Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
TeamsFahrer
Sport Live-Ticker
Formel 1: GP von China
05:30
Tennis: ATP-Turnier in München
Fußball: Conference League
Fußball: Europa League
kommende Live-Ticker:
 
Sport Ergebnisse
Formel 1 Ergebnisse
Formel 1: Abu Dhabi GP, Rennen
  • Fahrer
  • Team
  • Zeit (Stopps)
  • 1
  • 1:27:02.624 (2)
  • 2
  • + 17.993 (2)
  • 3
  • + 20.328 (2)
  • 4
  • + 21.453 (2)
  • 5
  • + 24.284 (2)
  • 6
  • + 31.487 (2)
  • 7
  • + 39.512 (2)
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Formel 1: Nico Rosberg will 'etwas wie Austin nicht nochmal erleben'

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
24. November 2016, 19:25 Uhr
Mercedes
Zum dritten Mal in Folge wird der WM-Titel zwischen den beiden Mercedes-Piloten entschieden

Nach zwei WM-Niederlagen gegen seinen Mercedes-Teamkollegen Lewis Hamilton (England) ist Formel-1-Pilot Nico Rosberg entschlossen, den Titel beim Saisonfinale nicht mehr aus der Hand zu geben. "Ich möchte so etwas wie in Austin nicht noch einmal erleben", sagte der Wiesbadener vor dem Großen Preis von Abu Dhabi (Sonntag, 14 Uhr im LIVETICKER).



Beim USA-Grand-Prix 2015 hatte Hamilton den Titel bereits im viertletzten Rennen der Saison perfekt gemacht. Dabei drängte er Rosberg nach dem Start vorentscheidend von der Strecke und demütigte ihn vor der Siegerehrung, indem er dem sichtlich frustrierten Deutschen die Kappe für den Zweitplatzierten zuwarf.

"Muss mich auf mich selbst konzentrieren"

An seiner bewährten Marschroute, von Rennen zu Rennen zu denken, will Rosberg trotz seines Vorsprungs von zwölf Punkten nicht abweichen: "Ich muss mich auf mich selbst konzentrieren. Ich würde gerne die Saison mit einem Sieg beenden", versicherte der 31-Jährige.

Bereits mit Rang drei in Abu Dhabi hätte Rosberg den Titel sicher. Gleiches gilt unabhängig von seinem Abschneiden, wenn Hamilton das Podium verpasst. Rosberg wäre der dritte deutsche Formel-1-Weltmeister nach Rekordchampion Michael Schumacher (sieben Titel) und Sebastian Vettel (vier).

Weitere Formel 1 Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team