Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Live-Ticker
Eishockey: DEL, Playoffs
Live
Fußball: BL Österreich QG
20:30
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: BL Österreich QG
kommende Live-Ticker:
24
Apr
Fußball: BL Österreich MG
18:30
Handball: CL VFH
18:45
Fußball: 3. Liga, 31. Spieltag
19:00
Fußball: Ligue 1
19:00
Fußball: BL Österreich MG
20:30
Fußball: Premier League
20:45
Handball: CL VFH
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Premier League, 29. Spieltag
  • Burnley
  • 2:1
  • Brentford
  • Luton
  • 1:1
  • Nottingham
  • Fulham
  • 3:0
  • Tottenham
  • West Ham
  • 1:1
  • A. Villa
  • Arsenal
  • -:-
  • Chelsea
  • Wolves
  • -:-
  • Bournemth
  • Cr. Palace
  • -:-
  • Newcastle
  • Everton
  • -:-
  • Liverpool
  • Man United
  • -:-
  • Sheffield
  • Brighton
  • -:-
  • Man City
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Felix Magath steckt mit dem FC Fulham in der Krise

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
21. August 2014, 14:41 Uhr
Felix Magath
Felix Magath war enttäuscht nach der Niederlage im Heimspiel gegen die Wolverhampton Wanderers

Sein Englisch ist noch lange nicht perfekt, doch die Forderung der Fans war auch für Felix Magath unmissverständlich. "Felix Out!", riefen die Anhänger des FC Fulham nach der dritten Niederlage im dritten Spiel des vermeintlichen Aufstiegsaspiranten - "Felix raus!"

Es wird nach der 0:1-Heimniederlage gegen Aufsteiger Wolverhampton Wanderers langsam eng für den früheren Meistermacher des VfL Wolfsburg. Nach dem Abstieg aus der Premier League hat Magath nach seinen Wünschen eine komplett neue Mannschaft aufbauen dürfen. Neben jungen, ablösefreien Spielern durfte er auch den schottischen Nationalstürmer Ross McCormack für die britische Zweitliga-Rekordsumme von 14 Millionen Euro verpflichten.

Nun steckt Fulham schon wieder tief im Keller und Magaths Bitten um Geduld laufen immer mehr ins Leere. Ende vergangener Woche hatte er sich sogar mit einem offenen Brief auf seiner Facebook-Seite an die Fans der Cottagers gewandt, weil "es immer meine Philosophie als Trainer war, mich mit den Fans auszutauschen".

"Entschuldigung für die Niederlage"

Dafür bekam der 60-Jährige noch viel Zuspruch, doch der Glaube der Anhänger an ihn schwindet, und so leistete er nach der erneuten Pleite schon Abbitte. "Meine Botschaft an die Fans lautet: Entschuldigung für die Niederlage", sagte er: "Aber ich kann nur weiter um Geduld bitten. Ich bin mir sicher, dass wir auf dem richtigen Weg sind."

Klubbesitzer Shahid Khan stand zuletzt noch hinter dem deutschen Coach, obwohl dieser schon bei seiner ersten Mission, den Klassenerhalt in der Premier League zu erreichen, im Vorjahr gescheitert war. "Natürlich sprechen wir über die Situation. Auch ihm war bewusst, dass ein Saisonauftakt mit vielen neuen Spielern schwierig sein kann", berichtete Magath direkt nach dem Schlusspfiff: "Natürlich brauchen wir langsam Siege, aber sobald diese gelingen, wird auch das Selbstvertrauen zurückkommen. Es ist eine lange Saison, deswegen mache ich mir über die Situation jetzt keine Sorgen."

Allerdings hatte es schon nach dem Abstieg heftige Kritik an "Quälix" gegeben. Ex-Kapitän Brede Hangeland hatte öffentlich erklärt, ihm sei von Magath per Mail gekündigt worden. Es sei "sehr schwierig, mit ihm zu arbeiten. Anstatt uns zu helfen, den Abstieg zu verhindern, hat er die Dinge schlimmer gemacht". Magaths Strategie sei es, die Spieler "mental und physisch zu zerstören, um bessere Resultate zu erzielen. Ich denke nicht, dass das der richtige Weg ist".

Schwere Gegner im Anflug

Und die nächsten Wochen werden nicht leichter. Zu den kommenden vier Gegnern für das Team um die ehemaligen Bundesliga-Profis Tim Hoogland (Schalke) und Adil Chihi (Köln) sowie den deutschen Mittelfeldspieler Thomas Eisfeld zählen auch die beiden bisherigen Spitzenteams Cardiff City und Nottingham Forest. Und die Ziele Magaths waren nicht grad bescheiden gewesen. Er wolle nicht nur eine Mannschaft aufbauen, die aufsteigt, hatte er noch am vergangenen Freitag geschrieben, "sondern ein starkes Erstligateam mit vielversprechender Zukunft".

Im Moment geht es für Magath aber erst einmal darum, die Fans zu besänftigen und mit der Mannschaft zurück in die Spur zu finden. Und darum, seinen Job zu behalten.

Weitere International Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team