Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
TeamsFahrer
Datum: 08. September 2012, 15:09 Uhr
Format: Artikel
Quelle: sportal.de
Diskussion:
Sport Live-Ticker
Fußball: BL Österreich MG
18:30
Handball: CL VFH
18:45
Fußball: 3. Liga, 31. Spieltag
19:00
Fußball: Ligue 1
19:00
Fußball: BL Österreich MG
20:30
Fußball: Premier League
20:45
Handball: CL VFH
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
Fußball: BL Österreich QG
Eishockey: DEL, Playoffs
Fußball: BL Österreich QG
Fußball: Premier League
 
Sport Ergebnisse
Formel 1 Ergebnisse
Formel 1: Abu Dhabi GP, Rennen
  • Fahrer
  • Team
  • Zeit (Stopps)
  • 1
  • 1:27:02.624 (2)
  • 2
  • + 17.993 (2)
  • 3
  • + 20.328 (2)
  • 4
  • + 21.453 (2)
  • 5
  • + 24.284 (2)
  • 6
  • + 31.487 (2)
  • 7
  • + 39.512 (2)
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Formel 1: Hamilton im Qualifying Schnellster - Schumacher auf Platz fünf

Formel 1,Grand Prix Italien,Monza,Ferrari,Mercedes
Lewis Hamilton startet in Monza von der Pole Position, Teamkollege Jenson Button (li.) von Platz zwei vor Felipe Massa (re.).

Fernando Alonso war beim Grand Prix in Italien der dominierende Pilot, doch im entscheidenden Qualifying-Abschnitt landete Alonso nur auf dem 10. Platz. Lewis Hamilton wird von Pole Position starten. Michael Schumacher startet als Vierter, Vettel als Fünfter.

Zwei Briten ließen sich am Ende des Qualifying feiern, ein dritter Brite war die Überraschung und der Führende in der WM-Wertung erlebte eine bittere letzte Runde.

Lewis Hamilton startet beim Großen Preis von Italien von der Pole-Position. Der britische McLaren-Pilot fuhr in der Qualifikation zum 13. Saisonlauf der Formel-1-Weltmeisterschaft in 1:24,010 Minuten die Bestzeit. Den zweiten Platz in Monza belegte Hamiltons Teamkollege Jenson Button vor dem Brasilianer Felipe Massa im Ferrari.

Die deutschen Piloten folgten auf den Plätzen fünf, sechs und sieben. Da der als Vierter überraschend schnelle Paul di Resta aber wegen eines Getriebewechsels um fünf Startplätze nach hinten strafversetzt wird, startet Mercedes-Pilot Michael Schumacher vom vierten Platz, Sebastian Vettel im Red Bull geht von Platz fünf ins Rennen, knapp gefolgt von Nico Rosberg.

Fernando Alonso landet nur auf Platz zehn

Das große Thema war allerdings der WM-Führende Fernando Alonso. Der Ferrari-Pilot hatte bis zur Q3 das Qualifying dominiert. In den entscheidenden Runden hatte er allerdings Probleme mit dem Fahrzeug und landete nur auf Platz zehn. "Wir haben die Pole wegen eines Problems mit dem Auto verpasst", so Alonso per Twitter, "Ich hoffe, ich kann morgen einige Positionen gut machen."

Sebastian Vettel startet vor Alonso, aber dennoch ist man bei Red Bull nicht zufrieden. Das Auto hat weiterhin Speed-Probleme. Das führte in Monza sogar dazu, dass Mark Webber bereits in der zweiten Qualifikationsrunde ausschied, von Platz elf ins Rennen geht. "Das ist keine große Überraschung", so Webber laut BBC. "Wir liegen da, wo wir uns derzeit auch sehen. Es liegt also eine Menge Arbeit vor uns", so der Teamkollege von Sebastian Vettel. 

Der Doppelweltmeister selber ist zufrieden über Platz fünf. "Wir haben im Qualifying unser Maximum erreicht. Ich hoffe, dass wir morgen einen guten Start haben und an Michael vorbei ziehen. Ich bin zuversichtlich, dass es keine Probleme gibt", so Vettel laut Sky.

Hamilton und Button ganz vorne

Der Sieger war am Ende des Tages vollauf zufrieden. "Es ist ein hartes Wochenende für uns. Wir haben das Set Up gut hingekriegt, Gratulation an das Team. Ich bin total zufrieden. Das Jenson (Button) auf Platz zwei gelandet ist, ist toll für das Team", sagte Hamilton nach dem Qualifying auf der Pressekonferenz.