Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
KalenderErgebnisse
KalenderErgebnisse
Sport Live-Ticker
Fußball: Conference League
18:45
Fußball: Europa League
21:00
Formel 1: GP von China
05:30
Tennis: ATP-Turnier in München
Eishockey: DEL, Playoffs
Basketball: BBL, 13. Spieltag
Fußball: Champions League
Sport Ergebnisse
Tennis Ergebnisse
Tennis ATP Muenchen, Achtelfinale
alle Sport-Ergebnisse im Überblick

Florian Mayer gewinnt in Halle deutsches Duell mit Struff

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
15. Juni 2015, 15:26 Uhr
Florian Mayer
Florian Mayer hat in Halle gegen Jan-Lennard Struff gewonnen

Publikumsliebling Dustin Brown und der lange verletzte Routinier Florian Mayer haben ihre Auftakthürden beim Rasenturnier im ostwestfälischen Halle erfolgreich gemeistert. Brown setzte sich gegen den Österreicher Andreas Haider-Maurer 7:5, 6:2 durch, der Bayreuther Mayer gewann das deutsche Duell mit Lokalmatador Jan-Lennard Struff (Warstein) 6:2, 0:6, 7:6 (7:4).

"Das war ein sehr, sehr wichtiger Sieg für mein Selbstvertrauen", sagte Mayer, der im April nach 387 Tagen Zwangspause wegen einer Schambeinentzündung auf die Tour zurückgekehrt war: "Wenn man ehrlich ist, habe ich seitdem ja nicht viel gewonnen. Ich muss mich weiter steigern, bin aber durchaus wettbewerbsfähig."

Mayer trifft im Achtelfinale auf Bernard Tomic (Australien/Nr. 7) oder Steve Johnson (USA). Brown, der im vergangenen Jahr Rafael Nadal in Halle überraschend geschlagen hatte, bekommt es entweder mit dem an Position zwei gesetzten Japaner Kei Nishikori oder Dominic Thiem aus Österreich zu tun.

Erst am Dienstag greift Routinier Tommy Haas (Los Angeles) ins Geschehen ein. Der 37-Jährige, der in der vergangenen Woche nach mehr als einem Jahr Verletzungspause sein Comeback beim Rasenturnier in Stuttgart gefeiert hatte, trifft zum Auftakt auf den Südtiroler Andreas Seppi.

"Für diese Momente, ein deutsches Turnier, die deutschen Fans, die tolle Atmosphäre - habe ich hingearbeitet. Das wollte ich alles noch einmal erleben", sagte Haas. Der frühere Weltranglistenzweite hatte sich im vergangenen Jahr zum vierten Mal an der rechten Schulter operieren lassen müssen. In Stuttgart gewann er seine erste Runde, schied dann jedoch gegen Tomic aus.

An das Heimturnier in Halle hat Haas beste Erinnerungen. "Der Sieg hier gegen Federer im Finale 2012, das war einer der größten Siege überhaupt in meiner Karriere. Ein Tag, ein Erlebnis, das ich nie vergessen werde", sagte Haas, der im Ranking nur noch auf Platz 849 geführt wird: "Ich habe hier eigentlich immer gutes Tennis gespielt, sicher auch, weil ich mich hier so wohl fühle."

Bei der 23. Auflage der Gerry Weber Open werden in diesem Jahr erstmals 500 Weltranglistenpunkte vergeben. Der Sieger erhält 381.760 Euro Preisgeld. Titelverteidiger ist Rekordsieger Roger Federer (Schweiz/Nr. 1), der das Turnier in Ostwestfalen bereits siebenmal gewonnen hat. Federer bekommt es zum Auftakt am frühen Montagabend mit der deutschen Nummer eins Philipp Kohlschreiber (Augsburg) zu tun.

 

Weitere Tennis Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team