Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
TeamsFahrer
Sport Live-Ticker
Fußball: Frauen Bundesliga
18:30
Fußball: Serie A
18:30
Fußball: 2. Liga, 30. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 34. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich MG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Handball: HBL, 29. Spieltag
20:00
Fußball: Bundesliga, 30. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
Formel 1: GP von China
05:00
Tennis: ATP-Turnier in München
 
Sport Ergebnisse
Formel 1 Ergebnisse
Formel 1: Abu Dhabi GP, Rennen
  • Fahrer
  • Team
  • Zeit (Stopps)
  • 1
  • 1:27:02.624 (2)
  • 2
  • + 17.993 (2)
  • 3
  • + 20.328 (2)
  • 4
  • + 21.453 (2)
  • 5
  • + 24.284 (2)
  • 6
  • + 31.487 (2)
  • 7
  • + 39.512 (2)
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Formel 1: Daniel Ricciardo: 'Stehe auf Ferraris Liste'

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sportal.de
28. Juni 2016, 10:59 Uhr
Daniel Ricciardo
Daniel Ricciardo fährt noch bei Red Bull

Ob Kimi Räikkönen auch 2017 im Ferrari sitzen wird, ist nach wie vor unklar. Sollte der Iceman keinen neuen Vertrag erhalten, wäre Red-Bull-Pilot Daniel Ricciardo ein möglicher Nachfolgekandidat. Dass die Scuderia Interesse an ihm haben könnte, bestätigte der Australier jetzt.

"Ich stehe als Fahrer auf deren Liste", sagte Ricciardo gegenüber Autosport, räumte aber ein: "Bin ich der einzige Fahrer auf deren Liste? Wahrscheinlich nicht. Bin ich deren Favorit? Ich weiß es nicht."

Neben Ricciardo wird unter anderem Romain Grosjean vom Haas-Team mit den Roten in Verbindung gebracht. Auch Mercedes-Fahrer Nico Rosberg galt als Kandidat, wenngleich der geborene Wiesbadener nun kurz vor einer Vertragsverlängerung bei den Silberpfeilen stehen soll.

Wie Ricciardo weiter berichtet, gab es noch keine (konkreten) Gespräche mit Ferrari: "Es gab keine Anrufe, in denen sie zu mir sagten, wir wollen Kimi loswerden und wollen dich, passt das mit deinem Vertrag" Ich glaube aber, dass sie interessiert wären."

Ricciardos Vertrag geht noch bis 2018

Erst nach dem Großen Preis von Europa stellte Ferrari-Teamchef Maurizio Arrivabene klar, dass die Verhandlungen mit Räikkönen auf Eis lägen. Ein Lob für seinen Schützling hatte der Italiener aber dennoch parat: "Kimi ist wieder da. Er ist völlig konzentriert auf seinen Job."

Ricciardo ist vertraglich noch bis 2018 an Red Bull gebunden. Einen vorzeitigen Abschied des WM-Fünften schloss Motorsportchef Dr. Helmut Marko bereits aus. Sollten sich die Österreicher - bei einer entsprechenden Ablöse - aber doch weichklopfen lassen, würde Ricciardo Teamkollege von Sebastian Vettel werden. Diese Paarung gab es bereits 2014 bei Red Bull.

"Ich mag ihn, er ist ein starker Typ", sagte der Heppenheimer über seinen Ex-Stallgefährten, dem er sich in der damaligen Saison deutlich geschlagen geben musste (167 zu 248 Punkte). Und auch Ricciardo lobte Vettel: "Er hat sich nie irgendwelche Ausreden gesucht und wenn ich ihn geschlagen habe, hat er mir die Hand gegeben und wie ein Mann gesagt: Gutes Rennen! Er ist schnell und sicher ein guter Teamkollege."

 

Weitere Formel 1 Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team