontrolliert das Spiel aufbaute.
Bundesliga, 13. Spieltag: 1899 Hoffenheim - 1. FC Köln
2,5
Der Däne war vollkommen überfordert mit seinen Gegenspielern Toljan und Amiri und deren Tempo. Das 0:2, als er sich von Toljan auf kürzester Distanz mehrere Meter abnehmen ließ, geht klar auf seine Kappe. Gewann nicht einmal die Hälfte seiner Zweikämpfe und leistete sich die meisten Ballverluste auf Seiten des FC.
Bundesliga, 12. Spieltag: 1. FC Köln - FC Augsburg
2,5
Setzte gleich zu Beginn durch ein gutes Solo ein erstes Zeichen. Im Laufe der Partie konnte er offensiv aber kaum Akzente setzen. Defensiv machte er seine Sache gut, leistete sich aber einige unnötige Ballverluste, die aber nicht zu gegnerischen Chancen führten.
Bundesliga, 11. Spieltag: Mönchengladbach - 1. FC Köln
2,5
Entscheidende Fehler leistete sich das ehemalige Nachwuchstalent von Juventus Turin nicht, dennoch wirkte auch Frederik Sörensen nicht immer hundertprozentig sattelfest in Kölns Hintermannschaft. Der Däne gewann nicht einmal die Hälfte seiner direkten Duelle, weil die beweglichen Wendt und Raffael ihn kaum in die Zweikämpfe kommen ließen. Immerhin konnte er mit ordentlichem Stellungsspiel noch die ein oder andere Hereingabe klären.
Bundesliga, 10. Spieltag: Eintracht Frankfurt - 1. FC Köln
2,5
In den ersten 20 Minuten sah viel danach aus, als würde sich ein überforderter Sörensen für den Flop des Tages qualifizieren. Aber der Däne stabilisierte sich mit zunehmender Spieldauer immer mehr, fand in seinen Zweikämpfen das richtige Timing und gehörte im zweiten Durchgang durchaus zu den besseren Kölnern.
Bundesliga, 9. Spieltag: 1. FC Köln - Hamburger SV
2,5
War auch heute wieder der Schwachpunkt im Kölner Defensivverbund. Douglas Santos und Kostic kamen über seine Seite zwei Mal sehr gefährlich durch, auch Risse war so zunächst mehr defensiv gefordert. Auch im Spielaufbau unterliefen dem Außenverteidiger einige Ungenauigkeiten.
Bundesliga, 8. Spieltag: Hertha BSC - 1. FC Köln
2,5
Die Berliner hatten den Dänen früh als Schwachpunkt in der Kölner Hintermannschaft ausgemacht und setzten hier immer wieder ihre Nadelstiche. Verlor gleich vor der ersten Großchance von Ibisevic das Laufduell mit Haraguchi. War dann in der zweiten Halbzeit nicht mehr ganz so anfällig, doch Hertha hatte über links weitere Möglichkeiten.
Bundesliga, 7. Spieltag: 1. FC Köln - FC Ingolstadt
2,5
Der Däne erlebte seinen Schockmoment nach weniger als 20 Sekunden, als er einen Ball aus kurzer Distanz ins Gesicht bekam und minutenlang im Spielertunnel behandelt werden musste. Lieferte auf der rechten Abwehrseite eine solide, auf die Defensive beschränkte Partie ab.
Bundesliga, 6. Spieltag: Bayern München - 1. FC Köln
2,5
Beim Gegentreffer, welcher über seine Seite entstand, trat Frederik Sörensen zu spät heraus, um Juan Bernat zu stellen und am Flanken zu hindern. Und nach der Pause wurde der Däne vom natürlich wieselflinken Kingsley Coman einmal nach Strich und Faden vernascht.
Bundesliga, 5. Spieltag: 1. FC Köln - RB Leipzig
2,5
Der Außenverteidiger hatte direkt zu Beginn Pech, als er im Zentrum aushelfen musste und Burkes Schuss unhaltbar in die Maschen abfälschte. Ansonsten agierte Sörensen aber ordentlich, hatte einen gesunden Offensivdrang und schlug einige vielversprechende Flanken, auch wenn er im Gegenzug das ein oder andere Mal gegen Sabitzer in der Defensive fehlte.
Bundesliga, 4. Spieltag: FC Schalke 04 - 1. FC Köln
2,5
Der Däne war enorm auffällig. Anfangs suchten die Schalker häufiger den Weg über seine Seite, doch Sörensen behauptete sich zunehmend mit seiner Robustheit in den Zweikämpfen und glänzte mit vier starken Tackles. Zudem klärte er etliche Flanken und Zuspiele am Boden sowie in der Luft. An Sörensen bissen sich die Schalker fast immer fest. Ein souveräner Auftritt, der lediglich von einigen Ballverlusten getrübt wird.
Bundesliga, 3. Spieltag: 1. FC Köln - SC Freiburg
2,5
Der Rechtsverteidiger hatte die meisten Ballaktionen seiner Mannschaft und wirkte defensiv sehr sicher. Er versuchte sich auch offensiv einzubringen. Insgesamt ein sehr ordentlicher Auftritt von ihm.
