Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
TeamsFahrer
Sport Live-Ticker
Tennis: ATP-Masters Madrid
Fußball: Serie A
Fußball: Premier League
Heute finden keine weiteren Live-Ticker-Events statt.
kommende Live-Ticker:
26
Apr
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich QG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Formel 1 Ergebnisse
Formel 1: Abu Dhabi GP, Rennen
  • Fahrer
  • Team
  • Zeit (Stopps)
  • 1
  • 1:27:02.624 (2)
  • 2
  • + 17.993 (2)
  • 3
  • + 20.328 (2)
  • 4
  • + 21.453 (2)
  • 5
  • + 24.284 (2)
  • 6
  • + 31.487 (2)
  • 7
  • + 39.512 (2)
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Formel 1: Vettel überzeugt erneut - Lewsi Hamilton sieht Ferrari als Favorit

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
07. März 2017, 19:59 Uhr
Sebastian Vettel
Sebastian Vettel will Mercedes in der kommenden Saison angreifen

Ferrari-Pilot Sebastian Vettel wirkt knapp drei Wochen vor dem Start der neuen Formel-1-Saison wie ein ernsthafter Titelkandidat und Herausforderer für Mercedes. Der viermalige Weltmeister bot zum Auftakt der zweiten Testwoche am Dienstag erneut eine eindrucksvolle Vorstellung und war fleißigster Pilot im Feld. Auf dem Circuit de Barcelona-Catalunya präsentierte sich der neue Ferrari SF70-H dabei standfest und schnell.

"Ferrari sollte derzeit als Favorit gelten", sagte Mercedes-Pilot Lewis Hamilton: "Wir können sie nicht aus den Augen lassen, weil sie einen hervorragenden Job machen. Von den Zeiten her sieht Ferrari derzeit am schnellsten aus, vielleicht sind wir gemeinsam mit Red Bull knapp dahinter."

Am Dienstag landete Vettel auf Rang drei der Zeitenliste. Ein wenig schneller waren nur Felipe Massa im Williams und Daniel Ricciardo im Red Bull, allerdings hatten beide weichere und damit schnellere Reifenmischungen verwendet. Vettel gelang seine Bestzeit auf Soft-Reifen, auf dieser Mischung war im Rahmen der diesjährigen Tests noch kein Pilot schneller. Mit 168 absolvierten Runden lag Vettel am Dienstag zudem gleichauf mit Massa und weit vor dem Rest des Feldes.

 


"Seit neun Jahren gewinnen wir nicht mehr"


Diese ersten Eindrücke finden auch beim stets kritischen Ferrari-Chef Sergio Marchionne Gefallen. "Das neue Auto ist ein riesiger Schritt nach vorne", sagte er: "Seit neun Jahren gewinnen wir nicht mehr. Diese Durststrecke wird zu Ende gehen. Wir müssen wieder wie zu den Zeiten Michael Schumachers unbesiegbar werden, und wir arbeiten für dieses Ziel."

Vizeweltmeister Hamilton und sein Mercedes-Kollege Valtteri Bottas, Nachfolger des zurückgetretenen Weltmeisters Nico Rosberg, landeten am Dienstag jeweils auf Soft-Reifen auf den Rängen vier und fünf. Seine Premiere im Sauber feierte Pascal Wehrlein. Der 22-Jährige hatte nach seiner überstandenen Rückenverletzung von den Ärzten des Weltverbandes FIA grünes Licht erhalten.

Die zweiten und letzten Testfahrten finden noch bis Freitag statt, die neue Saison startet mit dem Großen Preis von Australien am 26. März. Aufgrund des veränderten Aerodynamik-Reglements erhoffen sich Verfolger wie Ferrari und Red Bull, endlich zu Mercedes aufschließen zu können.

Weitere Formel 1 Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team