Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2018
Termine 2018
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
EM 2018
WM 2013
WM 2015
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Laureus Stiftung
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistikNoten von LigaInsider
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjäger
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnissePremier LeaguePrimera DivisionSerie ALigue 1
ErgebnisseTabelleSpielplanQualifikation
Live-TickerErgebnisse
Vereine
Logo FC IngolstadtLogo Darmstadt 98Logo Union BerlinLogo 1. FC HeidenheimLogo VfL BochumLogo SV SandhausenLogo SpVgg Gr. FürthLogo FC St. PauliLogo Arminia BielefeldLogo Dynamo DresdenLogo Erzgebirge AueLogo MSV DuisburgLogo Holstein KielLogo Jahn RegensburgLogo SC PaderbornLogo Hamburger SVLogo 1. FC KölnLogo 1. FC Magdeburg
Sport Live-Ticker
Tennis: Masters Cincinnati
Live
Fußball: Primera División
Live
Tennis: Masters Cincinnati
Live
Fußball: Primera División
Fußball: Ligue 1
Fußball: Süper Lig, 2. Spieltag
Fußball: DFB-Pokal
Fußball: Regionalliga Bayern
Fußball: Regionalliga Nordost
Fußball: Regionalliga Südwest
Fußball: Regionalliga West
kommende Live-Ticker:
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
2. Bundesliga, 2. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Frank Kramer freut sich auf die Herausforderung bei Fortuna Düsseldorf

Zu den Kommentaren0 Kommentare   |   Quelle: sid
15. April 2015, 15:41 Uhr
Frank Kramer
Frank Kramer übernimmt die Düsseldorfer zur kommenden Saison

Sportvorstand Helmut Schulte zog sogar einen Vergleich mit José Mourinho, doch Frank Kramer verfolgt bei Zweitligist Fortuna Düsseldorf bescheidenere Ziele als der Star-Trainer des FC Chelsea. "Ich freue mich auf die Herausforderung bei einem spannenden Traditionsverein mit tollen Fans in einer klasse Stadt. Wir wollen gemeinsam die Zukunft der Fortuna sportlich erfolgreich gestalten und auf diesem Weg alle mitnehmen", sagte Kramer bei seiner offiziellen Vorstellung am Mittwoch.

Mittelfristig soll Kramer, dessen Vater wie von Schulte betont auch der von Mourinho Trainer war, die Rheinländer aber zurück in die Bundesliga führen. Der Düsseldorfer Vorstandsvorsitzende Dirk Kall hofft mit dem 42-Jährigen auf "ähnlich erfolgreiche Zeiten" wie sie Mourinho derzeit beim souveränen Tabellenführer der englischen Premier League erlebt.

Kramer erhält einen Zweijahresvertrag bis Juni 2017. Für die verbleibenden sechs Spiele der Saison wird weiterhin Interimstrainer Taskin Aksoy auf der Bank der Rheinländer Platz nehmen.

Unter regem Medieninteresse verkündete Kall, dass sie in Frank Kramer den Kandidaten gefunden hätten, der nicht nur das Anforderungsprofil des Vereins voll und ganz erfülle, sondern auch "das Brennen in den Augen hat". Schulte ist ebenfalls davon überzeugt, dass "wir den Richtigen für die Ziele der Fortuna gefunden haben".

Der frühere Coach der SpVgg Greuther Fürth bringt trotz seines Alters bereits viel Erfahrung mit, vor allem im Übergang vom Nachwuchsspieler- zum Profibereich. "Musterschüler" Kramer schloss die Ausbildung zum Lizenz-Fußballlehrer im März 2013 mit der höchsten Wertung ab und schaffte es anschließend, die in die 2. Liga abgestiegenen Fürther direkt in die Relegation zu führen, in der sie aber knapp am Hamburger SV (0:0, 1:1) scheiterten.

 

Aufstieg nicht Pflicht

Gemeinsam will man nun in Düsseldorf ein Trainerteam und einen Kader zusammenstellen, um erfolgreichen Fußball anzubieten. Angesichts der möglichen Konkurrenz von Klubs wie dem Hamburger SV oder dem VfB Stuttgart wollen die Düsseldorfer den Aufstieg in der kommenden Saison aber nicht als Pflicht ausgeben. "Wir wollen die Zuschauer mit Fußball begeistern", sagte Kall.

Im Hintergrund wird Kramer jetzt schon seine Ideen und Konzepte für die neue Saison planen, ins Training mit seiner neuen Mannschaft wird er dann aber erst zwischen dem 18. und 20. Juni einsteigen.

zu "Frank Kramer freut sich auf die Herausforderung bei Fortuna Düsseldorf"
0 Kommentare
Weitere 2. Bundesliga Top News
23.07. 15:22
Fußball | 2. Bundesliga
spox
Jann-Fiete Arp hat im Rahmen eines Vorbereitungsturniers in Meppen seinen Verbleib beim Hamburger SV erklärt. Trotz Interesse des FC Bayern München verlängerte er seinen Vertrag beim... weiter Logo
19.07. 19:42
Fußball | 2. Bundesliga
spox
Der Hamburger SV muss durch den Abstieg in die Zweite Liga kleinere Brötchen backen. Der ehemalige Bundesligadino hat sich deswegen vor allem mit ablösefreien Spielern verstärkt. Hier... weiter Logo
19.07. 12:53
Fußball | 2. Bundesliga
spox
Gideon Jung fehlt dem HSV voraussichtlich die komplette Hinrunde. Als Ersatz für Jann-Fiete Arp könnte ein Angreifer von Eintracht Braunschweig an die Elbe wechseln. Hier gibt es alle... weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team