Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
TeamsFahrer
Sport Live-Ticker
Fußball: BL Österreich QG
Eishockey: DEL, Playoffs
Fußball: BL Österreich QG
Fußball: Premier League
Heute finden keine weiteren Live-Ticker-Events statt.
kommende Live-Ticker:
24
Apr
Fußball: BL Österreich MG
18:30
Handball: CL VFH
18:45
Fußball: 3. Liga, 31. Spieltag
19:00
Fußball: Ligue 1
19:00
Fußball: BL Österreich MG
20:30
Fußball: Premier League
20:45
Handball: CL VFH
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Formel 1 Ergebnisse
Formel 1: Abu Dhabi GP, Rennen
  • Fahrer
  • Team
  • Zeit (Stopps)
  • 1
  • 1:27:02.624 (2)
  • 2
  • + 17.993 (2)
  • 3
  • + 20.328 (2)
  • 4
  • + 21.453 (2)
  • 5
  • + 24.284 (2)
  • 6
  • + 31.487 (2)
  • 7
  • + 39.512 (2)
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Ferrari: Sergio Marchionne stärkt Maurizio Arrivabene den Rücken

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
15. Mai 2016, 14:38 Uhr
Maurizio Arrivabene
Maurizio Arrivabene wurde Ende 2014 Teamchef der Scuderia Ferrari

Ferrari-Boss Sergio Marchionne hat seinem Teamchef Maurizio Arrivabene trotz der jüngsten Misserfolge in der Formel 1 sein Vertrauen ausgesprochen. Dieser sitze "ohne jeden Zweifel" fest im Sattel, sagte Marchionne im Rahmen des Großen Preises von Spanien. Zuvor hatte vor allem die italienische Presse über eine baldige Ablösung Arrivabenes spekuliert.

Personelle Änderungen rund um den viermaligen Weltmeister Sebastian Vettel seien nicht notwendig, sagte Marchionne im Fahrerlager von Barcelona: "Wir haben noch immer zwei der besten Fahrer der Welt, vielleicht sogar die besten. Ich habe das Team seit langer, langer Zeit nicht in solch guter Verfassung gesehen."


Auch in diesem Jahr ist Ferrari den Weltmeistern von Mercedes bislang unterlegen, im Qualifying zum Rennen in Spanien enttäuschten Kimi Räikkönen (Finnland) und Vettel dann mit den Startplätzen fünf und sechs auf ganzer Linie. Marchionne sieht dies allerdings als einmaligen Ausrutscher, geschuldet den Bedingungen auf dem heißen Asphalt in Barcelona.

"Am Samstag haben wir all unser Glück verloren, keine Ahnung, wo es war", sagte der Italiener: "Wir haben das Temperatur-Fenster für die Reifen auf der wärmeren Strecke einfach nicht getroffen. Ich würde das nicht zu einem großen Problem aufblasen."

Vettel (33 WM-Punkte) und Räikkönen (43) liegen nach vier Rennen bereits weit hinter dem Mercedes-Duo Nico Rosberg (100) und Lewis Hamilton (57). Niki Lauda, Aufsichtsratschef des Mercedes-Teams, nannte am Samstag zu viel internen Druck als Grund für die bislang schwache Saison der Scuderia. Marchionne hatte in dieser Woche wiederholt einen Sieg von seinem Team gefordert.

Weitere Formel 1 Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team