Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
TeamsFahrer
Sport Live-Ticker
Fußball: Premier League
21:00
Tennis: ATP-Masters Madrid
Fußball: BL Österreich MG
Handball: CL VFH
Fußball: 3. Liga, 31. Spieltag
Fußball: Ligue 1
Fußball: BL Österreich MG
Fußball: Premier League
Handball: CL VFH
Fußball: Premier League
Fußball: Ligue 1
kommende Live-Ticker:
 
Sport Ergebnisse
Formel 1 Ergebnisse
Formel 1: Abu Dhabi GP, Rennen
  • Fahrer
  • Team
  • Zeit (Stopps)
  • 1
  • 1:27:02.624 (2)
  • 2
  • + 17.993 (2)
  • 3
  • + 20.328 (2)
  • 4
  • + 21.453 (2)
  • 5
  • + 24.284 (2)
  • 6
  • + 31.487 (2)
  • 7
  • + 39.512 (2)
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Formel 1: Hamilton schiebt Vettel die Favoritenrolle zu

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
23. März 2017, 09:37 Uhr
Lewis Hamilton, Sebastian Vettel
Lewis Hamilton hat Sebastian Vettel die Favoritenrolle für die kommende Saison zugeschoben

Der dreimalige Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton (England/Mercedes) hat die Favoritenrolle für den Saisonauftakt von sich gewiesen und Ferrari um den viermaligen Titelträger Sebastian Vettel zugeschoben.

"Ferrari war im Winter am schnellsten, sie sind die Favoriten", sagte der Vizeweltmeister drei Tage vor dem Auftaktrennen in Melbourne (Sonntag, 7.00 Uhr MESZ im LIVETICKER): "So fühlt es sich an. Auch die Daten sagen das. Ich hoffe, dass wir dicht dran sind."

Der 32-jährige Hamilton begründete mit Blick auf das neue Aerodynamik-Reglement weiter, dass die Siegesserie von Mercedes aus den letzten drei Jahren (51 Erfolge in 59 Rennen) keine Garantie für eine Fortsetzung der Dominanz sei. "Noch kein Team hat vor und nach einem großen Wechsel der Regularien die Formel 1 dominiert", erklärte Hamilton und fügte kämpferisch hinzu: "Wir sind aber hier, um zu schaffen, was noch niemand geschafft hat. Ich fühle mich in der Form meines Lebens, ich bin hungriger denn je auf diesen vierten Titel."



Eine Spitze gegen seinen als Weltmeister zurückgetretenen langjährigen Teamkollegen Nico Rosberg (Wiesbaden) konnte sich Hamilton nicht verkneifen. "Für mich macht es keinen Unterschied, ob der amtierende Weltmeister da ist oder nicht. Jede Saison bedeutet einen Neustart", sagte der mit 53 Grand-Prix-Siegen zweiterfolgreichste Formel-1-Fahrer nach Rekordweltmeister Michael Schumacher.

Weitere Formel 1 Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team