Bundesliga, 2. Spieltag: VfL Wolfsburg - 1. FC Köln
2,5
Der Däne hatte in der Anfangsphase noch zweimal das Nachsehen im direkten Duell gegen den wendigen Draxler, bekam den deutschen Nationalspieler aber mit zunehmender Spieldauer immer besser in den Griff und machte schließlich einen soliden Job. Vorne fiel Sörensen lediglich mit einem schönen Steilpass auf Modeste (5.) auf, beschränkte sich sonst aber auf die Defensivaufgaben.
Bundesliga, 1. Spieltag: 1. FC Köln - Darmstadt 98
2,5
Merkte früh, dass er defensiv kaum gefordert war und unterstützte auf der rechten Seite immer wieder Rudnevs und Risse in der Vorwärtsbewegung. So agierte Köln über weite Strecken der Partie eher mit einer Dreier- und nicht mit einer Viererkette.
Saison 2015/2016
Bundesliga, 33. Spieltag: 1. FC Köln - Werder Bremen
2,5
Hatte auf der rechten Seite Bartels nicht immer im Griff. War oft nicht nah genug an den Gegenspielern dran. So war er bei Standardsituationen dann oft Djilobodji zugeordnet, der Bremer Innenverteidiger gewann mehrfach die Luftduelle. Fehlt nach seiner fünften Gelben Karte im Saisonfinale.
Bundesliga, 32. Spieltag: FC Augsburg - 1. FC Köln
2,5
In der Kölner Hintermannschaft fiel eigentlich nur einer ein wenig ab, nämlich Frederik Sörensen. Der Rechtsverteidiger überzeugte zwar in der Summe bei seinen Zweikämpfen, aber er ließ die Chance von Altintop überhaupt erst zu, indem er sich viel zu leicht hatte ausspielen lassen. Zudem störte er kaum bei Max\' Flanken.
Bundesliga, 31. Spieltag: 1. FC Köln - Darmstadt 98
2,5
Kehrte nach seiner Verletzung wieder in die Startelf zurück, Peter Stöger entschied sich nach dem Mainz-Spiel mit drei Abwehrleuten wieder für die Viererkette. Defensiv hatte der Außenverteidiger Rausch und Junior Diaz im Griff, offensiv hatte er seine beste Aktion mit der schönen Vorarbeit auf Modeste beim 2:1.
Bundesliga, 27. Spieltag: 1. FC Köln - Bayern München
2,5
In der ersten halben Stunde konnte einem Angst und bange werden, wenn Costa oder Coman über Sörensens linke Seite kamen. Der Däne sah in den Laufduellen mit den schnellen Außen kein Land, biss sich aber immer mehr in die Partie. Am Ende hatte der 23-Jährige die beste Zweikampquote aller Kölner und konnte im zweiten Durchgang sowohl Costa als auch Ribery weit vom Gefahrenbereich weghalten.
Bundesliga, 26. Spieltag: Hannover 96 - 1. FC Köln
2,5
Mit dem trickreichen Fossum hatte Sörensen ab und an Probleme, bis auf Szalais Einschussgelegenheit in der 30. Minute resultierte daraus jedoch keine Chance. Spätestens mit Beginn der zweiten Halbzeit hatte der Däne seine Seite aber gewohnt zuverlässig unter Kontrolle und ließ gegen Klaus und Sorg eigentlich nichts mehr zu.
Bundesliga, 25. Spieltag: 1. FC Köln - FC Schalke 04
2,5
Beim 1:3 durch Huntelaar stand er bei Aogos Flanke zu weit vom Schalker Außenverteidiger weg, leistete sich ansonsten defensiv aber keine gröberen Fehler. Stattdessen ging der Däne solide in seine Zweikämpfe und schickte auch Bittencourt das eine oder andere Mal per Steilpass auf die Reise, auch wenn die Folgeaktionen meistens harmlos blieben.
Bundesliga, 24. Spieltag: FC Ingolstadt - 1. FC Köln
2,5
Für den verletzten Hector ins Team gerückt, zeigte der Däne in der Abwehrkette mit vier Innverteidigern die beste Leistung. Sörensen hatte die meisten Ballaktionen aller Kölner, erzielte sieben Ballgewinne und hielt trotz mäßiger Zweikampfquote seine Seite gegen Leckie über weite Strecken der Partie dicht.
Bundesliga, 21. Spieltag: 1. FC Köln - Eintracht Frankfurt
2,5
Bundesliga, 17. Spieltag: 1. FC Köln - Borussia Dortmund
2,5
Zeigte eine gute Partie in der Defensive. Ließ Aubameyang zusammen mit seinen Nebenleuten überhaupt nicht ins Spiel kommen. Am Ende war es seine Kopfballvorlage aus 40 Metern, die zum 2:1-Siegtreffer durch Modeste führte.
