Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender
Sport Live-Ticker
Tennis: ATP-Turnier in München
Live
Fußball: Conference League
18:45
Fußball: Europa League
21:00
Formel 1: GP von China
05:30
 
Sport Ergebnisse
Wintersport Ergebnisse
Ski Alpin Herren in
Super G
  • Fahrer
  • Land
  • Zeit
  • 1
  • SUI
  • 1:13.36
  • 2
  • SUI
  • 1:13.39
  • 3
  • SUI
  • 1:13.51
  • 4
  • FRA
  • 1:13.95
  • 5
  • SUI
  • 1:14.00
  • 6
  • ITA
  • 1:14.12
  • 6
  • AUT
  • 1:14.12
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Francesco Friedrich verpasst das Podest in St. Moritz

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
24. Januar 2015, 12:41 Uhr
Francesco Friedrich
Francesco Friedrich war mit seiner Leistung beim Weltcup unzufrieden

Weltmeister Francesco Friedrich (Oberbärenburg) hat die Chance auf seinen zweiten Saisonsieg im Zweierbob vergeben. Beim fünften Weltcup in St. Moritz landete der 24-Jährige mit Anschieber Thorsten Margis mit deutlichem Abstand nur auf dem vierten Platz. Nach dem ersten Lauf war er mit nur drei Hundertsteln Rückstand noch aussichtsreicher Dritter gewesen. Den Sieg sicherte sich der Lette Oskars Melbardis. Auf Rang zwei lagen zeitgleich Lokalmatador Beat Hefti (Schweiz) und Ugis Zalims (Lettland).

"Das war eine schwierige Woche, es lief die ganze Zeit nicht so gut in der Bahn. Dafür ist es noch eine gute Platzierung", sagte Friedrich im "ZDF": "Aber wir haben im zweiten Lauf wieder Federn gelassen und mehr Fehler gemacht, als die Anderen."

Friedrich hatte sich in Lauf eins mit der stärksten Startzeit und einer guten Fahrt durch die Eisrinne eine starke Grundlage geschaffen. Im zweiten Durchgang verspielte der Sachse mit mehreren Wandberührungen jedoch den Erfolg, am Ende trennten ihn mehr als vier Zehntel von Sieger Melbardis. Der Lette setzte sich mit nun 1054 Punkten an die Spitze des Gesamtweltcups, nur zwei Punkte trennen ihn von Hefti (1052). Friedrich ist mit 979 Zählern Dritter.

"In Richtung WM kommt aber noch mal was, die Tendenz zeigt nach oben", sagte Friedrich mit Blick auf die Weltmeisterschaften in Winterberg im Februar und März. Zuletzt stand er beim zweiten Saisonrennen in Calgary auf dem Podest.

"Nerven gezeigt"

Auf der einzigen Natureisbahn im Weltcup-Kalender feierte Weltcup-Debütant Johannes Lochner (Stuttgart) mit Joshua Bluhm an der Bremse auf Rang fünf einen beachtlichen Einstand. "Im ersten Lauf habe ich Nerven gezeigt und ein paar Fehler eingebaut, ansonsten bin ich ganz zufrieden", sagte Lochner: "Ich hoffe, dass es jetzt so weiter geht."

Für Shootingstar Nico Walther (Riesa), der im Zweier und Vierer in dieser Saison bereits einen Sieg und drei Podestplätze holte, reichte es mit Andreas Bredau nur zum achten Platz. Der 24-Jährige hatte dabei auch mit dem Nachteil früher Startzeiten zu kämpfen, die sich auf der Natureisbahn stark auf das Ergebnis auswirken können.

Weitere Wintersport Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team