Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
TeamsFahrer
Sport Live-Ticker
Fußball: Champions League
Heute finden keine weiteren Live-Ticker-Events statt.
kommende Live-Ticker:
17
Apr
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Basketball: BBL, 13. Spieltag
20:00
Fußball: Champions League
21:00
18
Apr
Fußball: Conference League
18:45
Fußball: Europa League
21:00
 
Sport Ergebnisse
Formel 1 Ergebnisse
Formel 1: Abu Dhabi GP, Rennen
  • Fahrer
  • Team
  • Zeit (Stopps)
  • 1
  • 1:27:02.624 (2)
  • 2
  • + 17.993 (2)
  • 3
  • + 20.328 (2)
  • 4
  • + 21.453 (2)
  • 5
  • + 24.284 (2)
  • 6
  • + 31.487 (2)
  • 7
  • + 39.512 (2)
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Formel 1: Entscheidung über Cockpitschutz Halo bis April

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
23. März 2017, 09:22 Uhr
Charlie Whiting
Charlie Whiting geht weiterhin von der Einführung des Cockpit-Schutzes aus

Die Einführung des Cockpitschutzes Halo zur Formel-1-Saison 2018 steht weiter auf der Kippe. Zwar beteuerte Rennleiter Charlie Whiting am Donnerstag in Melbourne, der Automobil-Weltverband FIA sei "nach wie vor auf Kurs, um den Halo 2018 einzuführen." Allerdings gab der Brite auch zu bedenken, dass eine "endgültige Entscheidung bis Ende April" getroffen werden müsse. Ansonsten sei auch die Einführung zur kommenden Saison gescheitert.

Ursprünglich sollte der Halo bereits in der am Sonntag in Melbourne (7.00 Uhr) beginnenden Saison 2017 eingesetzt werden, die Strategiegruppe der Formel 1 entschied sich im vergangenen Juli aber überraschend gegen die Einführung.

Vor allem wegen der für ein Formel-Auto ungewöhnlichen Optik ist der Halo nach wie vor ein Streitpunkt. Die FIA hat eine um 17 Prozent höhere Überlebenschance durch den "Heiligenschein" bei verschiedenen Unfallszenarien errechnet und damit die Zustimmung der meisten Fahrer gewonnen. Das Konzept umfasst zwei Streben aus Titan, die seitlich am Cockpit nach vorne geführt und in der Mitte von einer Hauptstrebe gestützt werden.



Eine Alternative zu diesem System sieht Whiting derzeit weiterhin nicht: "Im Moment ist der Halo die einzige Vorrichtung, die uns überzeugt. Aber wir sehen uns auch andere Systeme an." Weitere Tests seien "nicht vorgesehen", erklärte der 64-Jährige weiter: "Die Rennställe haben 2016 damit genügend Erfahrungen machen können."

Weitere Formel 1 Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team