Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
15.09. 20:45 Uhr
PSG - MAL
Paris St.-Germain
2:0
Malmö FF
Ende
15.09. 20:45 Uhr
RMA - DON
Real Madrid
4:0
Shakhtar Donezk
Ende
15.09. 20:45 Uhr
PSV - MAN
PSV Eindhoven
2:1
Manchester United
Ende
15.09. 20:45 Uhr
WOB - MOS
VfL Wolfsburg
1:0
ZSKA Moskau
Ende
15.09. 20:45 Uhr
BEN - AST
SL Benfica
2:0
FC Astana
Ende
15.09. 20:45 Uhr
GAL - ATM
Galatasaray SK
0:2
Atletico Madrid
Ende
15.09. 20:45 Uhr
MAC - JUV
Manchester City
1:2
Juventus Turin
Ende
15.09. 20:45 Uhr
SEV - BMG
FC Sevilla
3:0
Mönchengladbach
Ende
16.09. 20:45 Uhr
ROM - BAR
AS Rom
1:1
FC Barcelona
Ende
16.09. 20:45 Uhr
LEV - BOR
Bayer Leverkusen
4:1
BATE Borisov
Ende
16.09. 20:45 Uhr
PIR - FCB
Olympiakos Piräus
0:3
Bayern München
Ende
16.09. 20:45 Uhr
DIZ - ARS
Dinamo Zagreb
2:1
FC Arsenal
Ende
16.09. 20:45 Uhr
CHE - MTA
FC Chelsea
4:0
Maccabi Tel Aviv
Ende
16.09. 20:45 Uhr
DYK - POR
Dynamo Kiew
2:2
FC Porto
Ende
16.09. 20:45 Uhr
VAL - ZEN
FC Valencia
2:3
Zenit St. Petersburg
Ende
16.09. 20:45 Uhr
GEN - LYO
KAA Gent
1:1
Olympique Lyon
Ende
zurück
FC Sevilla
FC Sevilla
3
0
Beendet
Mönchengladbach
Mönchengladbach
zurück
Sport Live-Ticker
Tennis: ATP-Masters Madrid
Live
Heute finden keine weiteren Live-Ticker-Events statt.
kommende Live-Ticker:
26
Apr
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich QG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
27
Apr
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
13:00
Fußball: Premier League
13:30
Fußball: Primera Division
14:00
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
14:00
14:00
Fußball: Serie A
15:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
15:30
Fußball: Premier League
16:00
Fußball: Primera Division
16:15
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
16:30
Fußball: BL Österreich QG
17:00
Fußball: Serie A
18:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
18:30
Fußball: Premier League
18:30
Fußball: Primera Division
18:30
Basketball: BBL, 30. Spieltag
18:30
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
20:30
Handball: HBL, 30. Spieltag
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Champions League, Halbfinale Hinspiele
  • FC Bayern
  • -:-
  • Real
  • Dortmund
  • -:-
  • Paris SG
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Feiertag zur falschen Zeit: Gladbach mit gemischten Gefühlen nach Sevilla

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
15. September 2015, 09:41 Uhr
Champions Legaue
Lucien Favre freut sich sichtlich auf die Champions League

Als Borussia Mönchengladbach am Montag mit Flug AB 1050 in das Abenteuer Champions League startete, war die Stimmung an Bord eher verhalten. Nicht mehr viel war zu spüren von der Vorfreude auf Europas Königsklasse, auf die der Verein immerhin 37 Jahre lang warten musste. "Viele glauben, wir liefern da nur die Punkte ab", sagte Sportdirektor Max Eberl vor dem Auftritt am Dienstag (20.45 Uhr im LIVETICKER) beim FC Sevilla, schob dann aber trotzig hinterher: "Was haben wir schon zu verlieren? Nichts!"

Eigentlich war die Reise nach Andalusien als Festtag geplant, als Krönung der fast schon unglaublichen Auferstehung des fünfmaligen deutschen Meisters. Doch nach dem Katastrophen-Start in die Bundesliga mit vier Niederlagen in Folge ist die Champions League plötzlich zur Nebensache verkommen. Er würde "lieber in Köln" als in Sevilla gewinnen, gab Eberl offen zu.

Gladbachs wohl einziger Vorteil: Angesichts der "Todesgruppe" mit den weiteren Gegnern Juventus Turin und Manchester City sind die Erwartungen ohnehin gering. Wo sonst könnte sich die völlig verunsicherte Mannschaft also Selbstvertrauen holen, wenn nicht in einem Spiel fast ohne Druck? "Wir haben in dieser Gruppe nichts zu verlieren. Aber wir müssen beweisen, dass wir nicht unverdient dabei sind", sagte Torhüter Yann Sommer am Montagabend. Am Ende kann das Bundesliga-Schlusslicht nur überraschen.

Dafür bedarf es allerdings einer deutlichen Steigerung. Einen ähnlich peinlichen Auftritt wie beim 0:3 gegen den Hamburger SV würden die spielstarken Spanier wohl gnadenlos bestrafen. "Ein Wundermittel, das bei uns alles anders macht, gibt es aber nicht", warnt Eberl. Auch Trainer Lucien Favre, der nicht infrage gestellt wird, setzt vor allem auf "extrem viel Arbeit". Die drei Tage zwischen den beiden Spielen werden dafür wohl kaum genügt haben.

 

Kein Duell mit Unbekannten

Ein wenig Mut machen die Duelle mit Sevilla im vergangenen Februar. Zweimal war die Borussia dem späteren Europa-League-Sieger mindestens ebenbürtig, verlor aber zweimal (0:1 und 2:3). Im Rückspiel sah Granit Xhaka Gelb-Rot und ist damit zum Start der neuen Saison gesperrt - kurioserweise wieder gegen Sevilla. Da auch Martin Stranzl und Alvaro Dominguez ausfallen, bleibt die Defensive Borussias Sorgenkind. "Unser Problem liegt eher in der Abwehr als im Angriff", sagt auch Eberl.

Und so mischte sich beim Abflug unter all die Skepsis auch ein wenig Trotz-Optimismus. 13.669 Tage sind seit jenem 12. April 1978 vergangenen, an dem die Borussia das Halbfinal-Rückspiel gegen den FC Liverpool im Landesmeister-Wettbewerb 0:3 verlor. Alltag ist Europas wichtigster Klubwettbewerb also nicht. "Und deswegen freuen wir uns auch darauf, endlich die Champions-League-Hymne zu hören", sagte Andre Hahn: "Dafür haben wir hart gearbeitet."

Zudem wird die Borussia nicht das einzige Sorgenkind im Stadion sein, auch Sevilla wartet nach drei Spieltagen noch auf einen Sieg. Vielleicht gelingt Gladbach ja tatsächlich eine Überraschung. "Nach Regen kommt Sonnenschein", sagte Eberl vor dem Abflug optimistisch. Zumindest damit behielt er recht: In Sevilla erwarteten den Tross sommerliche 26 Grad - nach den trüben Tagen am Niederrhein eine willkommene Abwechslung.