Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
TeamsFahrer
Sport Live-Ticker
Formel 1: GP von China
09:30
Fußball: Frauen Bundesliga
18:30
Fußball: Serie A
18:30
Fußball: 2. Liga, 30. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 34. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich MG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Handball: HBL, 29. Spieltag
20:00
Fußball: Bundesliga, 30. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
Formel 1: GP von China
05:00
 
Sport Ergebnisse
Formel 1 Ergebnisse
Formel 1: Abu Dhabi GP, Rennen
  • Fahrer
  • Team
  • Zeit (Stopps)
  • 1
  • 1:27:02.624 (2)
  • 2
  • + 17.993 (2)
  • 3
  • + 20.328 (2)
  • 4
  • + 21.453 (2)
  • 5
  • + 24.284 (2)
  • 6
  • + 31.487 (2)
  • 7
  • + 39.512 (2)
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Formel 1: Lauda hat bei Mercedes 'brutale Regeln' verhindert

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
01. Oktober 2016, 18:02 Uhr
Niki Lauda
Niki Lauda erklärt seine Rolle im Mercedes-Team

Niki Lauda ist in der Führungsriege des Top-Rennstalls Mercedes laut eigener Aussage "der Gute" - und hat die Fahrer Lewis Hamilton und Nico Rosberg des Öfteren vor harten teaminternen Regeln bewahrt. Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff "zuckt öfters zusammen, wenn die beiden ineinanderfahren", sagte der Aufsichtsratschef des Teams bei Sky: "Da kommt es dann vor, dass er mit ganz brutalen Regeln dazwischen gehen will. Ich bin dann der Weichere und sage: 'Das sind halt Rennfahrer.'"

Wolff beschrieb indes die Anforderungen, die das enge Teamduell zwischen Weltmeister Hamilton und Herausforderer Rosberg für die Teamleitung mit sich bringe. "Man muss es nicht übermanagen, aber man darf sie auch nicht völlig losgehen lassen", sagte der 44-Jährige: "Die Beziehung der beiden verläuft in Wellen. Es gibt natürlich ungute Momente, nach denen sie nicht gut aufeinander zu sprechen sind."

 

In Bezug auf die jeweils eigene Zukunft können sich Wolff und Lauda eine weitere Zusammenarbeit mit Mercedes gut vorstellen. "Es macht uns Spaß, was wir hier tun, das ist die wichtigste Voraussetzung. Wir haben gute Gespräche und schauen mal, in welche Richtung es geht", sagte Wolff. Lauda fügte an: "Wenn ich gefragt werde, würde ich Ja sagen." Die Verträge der beiden laufen bis zum Ende der Saison 2017.

Weitere Formel 1 Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team