Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
TeamsFahrer
Datum: 20. Mai 2013, 16:32 Uhr
Format: Artikel
Quelle: sportal.de
Diskussion:
Sport Live-Ticker
Formel 1: GP von China
05:30
Fußball: Frauen Bundesliga
18:30
Fußball: Serie A
18:30
Fußball: 2. Liga, 30. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 34. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich MG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Handball: HBL, 29. Spieltag
20:00
Fußball: Bundesliga, 30. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
Formel 1: GP von China
05:00
Tennis: ATP-Turnier in München
Fußball: Conference League
Fußball: Europa League
 
Sport Ergebnisse
Formel 1 Ergebnisse
Formel 1: Abu Dhabi GP, Rennen
  • Fahrer
  • Team
  • Zeit (Stopps)
  • 1
  • 1:27:02.624 (2)
  • 2
  • + 17.993 (2)
  • 3
  • + 20.328 (2)
  • 4
  • + 21.453 (2)
  • 5
  • + 24.284 (2)
  • 6
  • + 31.487 (2)
  • 7
  • + 39.512 (2)
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Formel 1: Bernie Ecclestone glaubt an BMW-Rückkehr

Bernie Ecclestone,Formel 1
Bernie Ecclestone glaubt an eine Rückkehr von BMW in die Formel 1

Formel-1-Boss Bernie Ecclestone glaubt fest daran, dass nach Honda auch BMW in die Königsklasse des Motorsports zurückkehren wird. Die Münchener, die ihr Engagement in der Formel 1 Ende 2009 aufgegeben hatten, dementieren eine mögliche Rückkehr allerdings.

"Ich wäre überrascht, wenn wir BMW nicht wiedersehen", sagte Ecclestone gegenüber der englischen Zeitung City A.M. und fügte hinzu: "Ich denke, sie könnten wiederkommen. Das Geld, das sie ausgegeben haben, war nicht wirklich signifikant." Daher wäre eine Rückkehr in die Königsklasse für die Münchener in seinen Augen sinnvoll.

Jens Marquardt will währenddessen nichts von einem Wiedereinstieg in die Formel 1 wissen. "Wir sind mit unserem aktuellen Programm, der DTM, ganz oben dran", wird der BMW-Motorsportchef von motorsport-total.com zitiert. Daher gebe es "überhaupt keine Intention, in andere Bereiche zu schauen".

Honda-Rückkehr wird "registriert"

Zum Wiedereinstieg von Honda äußerte sich Marquardt wie folgt: "Es gibt immer gute Zeitpunkte, irgendwo einzusteigen. Jetzt gibt es ein neues Motoren-Reglement in der Formel 1. Das nimmt Honda eben zum Anlass. Man registriert das. Mehr Reaktionen hat das aber bei uns nicht hervorgerufen."

Honda hatte am vergangenen Donnerstag seine Rückkehr als Motorenlieferant in der Königsklasse bekanntgegeben. Die Japaner werden McLaren ab der Saison 2015 mit Aggregaten ausstatten. Bis 2009 hatte Honda noch ein eigenes Formel-1-Team und hatte sich dann, ebenso wie BMW, aus der Königsklasse zurückgezogen. BMW war danach im Jahr 2012 in die DTM eingestiegen.

Ruben Zimmermann