Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2017
Termine 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
WM 2013
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
WM-Stände
Kalender
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Wintersport
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistikNoten von LigaInsider
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistik
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjäger
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Europa-QualiSüdamerika-QualiNordamerika-QualiAfrika-QualiAsien-QualiOzeanien-QualiEuropa-QualiSüdamerika-QualiNordamerika-QualiAfrika-QualiAsien-QualiOzeanien-Quali
Live-TickerErgebnisse
Sport Live-Ticker
Tennis: WTA-Finals
13:30
Fußball: Süper Lig, 9. Spieltag
19:00
Fußball: Primera División
20:00
Fußball: 2. Liga, 11. Spieltag
20:30
Fußball: Primera División
21:00
Fußball: Regionalliga West
20:15
kommende Live-Ticker:
24
Okt
Tennis: WTA-Finals
13:30
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Premier League, 9. Spieltag
  • West Ham
  • 0:3
  • Brighton
  • Chelsea
  • 4:2
  • Watford
  • Huddersfd.
  • 2:1
  • Man United
  • Newcastle
  • 1:0
  • Cr. Palace
  • Man City
  • 3:0
  • Burnley
  • Stoke
  • 1:2
  • Bournemth
  • Swansea
  • 1:2
  • Leicester
  • Southampt.
  • 1:0
  • West Brom
  • Everton
  • 2:5
  • Arsenal
  • Tottenham
  • 4:1
  • Liverpool
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

FIFA-Kandidat Chung Mong-Joon: Sepp Blatter wie ein Kannibale

Zu den Kommentaren2 Kommentare   |   Quelle: sid
20. August 2015, 11:18 Uhr
FIFA, International
Chung Mong-Joon will Sepp Blatter beerben

Der Südkoreaner Chung Mong-Joon grenzt sich bei seiner Kandidatur für das Präsidenten-Amt beim Fußball-Weltverband FIFA offenbar gezielt mit scharfen Attacken von der abgewirtschafteten FIFA-Spitze ab.

In einem Interview mit der französischen Sportzeitung L´Equipe griff der frühere FIFA-Vize den scheidenden Verbandschef Joseph S. Blatter (Schweiz) und seinen Gegenkandidaten Michel Platini (Frankreich) wie schon bei der Verkündung seiner Bewerbung zu Wochenbeginn wegen des Korruptionsskandals erneut heftig an.

"Blatter ähnelt einem Kannibalen, der seine Eltern verschlungen hat und sich jetzt darüber beklagt, Waise zu sein. Das ist meine Art zu sagen, dass er mitten in einem Korruptionsskandal jeden rügt, das FIFA-Exekutivkomitee, die Konföderationen, sich selber aber ausnimmt. Er stellt sich als Opfer dar, dabei ist er die Ursache", sagte Chung.

Für den 63 Jahre alten Industriellen-Sohn ist außerdem nicht akzeptabel, dass Blatter FIFA-Zahlungen für Gehälter, Tantiemen oder Dienstreisen nicht offenlegt: "Das grenzt fast an Veruntreuung und ist die pure Arroganz."

Platini warf Chung einmal mehr die Einbindung in das bisherige System vor und riet dem Präsidenten des Europa-Verbandes UEFA wegen der früheren Nähe zu Blatter mit Blick auf die Wahlen am 26. Februar zum Rückzug der Kandidatur für den FIFA-Chefposten.

"Ich glaube ihm, wenn er sagt, dass er nichts gewusst hat. Aber er hat Blatter 1998 geholfen, FIFA-Präsident zu werden, und dieser hat ihm 2007 geholfen, an die Spitze der UEFA zu gelangen. Dazwischen war er Berater von Blatter. Als solcher hätte er von den Dingen wissen müssen."

 

zu "FIFA-Kandidat Chung Mong-Joon: Sepp Blatter wie ein Kannibale"
2 Kommentare
Letzter Kommentar:
sso schrieb am 20.08.2015 16:20
Nein!
Ersetze Platini durch "Dem A...h".
Weitere International Top News
22.10. 17:18
Fußball | International
spox
Bitterer Nachmittag für Leonardo Bonucci : Beim Heimspiel gegen Genua (0:0) flog das Abwehr-Ass des AC Mailand nach einem Ellbogenschlag vom Platz und fehlt damit wohl im Spiel gegen... weiter Logo
22.10. 16:35
Fußball | International
spox
Manchester City dominiert derzeit die Premier League. Wenn es nach Liverpool-Coach Jürgen Klopp geht, könnte das Meisterschaftsrennen schon entschieden sein. weiter Logo
22.10. 16:07
Fußball | International
spox
Im Sommer 2016 wechselte Gabriel Barbosa für knapp 30 Millionen Euro und mit großen Hoffnungen vom FC Santos zu Inter Mailand, doch in der Serie A konnte er nicht wirklich Fuß fassen.... weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team