Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2017
Termine 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
WM 2013
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
WM-Stände
Kalender
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Wintersport
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistikNoten von LigaInsider
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistik
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjäger
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Europa-QualiSüdamerika-QualiNordamerika-QualiAfrika-QualiAsien-QualiOzeanien-QualiEuropa-QualiSüdamerika-QualiNordamerika-QualiAfrika-QualiAsien-QualiOzeanien-Quali
Live-TickerErgebnisse
Sport Live-Ticker
Tennis: WTA-Finals
13:30
Fußball: DFB-Pokal
18:30
Tennis: ATP-Turnier in Basel
19:00
Tennis: ATP-Turnier in Wien
19:00
Eishockey: DEL, 16. Spieltag
19:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: DFB-Pokal
20:45
20:45
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Premier League, 9. Spieltag
  • West Ham
  • 0:3
  • Brighton
  • Chelsea
  • 4:2
  • Watford
  • Huddersfd.
  • 2:1
  • Man United
  • Newcastle
  • 1:0
  • Cr. Palace
  • Man City
  • 3:0
  • Burnley
  • Stoke
  • 1:2
  • Bournemth
  • Swansea
  • 1:2
  • Leicester
  • Southampt.
  • 1:0
  • West Brom
  • Everton
  • 2:5
  • Arsenal
  • Tottenham
  • 4:1
  • Liverpool
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

FIFA: Gill tritt Exko-Dienst nicht an

Zu den Kommentaren0 Kommentare   |   Quelle: sid
30. Mai 2015, 12:19 Uhr
David Gill
David Gill (M.) hat wie erwartet das Exko-Meeting unter Blatter boykottiert

Der Brite David Gill hat wegen der Wiederwahl des umstrittenen FIFA-Präsidenten Joseph S. Blatter (Schweiz) wie erwartet seinen Dienst im neuen Exekutivkomitee des Fußball-Weltverbands nicht angetreten. Der frühere Boss von Manchester United hatte seinen Schritt mit der tiefen FIFA-Krise, die nur mit einem Wandel zu bewältigen wäre, begründet.

"Ich weiß nicht, was die Projekte von David Gill sind", sagte Blatter: "Er hat sich nicht entschuldigen lassen. Er wurde aber am Freitag offiziell eingesetzt. Ich warte jetzt darauf, was geschehen wird."

Gill war im März von der UEFA zusammen mit Wolfgang Niersbach, Präsident des DFB, in die "Regierung des Weltfußballs" bestellt worden. In der FIFA-Exekutive hat die UEFA acht Sitze. Niersbach nahm an der konstituierenden Sitzung des Exkos am Samstag in Zürich teil. Themen waren vor allem die WM-Startplätze für 2018 (Russland) und 2022 (Katar).

Zudem blieb der Platz des im Zuge des Skandals verhafteten FIFA-Vizepräsidenten Jeffrey Webb (Kaimaninseln) leer. Sein Vertreter im Exko (Webb ist provisorisch gesperrt), Alfredo Hawit (Honduras) hatte vorzeitig aus persönlichen Gründen abreisen müssen. Auch Marco del Nero (Brasilien) fehlte, weil er am Freitag bereits nach Brasilien zurückgereist war. Del Neros Vorgänger José Maria Marin war ebenfalls verhaftet worden.

Gill war im März von der UEFA zusammen mit Wolfgang Niersbach, Präsident des DFB, in die "Regierung des Weltfußballs" bestellt worden. In der FIFA-Exekutive hat die UEFA acht Sitze. Niersbach nahm an der konstituierenden Sitzung des Exkos am Samstag in Zürich teil. Themen waren vor allem die WM-Startplätze für 2018 (Russland) und 2022 (Katar).

 

zu "FIFA: Gill tritt Exko-Dienst nicht an"
0 Kommentare
Weitere International Top News
24.10. 12:40
Fußball | International
spox
Der AC Milan kaufte im Sommer kräftig ein, hat den kompletten Kader umstrukturiert und will endlich wieder an die glorreichen Zeiten der Vergangenheit anknüpfen. Möglich machte es die... weiter Logo
24.10. 12:17
Fußball | International
spox
Rekordumsatz und Rekordgewinn: Der italienische Rekordmeister Juventus Turin hat am Dienstag beeindruckende Zahlen präsentiert. weiter Logo
24.10. 12:09
Fußball | International
spox
Neun Spiele, neun Niederlagen, 2:22 Tore: Benevento Calcio hat auf seinen katastrophalen Saisonstart reagiert und Trainer Marco Baroni entlassen. weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team