Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Live-Ticker
Fußball: Frauen Bundesliga
18:30
Fußball: Serie A
18:30
Fußball: 2. Liga, 30. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 34. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich MG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Handball: HBL, 29. Spieltag
20:00
Fußball: Bundesliga, 30. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
Formel 1: GP von China
05:00
Tennis: ATP-Turnier in München
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Premier League, 34. Spieltag
  • Luton
  • -:-
  • Brentford
  • Sheffield
  • -:-
  • Burnley
  • Wolves
  • -:-
  • Arsenal
  • Everton
  • -:-
  • Nottingham
  • A. Villa
  • -:-
  • Bournemth
  • Cr. Palace
  • -:-
  • West Ham
  • Fulham
  • -:-
  • Liverpool
  • Tottenham
  • -:-
  • Man City
  • Brighton
  • -:-
  • Chelsea
  • Man United
  • -:-
  • Newcastle
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Fener macht es spannend, Gala nur Remis

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sportal.de
01. Februar 2015, 21:59 Uhr
Galatasaray
Olcan Adin (r.) und Gala kamen nur zu einem Punkt

Fener macht es am 18. Spieltag der Süper Lig bei Karabükspor spannender, als es lieb war. Am Ende setzt sich der Favorit aber durch. Besiktas siegt knapp dank Demba Ba. Gala holte einen glücklichen Punkt gegen Bursaspor.

Galatasaray - Bursaspor 2:2 (1:1)

Tore: 1:0 Umut Bulut (19.), 1:1 Volkan Sen (45.), 1:2 Fernandao (53.), 2:2 Emre Colak (Handelfmeter, 82.)

Gelb-Rote Karte: Volkan Sen (81.)

Gala dürfte mit der Punkteteilung am Ende nicht unzufrieden sein, denn vor allem in der ersten Halbzeit stellte Bursa die Gastgeber vor große Probleme. Immer wieder kam man mit einfachen Steilpässen vor das Tor, die Gala-Abwehr um Rückkehrer Aurelien Chedjou und Koray Günter erwischte keinen guten Tag. Ein Missverständnis zwischen beiden ermöglichte dann auch den ersten Gegentreffer, als Volkan einen langen Ball erlief und überlegt zum 1:1 einschieben konnte (45.).

Schon vorher hätte Bursa treffen können, denn nach zwölf Minuten hatten die Gäste bereits sechs Schüsse auf dem Konto - und fast jeder war gefährlich. Gala konnte sich bei Fernando Muslera bedanken, dass man noch nicht zurücklag. Völig aus dem Nichts ging Gala mit dem ersten gefährlichen Angriff selbst in Führung. Olcan Adin flankte punktgenau auf Umut Bulut, der zum 1:0 einnickte (19.).

Nach der Pause war es dann ein Schlagabtausch auf Augenhöhe. Bursa erwischte erneut den besseren Start und kam zu mehreren Chancen, eine davon nutzte Fernandao zum 2:1, als er bei einer Ecke sträflich frei gelassen wurde (53.). Erst danach fand Gala zu seinem Spiel und machte Druck, blieb aber lange Zeit ungefährlich - bis dann ausgerechnet mit Volkan der wohl beste Bursa-Spieler des Abends dem Gegner einen Bärendienst erwies. 

Besiktas - Mersin Idman Yurdu 2:1 (1:0)

Tore: 0:1 Olcay Sahan (30.), 1:1 Sinan Kaloglu (61.), 2:1 Demba Ba (65.)

Offiziell war es zwar ein Heimspiel für Besiktas, die Partie fand aber in Ankara statt, wohin der Verein anstelle des ungeliebten Istanbuler Olympiastadions ausgewichen war. Neuzugang Tolgay Arslan fehlte gegen Mersin zwar in der Startelf, wurde aber in der 66. Minute eingewechselt und feierte sein Liga-Debüt. 

Seine neuen Kollegen übernahmen gleich zu Beginn die Kontrolle und kamen oft zum Abschluss, die ersten Schussversuche landeten aber allesamt über dem gegnerischen Tor. Unter anderem zielten  Jose Sosa (12.), Ramon Motta (23.) und Gökhan Töre (28.) nicht gut genug. Für die Führung musste ein Ballverlust des Gegners herhalten. Mersins Innenverteidiger Milan Mitrovic spielte im Aufbau einen schweren Fehlpass, über Demba Ba und Gökhan Töre kam der Ball zu Olcay Sahan, der platziert in die Ecke traf (30.).

Die Gäste versuchten durch viel Kampf dagegenzuhalten, fanden aber erst nach dem Seitenwechsel allmählich in die Partie. Nach rund einer Stunde fiel dann der Ausgleich - nach einer umstrittenen Szene: Der eingewechselte Sinan Kaloglu traf nach Pass von Serkan Balci (61.), bei dessen Hereingabe war der Ball aber wohl schon hinter der Grundlinie.

Doch die Freude bei Mersin währte nicht lange. Nur vier Minuten nach dem Treffer brachte Demba Ba seine Farben wieder in Front, und das auf kuriose Weise. Der Senegalese zog ab und fiel dabei zu Boden, Torwart Mihaylov parierte seinen Schuss, der Ball prallte aber an Bas Rücken und flog dann in hohem Bogen über Mihaylov ins Tor (65.). Damit war die Partie entschieden, denn Mersin konnte den Gegner bis zum Schlusspfiff nicht mehr entscheidend gefährden.

 

Karabükspor - Fenerbahce 1:2 (0:1)

Tore: 0:1 Sahin (7.), 0:2 Emenike (58.), 1:2  Traore (75.)

Mittelfeldmann Selcuk Sahin steht seit zwölf Jahren im Dienste Fenerbahces und ist inzwischen eine Institution im Verein. Der Routinier ist zwar schon seit längerem kein Bestandteil der Stammelf mehr, dafür aber immer wieder zur Stelle, wenn er gebraucht wird.

So auch beim Gastspiel in Karabük. An seinem 34. Geburtstag stand Selcuk in der Startelf, da mit Emre Belözoglu und Raul Meireles zwei wichtige Spieler fürs Zentrum verletzt ausfielen. Sein Einsatz machte sich schon nach sieben Minuten bezahlt, als er von Diego bedient wurde und mit einem Flachschuss aus der zweiten Reihe die Führung besorgte. Fener blieb dominant und erspielte sich weitere Chancen, doch mit der Zeit konnte Karabük dann das Spiel ausgeglichener gestalten.

Das Manko der Gastgeber war die mangelnde Effektivität. Bis zur 60. Minute schlug die Mannschaft von Tolunay Kafkas insgesamt zwölf Flanken, keine einzige fand jedoch einen Abnehmer. Besser machten es die Gäste, die nach einem Konter durch Emmanuel Emenike das 2:0 erzielten (58.).

Als dann doch einmal eine brauchbare Flanke in den Fener-Strafraum segelte, war Abdou Traore per Kopf zur Stelle und machte es spannend (75.). In der Schlussphase warfen die Gastgeber alles nach vorne. Erst mit der allerletzten Aktion war die Partie entschieden: Furkan Özcal zog aus der zweiten Reihe schön ab, Volkan Demirel verhinderte den Ausgleich mit einer Glanzparade und sicherte somit Feners Sieg.