Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
TeamsFahrer
Sport Live-Ticker
Fußball: BL Österreich MG
18:30
Handball: CL VFH
18:45
Fußball: 3. Liga, 31. Spieltag
19:00
Fußball: Ligue 1
19:00
Fußball: BL Österreich MG
20:30
Fußball: Premier League
20:45
Handball: CL VFH
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
Tennis: ATP-Masters Madrid
 
Sport Ergebnisse
Formel 1 Ergebnisse
Formel 1: Abu Dhabi GP, Rennen
  • Fahrer
  • Team
  • Zeit (Stopps)
  • 1
  • 1:27:02.624 (2)
  • 2
  • + 17.993 (2)
  • 3
  • + 20.328 (2)
  • 4
  • + 21.453 (2)
  • 5
  • + 24.284 (2)
  • 6
  • + 31.487 (2)
  • 7
  • + 39.512 (2)
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Formel 1: Mercedes: Toto Wolff bevorzugt klare Hierarchie

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sportal.de
05. Dezember 2016, 12:23 Uhr
Formel 1
Toto Wolff muss sich für ienen Partner von Lewis Hamilton entscheiden

Wer wird Nachfolger von Nico Rosberg" Dieses Thema beherrscht die Formel 1, seitdem der Weltmeister am Freitag seinen Rücktritt bekannt gab. Mercedes will sich alle Optionen offen halten, Teamchef Toto Wolff hat aber ein favorisiertes Modell.

"Der erste Weg wäre, auf einen Nummer-1- und einen Nummer-2-Piloten zu setzen, wie das Ferrari früher mit Michael Schumacher und Felipe Massa gemacht hat. Wir könnten also einen Fahrer holen, der uns Punkte in der Konstrukteurs-WM garantiert", sagt Wolff der Gazzetta dello Sport. Die zweite Möglichkeit wäre "einen der beiden Juniorpiloten Esteban Ocon und Pascal Wehrlein einzusetzen", ähnlich wie es bei Red Bull und McLaren-Honda mit Max Verstappen und Stoffel Vandoorne der Fall ist.

Dann wäre da noch die Option eines absoluten Topfahrers: "Der dritte Weg wäre, sich auf dem Markt nach einem Topfahrer umzusehen. Diesen dritten Weg bevorzuge ich am wenigsten." Damit widerspricht der Österreicher Medienberichten, nach denen Fernando Alonso in der Favoritenrolle sein soll.

Wie groß die Auswahl wirklich ist, zeigt folgende Aussage Wolffs: "Es haben sich zwei Fahrer nicht gemeldet, und das sind Kvjat und Raikönnen. Alle anderen haben sich gemeldet, auch Maldonado."



So bleibt wohl Pascal Wehrlein als Mercedes-Werksfahrer weiterhin einer der Favoriten. Der Nachwuchsfahrer, zuletzt bei Manor aktiv, hat noch kein Cockpit für die neue Saison. Auch Esteban Ocon ist, trotz Vertrags bei Renault, eine Option. Zudem bringt Motorsport-Total Valtteri Bottas ins Gespräch. Der Finne kam mit Wolff als Manager in die Formel 1. Allerdings ruderte Wolff hier bereits etwas zurück: "Was würde Williams im Dezember ohne Bottas tun?"

Weitere Formel 1 Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team