News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
Europa League
International
DFB-Pokal
WM 2014
DFB-Team
Frauen-Fußball
News
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2014
Termine 2014
mehr Motorsport
News
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
News
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
WM 2013
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM 2013
WM
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Live-Ticker
News
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
News
Motorsport
Radsport
Hockey
Olympia 2012
Olympia 2014
Mercedes Benz und der Sport
Laureus Stiftung
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistikTransfersTransfergerüchteVereineSpielerManagerspielNoten
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistikVereinsnewsTransfersTransfergerüchteVereineSpieler
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjägerUEFA-Fünfjahreswertung
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanUEFA-Fünfjahreswertung
NewsLive-TickerErgebnisse
NewsErgebnisseTabelleSpielplanQualifikation
NewsCoca Cola FanclubErgebnisse WM 2014Tabelle WM 2014Spielplan WM 2014
Datum: 22. Juli 2011, 12:20 Uhr
Format: Artikel
Diskussion: 2 Kommentare
Sport Live-Ticker
Volleyball: Frauen-WM
Live
Fußball: 2. Liga, 7. Spieltag
Live
Fußball: 3. Liga, 11. Spieltag
19:00
Fußball: Ligue 1
19:00
Fußball: Bundesliga, 5. Spielt.
20:00
Fußball: Primera División
20:00
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Regionalliga Südwest
19:00
Fußball: Regionalliga West
19:00
Fußball: Regionalliga Nord
 
Passende Links zum Artikel
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 5. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
Sport-Umfrage
Wer wird in der Saison 2014/2015 deutscher Meister?
Bayern München
Borussia Dortmund
Bayer Leverkusen
Schalke 04
Werder Bremen
Hamburger SV
ein anderer Verein
 

Frauen-WM sorgt für hohen Gewinn

Theo Zwanziger 400 imago
Theo Zwanziger

Die WM der Frauen ist für die Organisatoren ein wirtschaftlicher Erfolg gewesen. Das vorläufige Ergebnis weise einen Gewinn von 7,6 Millionen Euro unterm Strich aus, teilte das Organisationskomitee in Frankfurt mit. Die Einnahmen werden voraussichtlich bei 50,6 Millionen Euro liegen, davon stammt etwa die Hälfte aus dem Verkauf von 782.000 Eintrittskarten. Die vielen Zuschauer - auch bei Spielen ohne das deutsche Team - seien hauptverantwortlich für das finanzielle Plus, sagte Theo Zwanziger. Rund fünf Millionen Euro des Gewinns sollen für die Förderung des Mädchen- und Frauenfußballs ausgegeben werden. Am 1. September startet die neugegründete DFB-Direktion Frauenfußball unter der Leitung von Steffi Jones. Eine Million Euro gehen an den deutschen Sport, darunter der Deutsche Olympische Sportbund, der Deutsche Behinderten-Sportverband und Special Olympics sowie die Stiftung Deutsche Sporthilfe. Die Stadion-Betreiber erhalten als Dank für ihren Aufwand für jedes Spiel zusätzlich 20.000 Euro.

zu "Frauen-WM sorgt für hohen Gewinn"
2 Kommentare
Letzter Kommentar:
TL schrieb am 22.07.2011 13:57
@vince:
Wüsste gerne woher du den Betrag von 10 Mio hast.
Die "Zuschüsse des DFB und Co." nennt man auch Betriebs-Ausgaben, denn der DFB war ja der Veranstalter und da dort oben steht, dass die Einnahmen 7,6 Mio höher waren als die Ausgaben, wurden diese wohl offensichtlich gedeckt.
Abgesehen davon dürften sich die "Zuschüsse" der Stadt Frankfurt wohl hauptsächlich auf das Public Viewing beziehen, dass einmal ne ganz freiwillige Aktion war, dazu hat sie niemand gezwungen, und zum anderen würde mich dann mal interessieren wieviel Geld beim Publiv Viewing durch Getränke- und Essensverkauf, sowie diverse Sponsoren wieder eingenommen wurde.
Aber Hauptsache mal hier ne Zahl in den Raum geworfen...
Weitere Frauen-WM Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
Handball
DFB-Team