Bundesliga, 16. Spieltag: Werder Bremen - 1. FC Köln
2,5
Bundesliga, 12. Spieltag: Bayer Leverkusen - 1. FC Köln
2,5
Bundesliga, 11. Spieltag: 1. FC Köln - 1899 Hoffenheim
2,5
Unsicherheitsfaktor in der Kölner Defensive. Der junge Däne verlor den beweglichen Uth in schöner Regelmäßigkeit aus den Augen und gewann gerade mal die Hälfte seiner Zweikämpfe. Auch im Spielaufbau mit Schwächen.
Bundesliga, 10. Spieltag: Bayern München - 1. FC Köln
2,5
In der 73. Minute hatte der junge Däne seine beste Szene, als er einen Schuss von Costa auf der Linie mit dem Kopf klärte. Davon abgesehen hatte Sörensen einen schweren Stand gegen Lewandowski, verlor eine Vielzahl an Kopfballduellen gegen den Polen, aber schaffte es zumindest ihn beim Abschluss meist entscheidend zu stören. Sörensen verlor auf einer zentralen Position im Kölner Spiel heute zu viele Duelle, wirkte aber dennoch sicherer als so mancher Nebenmann in der Fünferkette und rettete immerhin einmal gegen Costa auf der Linie.
Bundesliga, 9. Spieltag: 1. FC Köln - Hannover 96
2,5
Der Däne hatte die meisten Ballkontakte auf dem Spielfeld (108) und leitete mehrmals gefährliche Angriffsversuche der Kölner ein, vorne hatte er zudem die große Chance (87.) zum Ausgleich. Abzüge gibt es lediglich durch die schwache Zweikampfquote.
Bundesliga, 8. Spieltag: FC Schalke 04 - 1. FC Köln
2,5
Wenn es beim FC gut läuft, dann sind die beiden Innenverteidiger meist immer ein entscheidender Indikator der Kölner Leistung. Nicht ganz so auffällig wie Nebenmann Heintz, aber trotzdem sehr unaufgeregt im Verteidigen des eigenen Strafraums.
Bundesliga, 7. Spieltag: 1. FC Köln - FC Ingolstadt
2,5
Kölns Däne verrichtete seinen Job größtenteils ordentlich, hatte aber Glück, dass in der 58. Minute kein Gegentor fiel. Davor verlor Sörensen das Kopfballduell gegen Morales, der Kopfstoß des Ingolstädter war jedoch leichte Beute für Horn. Auch den Gegentreffer durch Matip hätte er wohl noch am ehesten verhindern können.
Bundesliga, 6. Spieltag: Hertha BSC - 1. FC Köln
2,5
Erwischte heute einen schwachen Tag und bekam Ibsevic nicht wirklich in den Griff. Kam beim Kopfball zum 1:0 zu spät und hatte dann in der zweite Hälfte mehrfach Probleme. Legte zudem etwas unglücklich die Großchance von Stocker auf.
Bundesliga, 5. Spieltag: 1. FC Köln - Mönchengladbach
2,5
Harmonierte in der Innenverteidigung gut mit Heintz, entschied sich immer wieder für die einfache Klärungsaktion. Schoss in der ersten Hälfte bei genau bei so einer Aktion seinen Mitspieler Olkowski kurzfristig ab.
Bundesliga, 4. Spieltag: Eintracht Frankfurt - 1. FC Köln
2,5
Der Däne hätte in der italienischen Serie A das verteidigen bei Juventus eigentlich lernen müssen. Davon hat man in Frankfurt allerdings nicht viel gesehen. Stellungsfehler - u. a. beim 0:1 - und Abstimmungsprobleme wurden gnadenlos bestraft. Die Abstände zum Nebenmann waren verheerend groß.
Bundesliga, 3. Spieltag: 1. FC Köln - Hamburger SV
2,5
Hatte Schipplock im ersten Durchgang weitgehend im Griff, erst nach der Pause schlichen sich kleinere Fehler ein. Vor der Hamburger Führung fehlt aber durch das schnelle Umschalten die komplette Zuordnung, das Tor fällt viel zu einfach.
Bundesliga, 2. Spieltag: 1. FC Köln - VfL Wolfsburg
2,5
Auch im zweiten Bundesligaspiel seiner Karriere zeigte der junge Däne, warum Peter Stöger ihm in der Inneverteidigung vertraut. Ließ gemeinsam mit Heintz in der Defensive kaum etwas anbrennen, selbst in Kopfballduellen mit dem deutlich größeren Dost stand er seinen Mann. In der wilden Schlussphase zeigte sich dann doch in der einen oder anderen Szene seine Unerfahrenheit.
Bundesliga, 1. Spieltag: VfB Stuttgart - 1. FC Köln
2,5
Erster Bundesliga-Auftritt vom Dänen und gleich ein richtig starker. Bärenstarke 13 Ballsicherungen bedeuten den Bestwert des Spieltags für den Dänen, auch die wichtigen Zweikämpfe entschied er für sich. Einzig in der 43. Minute zeigte er eine kleine Unsicherheit, als er einen Kopfball unglücklich in Richtung eigenes Tor brachte, dieser aber knapp daran vorbei ging.