Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Sport Live-Ticker
Formel 1: GP von China
05:00
Tennis: ATP-Turnier in München
Fußball: Frauen Bundesliga
Fußball: Serie A
Fußball: 2. Liga, 30. Spieltag
Fußball: 3. Liga, 34. Spieltag
Fußball: BL Österreich MG
Eishockey: DEL, Playoffs
Handball: HBL, 29. Spieltag
Fußball: Bundesliga, 30. Spielt.
Fußball: Serie A
Fußball: Primera Division
Fußball: Ligue 1
kommende Live-Ticker:
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
DFB-Pokal, Finale
  • Klautern
  • -:-
  • Leverkusen
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Flensburg besiegt Löwen und steht im Pokalfinale

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
12. April 2014, 16:47 Uhr
Flensburg-Handewitt
Flensburg steht im Finale

Die SG Flensburg-Handewitt steht zum vierten Mal in Folge im Endspiel des DHB-Pokals. Der deutsche Vizemeister besiegte die Rhein-Neckar Löwen mit 30:26 (16:12) und greift nach seinem ersten nationalen Titel seit dem Pokalsieg von 2005. Der Finalgegner wird im zweiten Halbfinale zwischen den Füchsen Berlin und der MT Melsungen am Samstagabend ermittelt.

Bester Flensburger Torschütze vor rund 13.000 Zuschauern in der nicht ganz ausverkauften Arena in Hamburg waren Linksaußen Anders Eggert und Rechtsaußen Lasse Svan mit je sieben Treffern. Zudem überzeugte Torhüter Mattias Andersson mit zahlreichen Paraden. "Ich bin sehr zufrieden mit unserem Spiel, aber im Finale müssen wir noch eine Schippe drauflegen", sagte Andersson mit Blick auf das Endspiel am Sonntag (15.00 Uhr/Sport): "Aus den letzten Jahren haben wir viel gelernt. Jetzt wollen wir den Titel." Flensburg, Pokalsieger von 2003, 2004 und 2005, war in den vergangenen drei Jahren jeweils im Finale am THW Kiel gescheitert.

Bei den Löwen, die weiter auf den ersten nationalen Titel der Vereinsgeschichte warten, traf Rechtsaußen Patrick Groetzki am häufigsten (9). Für die Mannheimer setzt damit eine Nagativserie fort: Auch bei der siebten Final-Four-Teilnahme seit 2006 blieb die Mannschaft um Kapitän Uwe Gensheimer ohne den erhofften Triumph. "Wir sind sehr traurig. Aber wir hatten heute einen schlechten Tag. Es haben Dinge nicht geklappt, die sonst im Schlaf funktionieren", sagte Löwen-Manager Thorsten Storm und ergänzte: "In den entscheidenden Situationen war Andersson dann der X-Faktor für Flensburg."

Aufholjagd ohne Erfolg

Den besseren Start in die Partie erwischten die Flensburger. Hinten ließ die kompromisslose SG-Deckung den Löwen-Angriff kaum zur Entfaltung kommen, vorne fanden Nationalspieler Holger Glandorf und Co. immer wieder die Lücke zum Tor. Und so führten die Nordlichter schnell mit 6:2 (11.).

Auch in der Folge taten sich die Mannheimer schwer und standen sich bei ihrer Aufholjagd oft selbst im Weg. Zum einen scheiterten die Löwen-Schützen eins ums andere Mal am starken SG-Keeper Andersson, zum anderen dezimierte sich das Team immer wieder mit unnötigen Zeitstrafen.

Auch im zweiten Abschnitt kam die SG besser aus den Startlöchern. Zunächst erhöhte Glandorf mit seinem vierten Treffer zum 18:13 (33.), dann baute Rechtsaußen Svan die Führung per Doppelschlag erstmals auf sechs Tore aus (20:14).

Hoffnung keimte bei den Löwen noch einmal Mitte der zweiten Hälfte auf, als Gensheimer und Groetzki bis auf drei Treffer verkürzten (18:21). Näher kamen die Badener allerdings nicht mehr heran.

Weitere Handball Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team