Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2018
Termine 2018
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
EM 2018
WM 2013
WM 2015
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Laureus Stiftung
ErgebnisseKalender
ErgebnisseKalender
Sport Live-Ticker
Heute finden keine weiteren Live-Ticker-Events statt.
kommende Live-Ticker:
17
Jul
Radsport: Tour de France
14:00
18
Jul
Baseball: MLB
02:00
Radsport: Tour de France
14:00
19
Jul
Golf: British Open
08:00
Radsport: Tour de France
13:30
20
Jul
Golf: British Open
09:00
Formel 1: GP von Deutschland
11:00
Radsport: Tour de France
14:00
Formel 1: GP von Deutschland
15:00
21
Jul
Fußball: Testspiel
03:00
Golf: British Open
10:00
Formel 1: GP von Deutschland
12:00
Radsport: Tour de France
14:00
Formel 1: GP von Deutschland
15:00
Fußball: Testspiel
16:00
Sport Ergebnisse
Tennis Ergebnisse
Tennis ATP Wimbledon, Finale
K. Anderson
2
2
6
N. Djokovic
6
6
7
alle Sport-Ergebnisse im Überblick

Fed-Cup-Team mit Beck gegen die Schweiz

Zu den Kommentaren0 Kommentare   |   Quelle: sid
27. Januar 2016, 13:03 Uhr
Annika Beck
Annika Beck ist beim Fed-Cup mit am Start

Mit Melbourne-Achtelfinalistin Annika Beck, aber ohne Sabine Lisicki tritt das deutsche Fed-Cup-Team am 6./7. Februar zum Erstrundenduell gegen die Schweiz in Leipzig an. Das gab Bundestrainerin Barbara Rittner am Mittwoch bekannt. Angeführt wird das DTB-Quartett von Australian-Open-Halbfinalistin Angelique Kerber (Kiel). Zudem wurden Andrea Petkovic (Darmstadt) und Julia Görges (Bad Oldesloe) nominiert.

Eine Chance zum Reinschnuppern erhält Anna-Lena Friedsam. Die 21-Jährige aus Neuwied, die Down Under nach großem Kampf erst im Achtelfinale an Agnieszka Radwanska (Polen/Nr. 4) gescheitert war, reist als Trainingspartnerin nach Leipzig. "Das starke Abschneiden von Annika und Anna-Lena in Melbourne war mir eine große Freude. Die beiden haben sich dort wunderbar präsentiert und alle mit ihrem Spiel begeistert", meinte Rittner.

Nicht mit dabei ist die ehemalige Wimbledon-Finalistin Lisicki. Die Berlinerin hatte nach ihrem Zweitrunden-Aus beim ersten Grand-Slam-Turnier des Jahres angekündigt, einen Reha-Block absolvieren zu wollen. Lisicki hatte sich in den vergangenen Monaten mit einer Knieverletzung herumgeplagt. "Mir fehlt es auch noch an Matchpraxis", meinte die 25-Jährige.

 

Petkovic ist gesetzt

Außer Frage stand für Rittner die Nominierung von Kerber, Petkovic und Görges. "Sie haben in der Vergangenheit so viel im Fed Cup geleistet, da gab es für mich gar keine Diskussion", sagte die 42-Jährige. Auch die bei den "Aussie Open" bereits in ihrem Auftaktmatch gescheiterte Petkovic ist offenbar im Team gesetzt. "Andrea brennt einfach unglaublich für den Fed Cup", begründete Rittner.

Die Schweiz tritt in Leipzig in Bestbesetzung an. Teamchef Heinz Günthardt steht neben den beiden Top-Spielerinnen Belinda Bencic und Timea Bacsinszky auch Altstar Martina Hingis (35) zur Verfügung. Die Nummer eins der Doppel-Weltrangliste hatte im vergangenen Jahr nach fast 17-jähriger Abstinenz ihr Comeback in der Mannschaft gegeben. Als Nummer vier nominierte Günthardt die Weltranglisten-149. Viktorija Golubic.

Im vergangenen Jahr war die Auswahl des Deutschen Tennis Bundes (DTB) mit Kerber, Petkovic, Lisicki und Görges im Halbfinale in Sotschi an Russland (2:3) gescheitert. 2014 verlor Deutschland im Finale in Prag mit 1:3 gegen Tschechien.

zu "Fed-Cup-Team mit Beck gegen die Schweiz"
0 Kommentare
Weitere Tennis Top News
30.05. 20:40
Tennis
Jan-Lennard Struff
Jan-Lennard Struff ist als letzter deutscher Spieler bei den French Open in Paris ausgeschieden. Der Weltranglisten-47. aus Warstein unterlag dem Tschechen Tomas Berdych mit 1:6, 1:6,... weiter Logo
30.05. 20:26
Tennis
Andy Murray
Der topgesetzte Andy Murray hat sich zum Auftakt seiner Titelmission bei den French Open keine Blöße gegeben. Trotz zwischenzeitlicher Probleme besiegte der zweimalige Wimbledonsieger... weiter Logo
30.05. 19:42
Tennis
Tatjana Maria
Tatjana Maria ist als zweiter deutscher Tennisprofi in die zweite Runde der French Open in Paris eingezogen. Die Weltranglisten-102. aus Bad Saulgau bezwang die Chinesin Ying-Ying Duan... weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team