Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2017
Termine 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
WM 2013
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
WM-Stände
Kalender
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Wintersport
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistik
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjäger
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnissePremier LeaguePrimera DivisionSerie ALigue 1
Europa-QualiSüdamerika-QualiNordamerika-QualiAfrika-QualiAsien-QualiOzeanien-QualiEuropa-QualiSüdamerika-QualiNordamerika-QualiAfrika-QualiAsien-QualiOzeanien-Quali
Live-TickerErgebnisse
Vereine
Logo Bayern MünchenLogo VfL WolfsburgLogo MönchengladbachLogo Bayer LeverkusenLogo FC AugsburgLogo FC Schalke 04Logo Borussia DortmundLogo 1899 HoffenheimLogo Eintracht FrankfurtLogo Werder BremenLogo FSV Mainz 05Logo 1. FC KölnLogo Hertha BSCLogo Hamburger SVLogo VfB StuttgartLogo Hannover 96Logo SC FreiburgLogo RB Leipzig
Sport Live-Ticker
Fußball: 2. Liga, 3. Spieltag
13:00
13:00
Fußball: Premier League
13:30
Fußball: 3. Liga, 5. Spieltag
14:00
Fußball: Bundesliga, 1. Spielt.
15:30
Fußball: Premier League
16:00
Fußball: tipico Bundesliga
16:00
Fußball: Ligue 1
17:00
Basketball: Länderspiel
17:30
Fußball: Serie A
18:00
Fußball: Primera División
18:15
Fußball: Bundesliga, 1. Spielt.
18:30
Fußball: Premier League
18:30
Fußball: tipico Bundesliga
18:30
Fußball: Ligue 1
20:00
Tennis: Masters Cincinnati
20:00
Fußball: Primera División
20:15
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Süper Lig, 2. Spieltag
20:45
Fußball: Primera División
22:15
Fußball: Regionalliga Nord
12:00
Fußball: Regionalliga Nordost
13:30
Fußball: Regionalliga Bayern
14:00
Fußball: Regionalliga Südwest
14:00
Fußball: Regionalliga West
14:00
Tennis: Masters Cincinnati
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 1. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Felix Magath widerspricht HSV

Zu den Kommentaren2 Kommentare   |   Quelle: sportal.de
20. Februar 2014, 17:27 Uhr
Felix Magath
Felix Magath

Das HSV-Idol widerspricht gegenüber SPOX den Aussagen des Aufsichtsratsvorsitzenden. Er habe ernsthaft mit dem Klub verhandelt und die Hamburger frühzeitig über das Fulham-Interesse informiert.

Felix Magath informierte den HSV bereits frühzeitig, dass er mit dem FC Fulham über ein Engagement verhandelt. Das erklärte der neue Manager des Premier-League-Klubs in London auf SPOX-Nachfrage. Er habe sich vor seiner Absage eine Woche lang auf den Hamburger SV vorbereitet und bestritt die Aussage des Aufsichtsratsvorsitzenden Jens Meier, es habe sich nur um Sondierungsgespräche gehandelt.

"Von mir aus waren es keine Sondierungsgespräche. Ich hätte dem HSV gerne geholfen, aber ich hatte eben auch nicht das Gefühl, dass alle das wollen und deswegen habe ich mich für einen anderen Verein entschieden", sagte Magath: "Hamburg ist der Klub, der mich im Grunde groß gemacht hat, bei dem ich zehn Jahre gespielt habe, bei dem ich die größten Erfolge hatte und der mir natürlich am meisten am Herzen liegt. Und ich bin ein Mensch, der dankbar ist."

Das Chaos innerhalb des Aufsichtsrats schreckte ihn letztlich jedoch offenbar ab. "Ich hatte mich fast eine Woche auf den HSV vorbereitet, aber als dann eben der Anruf aus Fulham kam, da habe ich auch Herrn Meier gesagt, dass ich noch andere Möglichkeiten habe als den HSV", erklärte Magath: "Als es dann immer noch nicht vorwärts ging, habe ich mich entschlossen dem HSV abzusagen und mich auf Fulham zu konzentrieren."

 

Zudem stellte Magath klar, dass die Initiative für sein geplantes Engagement als starker Mann der Hanseaten nicht von ihm ausging. "Der HSV in Person von Herrn Meier hat mich angesprochen bevor Fulham das tat. Natürlich war für mich klar, dass ich das machen würde - aus Dankbarkeit und weil viele, viele Fans mich gerne gesehen hätten", erklärte der 60 Jahre alte Meistertrainer.

Magath hatte dem HSV vor seinem Engagement beim FC Fulham abgesagt. Eine Gruppe im elfköpfigen Aufsichtsrat favorisierte seine Verpflichtung als Trainer, Sportdirektor und Vorstandsvorsitzender in Personalunion. Sie fand aber nicht die notwendige Zweidrittelmehrheit, um den Vorstand um Carl-Edgar Jarchow abzulösen, der für Besetzung der Posten des Sportdirektors und Trainers zuständig ist. Medieninformationen zufolge stellten sich mindestens vier von elf Mitgliedern gegen eine Inthronisierung des umstrittenen Trainers.

Jan Konietzny

zu "Felix Magath widerspricht HSV "
2 Kommentare
Letzter Kommentar:
Vivox schrieb am 21.02.2014 10:12
Kann man als Außenstehender schlecht beurteilen, aber kann mir sogar ganz gut vorstellen, dass so der Lauf der Dinge war...

und mal anders gedacht... Trainer, Sportdirektor und Vorstandsvorsitzender zusammen für eine Million EUR-und die auch "nur" bei Nichtabstieg... also was der HSV allein da an Gehaltskosten gespart hätte und dazu noch die neuen Mio`s die Herr Kühne aus Dankbarkeit gesponsert hätte, weil sein Wunschkandidat den/die Posten bekleidet...

Also mal abgesehen, dass ich Slomka auch für `nen guten Trainer halte, aber die Variante mit Magath hätte ich auf jeden Fall auch was abgewinnen können... schlechter als das vorherige Konstrukt bei diesem Verein wäre es bestimmt auch nicht.
Sport News
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Mehr Sport