Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
TeamsFahrer
Sport Live-Ticker
Fußball: Conference League
Live
Fußball: Europa League
Live
Formel 1: GP von China
05:30
Tennis: ATP-Turnier in München
Fußball: Conference League
kommende Live-Ticker:
 
Sport Ergebnisse
Formel 1 Ergebnisse
Formel 1: Abu Dhabi GP, Rennen
  • Fahrer
  • Team
  • Zeit (Stopps)
  • 1
  • 1:27:02.624 (2)
  • 2
  • + 17.993 (2)
  • 3
  • + 20.328 (2)
  • 4
  • + 21.453 (2)
  • 5
  • + 24.284 (2)
  • 6
  • + 31.487 (2)
  • 7
  • + 39.512 (2)
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Formel 1: Chase Carey schreibt Ross Brawn wichtige Rolle zu

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
24. Januar 2017, 12:17 Uhr
Ross Brawn
Ross Brawn ist laut Carey ein wichtiger Faktor in der Zukunft der Formel 1

Chase Carey, neuer Geschäftsführer der Formel 1, schreibt Star-Ingenieur Ross Brawn bei der zukünftigen Entwicklung der Serie eine entscheidende Rolle zu. "Ross versteht wohl mehr als jeder andere, wie dieser Sport funktioniert", sagte Carey am Dienstag im Gespräch mit Sky Sports News HQ: "Sein Fokus wird darauf liegen, dass der Sport all das ist, was er sein kann und muss."

Am Montagabend hatte das US-Unternehmen Liberty Media die Übernahme der Formel 1 vollzogen und in diesem Zuge Bernie Ecclestone als Geschäftsführer abgesetzt. Unter Carey soll Brawn, der mit Rekordweltmeister Michael Schumacher eine Ära der Formel 1 prägte, als Motorsport-Direktor die Serie weiterentwickeln.

"Es gab zahllose Leute, die uns dazu geraten haben, Ross an die Spitze zu setzen", sagte Carey: "Die Formel 1 muss so spannend und energiegeladen sein wie möglich. Es ist ein toller Sport, es gibt Fahrer, die ikonische Stars sind, und Autos, die Kraft und moderne Technologie verbinden. Aber wir müssen die Formel 1 auf der Strecke weiter verbessern."

Die Führung der Formel 1 soll ohne Ecclestone indes deutlich demokratischer sein. "Bernie hat dieses Geschäft als One-Man-Show geleitet", sagte Carey: "Das ist keine Kritik, das ist einfach die Realität." Neben Geschäftsführer Carey und Sportchef Brawn gehört der frühere ESPN-Chef Sean Bratches zum Führungstrio, er wird für die Vermarktung zuständig sein.



Gleichwohl wolle man weiterhin Ecclestones Rat einholen, der 86-Jährige wurde zum Ehrenpräsidenten ernannt. "Er hat einzigartiges Wissen, sein Beitrag wird unschätzbar sein", sagte Carey und wies zudem darauf hin, dass Ecclestone der Abschied nicht leicht fällt: "Bernie hat dieses Geschäft für den Großteil seines Lebens geführt. Die Veränderung ist eine Herausforderung für ihn, aber ich möchte, dass er sich gut damit fühlt. Hoffentlich finden wir einen Weg."

Weitere Formel 1 Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team