Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
TeamsFahrer
Sport Live-Ticker
Fußball: Champions League
21:00
Basketball: BBL, 13. Spieltag
00:00
kommende Live-Ticker:
17
Apr
Basketball: BBL, 13. Spieltag
00:00
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Fußball: Champions League
21:00
18
Apr
Fußball: Conference League
18:45
Fußball: Europa League
21:00
 
Sport Ergebnisse
Formel 1 Ergebnisse
Formel 1: Abu Dhabi GP, Rennen
  • Fahrer
  • Team
  • Zeit (Stopps)
  • 1
  • 1:27:02.624 (2)
  • 2
  • + 17.993 (2)
  • 3
  • + 20.328 (2)
  • 4
  • + 21.453 (2)
  • 5
  • + 24.284 (2)
  • 6
  • + 31.487 (2)
  • 7
  • + 39.512 (2)
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Formel 1: Sebastian Vettel wehrt sich gegen Kritik: 'Möchte mich so geben wie ich bin'

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
27. November 2016, 09:29 Uhr
Sebastian Vettel
Sebastian Vettel wehrt sich gegen Kritik

Der viermalige Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel wehrt sich gegen Kritik an seinem Auftreten nach den Rennen. "Ich möchte authentisch sein und mich so geben wie ich bin. Fertig aus", sagte der Ferrari-Pilot aus Heppenheim vor dem Saisonfinale am Sonntag (14.00 Uhr im LIVETICKER) in Abu Dhabi der Welt am Sonntag. 

Vettel war zuletzt durch deftige Statements und Anschuldigungen über Bord-Funk oder vor TV-Mikrofonen aufgefallen. Für den 29-Jährigen ist das völlig normal. Ein Fahrer sei "schon mal emotional geladen. Mal mehr oder mal weniger, je nachdem, wie das Rennen war oder gelaufen ist."

Der Augenblick vor der Kamera sei deshalb auch "nicht der Moment, auf den ich mich unbedingt freue, aber er gehört auch dazu und ich denke es ist fair, dass ich in diesem Moment auch zeige, was ich fühle", so Vettel: "Ich denke, es wäre falsch und unehrlich, in diesen Momenten irgendetwas aufzusetzen und eine heile Welt vorzugaukeln, wenn das bei mir gerade überhaupt nicht der Fall ist."

 

'Formel 1 kein Kindergarten'

Vettel will sich nicht ändern. "Ich denke, wir sind alle erwachsen hier, und die Formel 1 ist ja auch kein Kindergarten, deswegen empfinde ich das als richtig, dass man sich genau so artikuliert, wie man sich gerade fühlt", sagte der Hesse.

Dass er in diesem Jahr noch keinen Sieg geholt hat und Ferrari mit Mercedes erneut nicht mithalten konnte, will Vettel nicht überwerten: "Man muss - mit allem Respekt - auch mal sehen, wer uns in dieser Saison geschlagen hat. Das sind ja keine Nasenbohrer, und deshalb spüre ich auch keine Degradierung, Demütigung, oder besser: keinerlei Deklassierung." Es sei "eine Niederlage, was im Sport ja durchaus üblich ist. Aber es ist längst keine Schande, dass wir 2016 den Kürzeren gezogen haben."

Weitere Formel 1 Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team